Medien & Phantastik > Hören

Metal müde!

<< < (2/14) > >>

Detritus:
Alice Cooper, Rob Zombie, Apocalyptica, Black Sabbath, Iron Maiden, Blind Guardian, Finntroll, Chruachan, Die Apokalyptischen Reiter, Die Krupps, vintersorg uvm.
Davon ab ich höre mittlerweile nur noch am meisten Matel statt ausschließlich was vermutlich an meiner Sammlung von nun alleine Matel über 4k Lieder beträgt. die restlichen 2k sind anderes und ich muss sagen das das was aus der Anlage dess Autotuners meines vertrauns rauskommt ist einfach geil auch wen es House ist.
Ich denke man legt einfach mit der Zeit das Statusgefühl ab und den zwingenden willen in zu sein.
Ich habe meine weitere Entwickung immer mt einem netten Satz verteidigt:
Wen ich doch in einer anderen Szene bin um mich von den anderen abzusetzten mich dann aber der Szene anschließe bin ich doch nix anderen als ein Mitleufer und nicht besser als die die ich doch angeblich so verachten soll. Wieso sollte ich also auf das hören was du versuchst mir einzureden?
Ich höre alles von Amerikan Pie Soundtrack bis ZZ Top.

White Zombie?....
Naja davon ab ist deine obere Liste ja eher zum ab den zum wiedergewöhnen  :P

Preacher:
@Alrik:
Völlig normal - war bei mir genauso. Ok, Black Music oder gar Hip Hop kann ich immer noch nur in den seltensten Fällen was abgewinnen, aber allgemein war bei mir auch die Entwicklung weg vom Metal.
Ich hör zwar immer noch Metal, aber nicht mehr vorherrschend - udn auch nicht mehr alle Unterarten. Maiden, Thunderhead, Soilwork, Anthrax, Down markieren da wohl die Eckpunkte.
Am meisten höre ich Mucke, die sich noch irgendwo in die Sparte "Rock" eingliedern lässt, aber auch Sachen wie Tori Amos, Björk, Porcupine Tree, die von die schon genannten Jamiroquai, Air, Massive Attack, Nick Cave, die Beatles, Wise Guys - querbeet halt, die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Mach dir also bloß keinen Kopf und hör, worauf Du Bock hast - olange Du es wegen der Musik tust und nicht, um irgendwo dazuzugehören oder weil es in oder "cool" ist, ist alles vollkommen ok ;)

psycho-dad:

--- Zitat von: Detritus am  9.05.2005 | 19:45 ---White Zombie?....
Naja davon ab ist deine obere Liste ja eher zum ab den zum wiedergewöhnen  :P

--- Ende Zitat ---

Geschmackssache  ;)

Preacher:

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 19:06 ---Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

--- Ende Zitat ---

Dann musst Du unbedingt die beiden Scheiben von Down anhören.

wjassula:
Ja, wem geht das NICHT so?

Bei mir so ungefähr:

Pter Maffays Tabaluga (mit 8)- Nena (mit 6?) - Beatles/Stones - Ärzte - Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden - eine schwere Tocotronic und Element of Crime - Phase - Electro/poppig: Björk, Air, Chemical Brothers, Peaches - Electro/umzumz: LFO, Kreidler, Underworld, Laurent Garnier, Koze.

Heute entweder Gitarrengeschrammel oder insektige Elektrobeats.

Und:
Bah, 50cent. Check mal Gonzales oder Reaching Quiet. Da massiv Sound wid lotsa lotsa Skillz. In puncto Rhtymusmusik rult immer noch Prince oder James Brown massiv. Oder Ursula Rucker. Oder Missy Eliott *schwärm*.
Oder Destinys Child, für das smoovere Flavor. Argh, TLC. Muss sofort Musik hören.

Edit: Von wegen wieder reinkommen: Das musst du gar nicht. Du musst dir lieber die neue Platte von LCD Soundsystem kaufen, wegen der tollen Single "Daft Punk is playing at my house". Oder, hey - jetzt fällt mir zumindest was punkiges ein: "Q and not U". Tolle brachiale Musik in ganz komischen Taktarten, aber man merkt auch nicht, wie verzwickt das musikalisch ist, weil sie so arschgeil rockt. Oder Bloc Party, für die braven unter uns, die dem Trned folgen wollen. Coole Engländer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln