Pen & Paper - Spielsysteme > Liquid-Projekte
[Variante]Naruto
critikus:
--- Zitat von: Neonatic am 16.05.2005 | 21:12 ---Keine weiteren Fragen oder Meinungen?! =(
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Naruto ist schon ziemlich speziell. Das spricht nicht jeden an...obwohl die Conversion - auch in technischer Hinsicht - schon interessant ist.
Neonatic:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Bei mehren Gegnern zählt die Formel:
Bei jedem neuen Gegner: Reaktionspunkte -1
Beispiel:
Ninja A hat Ninja B erledigt und alle seine Reaktionspunkte verbraucht.Nun kommt aber Ninja C voin links dazu.Nun füllen sich seine Reaktionspunkte wieder auf aber mit einem Mali von 1. Bei Ninja D wäre es dann Punkte -2 und so weiter
--- Ende Zitat ---
Das finde ich nicht schlüssig. A hat B besiegt, warum sollte er es dann gegen einen neuen Gegner (hier sogar in einem neuen Kampf, da sich die Punkte ja wieder auffrischen) schwerer haben? Ich würde diese Mali nur bei Kämpfen "Einer gegen Mehrere" zum Einsatz kommen lassen. Also wenn A gleichzeitig gegen B+C kämpft, bekommt A einen Malus von 1 auf die Reaktion.
Soweit fürs erste, jetzt erhol ich mich erstmal vom Urlaub ;)
avakar
--- Ende Zitat ---
So ist das ja gemeint das dies so ist wenn mehere gegner gleichzeitig kämpfen kann sein das ich mich oben etwas schusselig ausgedrückt habe sry ^^
BoltWing:
Mhm, das schaut interessant aus. Bin auch ein ziemlicher Naruto-Fan. Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen! ;)
8t88:
--- Zitat von: Neonatic am 17.05.2005 | 15:03 ---kann sein das ich mich oben etwas schusselig ausgedrückt habe sry ^^
--- Ende Zitat ---
Das Problem kenne ich!
Aber es ist ja noch lange hin bis zum Release! ;)
avakar:
Hi Neonatic,
ich hab mir mal die naruto-kun-Seite angesehen. Danach bin ich mir nicht sicher, ob sich das einfach so mit Liquid umsetzen lässt. naruto scheint mir sehr auf Kampf mit feats, special moves u.ä. ausgelegt zu sein, und genau solche Sonderfertigkeiten und Spezialitäten gibt es im Liquidsystem erstmal nicht. Man könnte, wie du es schon begonnen hast, diese Besonderheiten über das Magiesystem abhandeln, dann aber komplett und nicht Charisma einfach durch Chakra ersetzen. Andererseits muss man sich auch fragen, ob Ninjas (bzw. naruto-Charaktere) überhaupt soviele soziale und mentale Attribute und Fähigkeiten brauchen, wie in Liquid angedacht sind. Du kannst ja mal versuchen, die körperlichen Attribute auf Kosten der sozialen und mentalen zu verfeinern und dadurch das System kampflastiger zu gestalten. Hat nur leider den Nebeneffekt, dass es sich dann ziemlich von Liquid entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln