Autor Thema: Metal müde!  (Gelesen 10413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Metal müde!
« Antwort #26 am: 10.05.2005 | 13:59 »
Hell Yeah! Das ist genau die richtige Band. Alle Ex-Crowbars und Panteras. Genial :d

Ich glaube die Platte Down II hat mein Kumpel sogar... Muss ich mir mal ausleihen!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #27 am: 10.05.2005 | 16:43 »
Hm, was Down angeht bin ich jetzt auch neugierig geworden!

Zitat
Das dir Death Metal und Trash Metal zum Halse raus hängt ist verständlich, solches zeugs wird mir meist sehr schnell langweilig, da es einfach zu wenig Melodie hat ect...

Ahnungsloser, höre er sich mal Quo Vadis oder Extol an, oder wenn er sich dem musikalischen anspruch gewachsen fühlt auch mal watchtower! Technischer Thrash-Metal rult!;)
Die oben genannten bands glänzen vorallem durch geile rythmik, aber wenn du unbedingt melodien brauchst, dann besuch doch mal die children of bodom, soilwork, in flames oder Dark Tranqiliity in im schönen Schweden! :D
Death und Thrash hat mehr faccetten als man vielleicht annehmen mag...

Detritus

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #28 am: 10.05.2005 | 16:50 »
GENAU! Die ham doch nur alle zu früh aufgehört und keine Ahnung.  ;D
*LoL*

Hey aber die Neue Scheibe von SoaD ist schon extrem geil die bekommen langsam richtig deathmatel charaktrer

Jon Snow

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #29 am: 10.05.2005 | 16:56 »

Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

Da sag ich nur "Finntroll", vor allem das neue Album "Nattfödd". Der Song "elytres" ist beonders gut.

Detritus

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #30 am: 10.05.2005 | 17:00 »
Live Konzerte sind wohl einfach die beste Medizin. Matel Konzerte sind vom Preis her eigentlich echt in Ordnung und ich hab eigentlich schon fast alle mindestens einmal gesehen die ich sehen wollte und das Konzert von Gwar war einfach nur genial ich kann jedem nur empfehlen das er es sich mal ziehen sollte. falls ihr das gleiche bekommt wie ich: mittlerweile sind es ca. 100-150 Liter Kunstblut was ham die mich am nächsten Tagf auf der Arbeit doof ageguckt ;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #31 am: 10.05.2005 | 17:02 »
Gwar sind peinlich  :P :q

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Metal müde!
« Antwort #32 am: 10.05.2005 | 17:04 »
[Schleichwerbung]

Moonsorrow 4ever  ;D
[/Schleichwerbung]

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Metal müde!
« Antwort #33 am: 10.05.2005 | 18:30 »
...
Ich denke dass ich früher oder später mehr und mehr von Metal wegkomme aber dann werd ich Musik brauchen die anspruchsvoller ist...


Ja ne, is klar    ;D




Death und Thrash hat mehr faccetten als man vielleicht annehmen mag...
So ist es ... Guter Mann  :d
« Letzte Änderung: 10.05.2005 | 18:32 von Germon »
Just SLAY!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Metal müde!
« Antwort #34 am: 10.05.2005 | 19:13 »
Oder die deutschen kaliban, die ich allerdings nicht wirklich gut kenne.

Die heißen aber Caliban und sind ganz nett. Bei uns wird zwar immer Metall-Ausverkauf geschrien wenn man von Caliban spricht, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Ansonsten kann ich dir noch ein paar Bands empfehlen die mir sehr gut gefallen. Here we go: American Head Charge (eher ein bischen Mainstreamig und aus Amerika, klingen aber trotzdem gut :) ); Chimaira (Hardcore halt); Cynic (auch sehr nett); Evergreen Terrace (haben ein sau cooles Coveralbum gemacht); Fear Factory (halt Fear Factory); Glassjaw (ist ein bischen nervöses Gefrickel - auch von der Stimme her); Hatebreed (ist einfach nur geil); Ill Nino (siehe Hatebreed, nur spansicher bzw. südamerikanischer); Killswitch Engage (das neueste album ist der Hammer...); Mnemic (kommen aus Dänemark und machen richtig gute Musik. Haben bis jetzt bloß zwei Alben rausgebracht, wobei man das erste ruhig vergessen kann. Das zweite Album ist wahnsinn!!!); Norma Jean (vielleicht mit Hatebreed das was dir am ehesten gefallen könnte); Otep (auch mit spanischen Elementen); Poison the Well (netter Hardcore mit Gitarrengefrickel); Raised Fist (siehe Hatebreed und Norma Jean); Refused (gute Musik halt); Strength in Numbers (siehe Hatebreed und Norma Jean); Unloco (Hardcore); Zao (Bay Area Band)

Wenns ein bischen Softer sein darf, dann lege ich jedem Kettcar nahe. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten deutschprachigen Bands die wir haben. Ausserdem sind einige Punkige Sachen für den Sommer nett...Ansonsten kann man sich die alten Boysetsfire Sachen anhören sowie AFI, Alkaline Trio, And you will know us by the trail of dead (die find ich auch richtig gut), Dropckick Murphys, Kyuss, Rage against the Machine etc. pp. Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #35 am: 10.05.2005 | 19:51 »
Zitat
Die heißen aber Caliban und sind ganz nett. Bei uns wird zwar immer Metall-Ausverkauf geschrien wenn man von Caliban spricht, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Ich sagte ja, dass ich sie nicht gut kenne *g* Bei euch? Wer seid ihr denn? Den Bands nach zu urteilen Hardcoreszene? Habt ihr da auch so einen codex of trueness, und wenn was mehr verbreitung als über irgendwelche selbstaufgenommenen kassetten gefunden hat ist es automatisch böse ?  ~;D (siehe black metal... wobei da ja eigentlich eher von "nicht mehr böse" zu sprechen wäre *gg*)

Ach ja, guter alter grindcore wär natürlich auch mal wieder ne option... Carcass! *lechz*

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Metal müde!
« Antwort #36 am: 10.05.2005 | 22:37 »
Bei euch? Wer seid ihr denn? Den Bands nach zu urteilen Hardcoreszene? Habt ihr da auch so einen codex of trueness, und wenn was mehr verbreitung als über irgendwelche selbstaufgenommenen kassetten gefunden hat ist es automatisch böse ?

Ja Hardcoreszene stimmt schon irgendwie (Frankfurtern empfehle ich Dosenmusik-Veranstaltungen...einfach mal googeln) und ich kenne einige die meinen Caliban sei nicht "true" genug -  Metaller halt - oder die Fraktion die meint Caliban sollten sichmal entscheiden zwischen Hardcore und Metall. Mir gefällt die Musik aber trotzdem ganz gut ;D
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf Mmnemic hinweisen die wirklich grossartig sind. Das aktuelle album heisst "The Audio Injected Soul" und die geilsten Lieder auf dem album heißen "Dreamstate Emergency" und "Deathbox". Letzteres hat ein, falls man die Anlage schön laut aufgedreht hat, oder noch besser in einer Disco ist, extrem geiles Intro und paart sich später mit einem eingängigen Refrain. Aber nun genug geschwärmt...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Dragonskull

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #37 am: 10.05.2005 | 23:20 »
Also Finntroll find ich recht witzig. Bei denen ergibt das rumgeschreie auch einen sinn. Children of Bodom hat mir mal gefallen, aber das hat mit der Zeit seinen reitz verloren.

Teclador

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #38 am: 11.05.2005 | 17:34 »
@Minneyar:
Grindcore? Guter Mann! Gabs nicht vor einiger Zeit sonne Best of Cracass? Hieß IIRC "Choice Cuts" oder so...Hm egal. Aber zum Thema Grindcore sag ich nur: Japanische Kampfhörspiele ;D
Da schlägt mein Herz höher.

Ach und Minneyar: DU musst mir zum nächsten Treffen glaube ich ein paar CDs mitbringen ;D

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Metal müde!
« Antwort #39 am: 11.05.2005 | 18:04 »
@ Teclador: SCHEIßE ---- DER LEHRER *gg*
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #40 am: 11.05.2005 | 18:07 »
ich würde sagen ich bringe meine tragbare festplatte mit :)

Teclador

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #41 am: 11.05.2005 | 18:08 »
@Fendo: Yeah! Du weißt wovon ich rede! *Jubelt* Hab vor 2-3 Wochen bei den Jungs bestellt..leider gibts momentan Probleme mit der Lieferung *lechz*

Achja und ich wollts nur nochmal sagen: Wir hören nicht mehr eure pinkepinkepunkmusik!

@Minneyar: Und ich meine Laptop....da kann nix mehr schief gehen ;D

Detritus

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #42 am: 11.05.2005 | 18:18 »
Excrementory Grindfuckers, Dying Fetus, Goretrade sind mit Grindcore sehr zu empfehlen
und diverses mehr...

Gwar sind vieleicht in deinen Augen peinlich ich fand es witzig und die Musik ist auch ganz nett
« Letzte Änderung: 11.05.2005 | 18:22 von Detritus »

Teclador

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #43 am: 11.05.2005 | 18:24 »
@Detritus: "I don't wanna sound like Korn" ;D

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Metal müde!
« Antwort #44 am: 11.05.2005 | 18:49 »
@ Preacher:

Zitat
Eigene Homepage gab's mal, aber irgendwie find ich die nimmer.

Na, einfach mal schauen unter

.

Arbo
« Letzte Änderung: 11.05.2005 | 18:52 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #45 am: 12.05.2005 | 16:52 »
Leute, das ist ja soo geil! Ich habe gerade die "The Sound of Perseverance" von Death entdeckt  :pray:  :pray: :pray:
Hör das mal mister anspruchsvollere musik  >;D

Boah, die Death Version von Painkiller (original von Judas Priest) ist sooo geil! ich glaub ich dreh durch!
« Letzte Änderung: 12.05.2005 | 17:01 von Minneyar »

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Metal müde!
« Antwort #46 am: 12.05.2005 | 17:54 »
Wer bei "X gonna give it to Ya!" nicht mitwippt, hat keine Ohren.

Mit Metal kann ich leider nicht (mehr) dienen, aber wie stehst du zum Thema Punk- bzw. Schweinerock?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Metal müde!
« Antwort #47 am: 12.05.2005 | 23:00 »
Was ist denn Schweinerock?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Metal müde!
« Antwort #48 am: 12.05.2005 | 23:13 »
@Ralf
Ne. Punk ist nichts für mich. Damit kann ich wenig anfangen.

Ich kann mich Toastbrot´s Frage nur anschließen: Was ist Schweinerock? Hört sich ... witzig an! ;D

Hab mir jetzt erstmal alternativ ne Scheibe von Neil Young besorgt... Zwar absolut kein Metal, aber wunderbarer Rock!!! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #49 am: 13.05.2005 | 00:59 »
Was ist denn Schweinerock?

Fieser, dreckiger Rock'n'Roll der vor Energie sprüht und (zumindest live) JEDEN außer tauben und querschnitsgelähmten Menschen zum abgehen veranlasst. Die Art von Musik, die von den Ohren ohne Umweg in die Genitalien durchmarschiert und dort verheerende Auswirkungen nach sich zieht.

Gute Beispiele sind die Hellacopters, die Backyard Babies, Gluecifer oder Danko Jones.