Autor Thema: Lichtschwert  (Gelesen 7717 mal)

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Gast

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Lichtschwert
« am: 16.05.2005 | 10:03 »
Hallo
Ich will ein Lichtschwert in mein AB einbauen das folgendes erfüllen sollte:
Hi
1.Das Schwert l soll Dämonen verletzten.
2.Das Schwert soll leuchten.
3.Das Schwert soll ausfahrbar sein ,also wie in Star Wars
4.Sollte von normalen Waffen noch pariert werden können.
Folgende Ideen hatte ich schon :
Ich frage mich ob man das Feuer eines Feuerelementars so bündeln kann ,das eine Parade möglich wird.
Und eine andere Idee ist irgendwie einen Karfunkel zu benutzen ,oder so wie in Star Wars spezielle Steine für das Lichtschwert benutzt werden.
Achso ich wäre sehr dankbar wenn ihr auch mal schreibt Denn dafür das Forum schließlich da.
Lichtschwert
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Das Lichtschwert bzw. der  Griff ist 40 Zentimeter lang und hat am Ende einen Dorn oder eine Kugel.Außerdem verfügt er über einen Griffkorb an den sich zur Klinge hin mehrere fingerähnliche Parierhilfen anschließen. Die Klinge wird von einem Karfunkel erzeugt.Der Auslöser ist das bosporanische Wort für Feuer.
Danke Euer Maulwurf
« Letzte Änderung: 16.05.2005 | 13:57 von Maulwurf »

Preacher

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Re: Lichtschwert
« Antwort #1 am: 16.05.2005 | 11:01 »
Hm. Ich würd es an deiner Stelle lassen. Ehrlich. Ganz ehrlich. Da liegt kein Segen drauf.

Wenn man mal mit Lichtschwertern anfängt, dann dauert es nicht lange, bis sowas rauskommt:

Zitat
Name: Vader
Typus: unbekannt
Alter: uralt
Stufe: mit ??? angegeben
MR: wieder ???
RS: 35
BE: 0
ASP: keine, weil er mir der "Macht" aus Star Wars zaubert
Waffe: Schwert 1W + 35

Eigenschaften: Wer braucht da Punkte??

Und jetzt zum "ungewöhnlichen":

eine Schiff mit Drachenlandeplatz, Geschütze von der von Havenna aus Gareth bombardieren konnte, gerudert von Sklaven die er bei langeweile gefoltert und getötet hat.

Ich meine das hier wirklich ernst. Hab es zuerst als Dummschwätzerei abgetan, bis ich den Spieler kennengelernt habe und er auch noch stolz auf diese Scheiße war. Also hier fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!!!!
Und das is nur die Spitze des Eisberges! Ich will nicht wissen was da am Spieltisch abging! Da waren 31 Stufige Magier noch AAnfänger.
Inzwischen gibt es zum Glück nichts mehr aus dieser Epoche und ich kann der Gruppe mit reinem Gewissen das Prädikat "PG-frei" geben.

Ach so, hab vergessen ein Nachteil seiner "Macht" zu erwähnen:

Er kann auf geweihten Plätzen kein Golf spielen!
(aus www.pgalerie.de)

Gast

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Re: Lichtschwert
« Antwort #2 am: 16.05.2005 | 11:07 »
Zitat
Er kann auf geweihten Plätzen kein Golf spielen!

Fett! Das würde ich nicht bringen!
Wenn meine Charaktere nicht immer Golf spielen könnten, wo sie wollen würde ich ausrasten...

@Maulwurf
Wie hattest du dir die Einbettung in DSA denn vorgestellt?
Ich meine ein Lichtschwert geht doch eigentlich am Flair von Aventuerien vollends vorbei...

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #3 am: 16.05.2005 | 11:15 »
Wenn in Aventurien wirklich so ein Schwert existieren würde, dann wäre es ein sehr mächtiges Artefakt (nur von Alveraniern geführt) und es würde am Ende einer sehr langen Kampagne auftauchen, damit der Held mit ihm den Oberbösewicht töten kann, um es dann beiseite zulegen und ihn Ruhestand zugehen.  ;)

Wenn du unbedingt so ein Schwert führen willst, würde ich dir raten, dass die Helden in eine andere Globule geraten, wo eventuell ein Flair herrscht, in dem so ein Lichtschwert nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt. Da können deine Spieler sich dann mit den Lichtschwertern austoben. Wenn sie wieder ins normale Aventurien zurückkehren, müßen sie das Schwert aber zurücklassen.

Teclador

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Re: Lichtschwert
« Antwort #4 am: 16.05.2005 | 11:22 »
@Maulwurf: Darf ich mal fragen, warum du so ein Lichschwert in dein Abenteuer einbauen willst? Wie meine beiden Vorredner schon ziemlich richtig gesagt haben beißt sich das ganze doch recht heftig mit dem normalen DSA Hintergrund.

Wenn du unbedingt Lichtschwerter in deinem Rollenspiel haben willst, warum muss es dann DSA sein? Es gibt mehr als genug Si-Fi Rollenspiele da draußen, nicht zuletzt eben auch Star Wars.

Natürlich kann dir niemand verbieten sowas in die Welt von Aventurien zu integrieren, aber du solltest damit rechnen, dass dich die meisten Spieler schief angucken wenn du ihnen von sowas erzählst.

Offline Alrik

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Re: Lichtschwert
« Antwort #5 am: 16.05.2005 | 12:07 »
Och nö. Muss sowas wirklich sein? Ich meine, es gibt doch schon StarWars! Warum muss Aventurien da jetzt auch noch mit reingezogen werden? Aventurien ist Aventurien.

Und in StarWars passt das Lichtschwert doch auch viel besser.

Aber gut, trotzdem mal ne Idee:

-kleiner Magierstab auf Doppeltes Maß, bevor man es in Flammenschwert verwandelt. So kann man das Ausfahren des Lichtschwerts zumindest halbwegs simulieren.

Warum brauchst du ein Lichtschwert? Es gibt doch schon Bannschwerter und das Flammenschwert des Magiers. Reicht das nicht aus? Wenn du ein Lichtschwert nach Aventurien holst, dann verliert Aventurien in meinen Augen an Wert. Ich mag Aventurien so und will keinen blöden SciFi Krams auf Dere haben. Das gleiche gilt im Übrigen für Feuerwaffen...
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Offline Timo

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Re: Lichtschwert
« Antwort #6 am: 16.05.2005 | 12:14 »
es gibt da ein hervorragendes Lichtschwert in Grimmzahns Fallen, leuchtet jedenfalls schön im Dunkeln... >;D
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Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #7 am: 16.05.2005 | 12:35 »
Ein primitives Artefakt mit einem Aureolus oder einem Flim Flam. Wenn man also ein Lichtschwert im wahrsten Sinne des Wortes haben will, dann sollte es keine große Herausforderung für einen Artefaktmagier darstellen. ;)

Offline Alrik aus Beilunk

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Re: Lichtschwert
« Antwort #8 am: 16.05.2005 | 12:57 »
Auch bei Artefakten gilt:
Form folgt Funktion

Warum das Licht ?
Die meisten Gegner sind gegenüber Licht nicht empfindlich, und wenn dann müsste es schon Praios göttliches Licht sein (und damit ein Göttliches Artefakt, oder ein Artefakt aus der Zeit als die Praioskirche der Magie nicht so ablehnend gegenüber stand: diese Zeit endete mit Hela Horas).

Warum die Vergrößerung ?
Gut, eine möglichkeit wäre einen harmlosen Brieföffner in eine Waffe zu verwandeln, aber so eine Trickwaffe dürfte sich mit einem mächtigen Artefakt logisch wenig vereinbaren lassen.
Welchen Sinn macht es, ein teueres Artefakt herzustellen und es dann so zu tarnen ? Die Tarnung ist überflüssig, weil jeder der sich so ein Artefakt leisten kann auch in der Lage ist, es entsprechen zu schützen.

Am einfachsten ist übrigens ein Flammenschwert das auf einem kurzen Stab liegt, oder die Anpassung des Stab-Rituals "doppeltes Maß" auf das rituelle Bannschwert (nicht so einfach, weil Rituale eigentlich nicht veränderlich sind).

Ansonsten kann man ein "Brenne Toter Stoff" oder ein "Manifesto Feuer" mittels normalen Arcanovi auf ein Schwert legen, mit der Modifikation unzerstörbar um die negativen Auswirkungen der Flammen zu verhindern. Möglicherweise braucht man noch einen Zauber der vehindert das der Griff heiß wird, oder einen Schutzzauber vor dem Element Feuer.
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Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #9 am: 16.05.2005 | 13:28 »
Vielleicht wäre auch was göttliches eine Lösung: ein von Praios gesegnetes Schwert, das leuchtet, wenn Dämonen in der Nähe sind und während es leuchtet, Dämonen böse zu Brei haut. Hat sowas wie eigene Karmaenergie (verbraucht 1 pro AT gegen einen Dämon) und lädt sich durch die guten Taten (im Sinne von Praios) des Trägers wieder auf. Also quasi das Garant für einen "Jedi-Ritter".

Das es verlängerbar sein soll, hätte vielleicht Styleeffekt aber genauso viel Styleeffekt ist da wenn das Schwert aus der Scheide gezogen wird und die uralte, entweihte Kapelle gleißend in Praios' heiliges Licht taucht...

Für den "Bösewicht" (nennen wir ihn Darth...) gibt es dann eben das Schwert der dämonischen Finsternis mit dem sich götteranhänger böse zu Brei hauen lassen...

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Re: Lichtschwert
« Antwort #10 am: 16.05.2005 | 14:38 »
Lichtschwert
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Das Lichtschwert bzw. der  Griff ist 40 Zentimeter lang und hat am Ende einen Dorn oder eine Kugel.Außerdem verfügt er über einen Griffkorb an den sich zur Klinge hin mehrere fingerähnliche Parierhilfen anschließen. Die Klinge wird von einem Karfunkel erzeugt.Der Auslöser ist das bosporanische Wort für Feuer.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #11 am: 16.05.2005 | 15:00 »
Jo, Darth Vader ist ja auch mehr als 2 Meter groß, oder? Wie viel RS hat denn seine Panzerung? Und wie sieht sein Tiefighter aus?

Und vor allem: wie mächtig ist der Kulminatio des Imperators? Zaubert er mit Macht oder AsP?

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #12 am: 16.05.2005 | 15:05 »
Wow, da müßte man eine eigene Kampagne darüber schreiben. Zumindest sollte man das Schwert nicht so einfach den Helden überlassen.

Zitat
Das Lichtschwert bzw. der  Griff ist 40 Zentimeter lang
40 cm ist ziemlich lang für einen Schwertgriff.

Jetzt wo wir ein Lichtschwert haben: erinnert ihr euch an das tolle Schwert von Darth Maul in Episode I. Es hatte zwei Klingen. Das wäre dann die Krönung: zwei Karfunkel, für jeweils eine Klinge. Das ganze könnte man wie einen Kampf mit einer Zweililie betrachten und man wäre der unangefochtene PG Schwertmeister.  ;D

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #13 am: 16.05.2005 | 15:09 »
Hmmmmmmm.

Geh nach Tharun mit dem Ding. Da biste besser aufgehoben als in Aventurien.

Teclador

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Re: Lichtschwert
« Antwort #14 am: 16.05.2005 | 15:12 »
@Aeron: Ab nach Tharun du Schwertmeister, du! ;D

@Jens: Böser böser Jens! Wie war das nochmal mit Hohn und Spott im DSA-Channel?  :korvin:

@Maulwurf: Ich würde mir erstmal einen Weg überlegen, wie man das Schwert in eine Kampagne einbaut ohne das Aventurien-Flair gleich komplett in den Mülleimer zu kicken, bevor ich mir den Werteblock zusammen schustere.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #15 am: 16.05.2005 | 15:19 »
Jaja, ich beherrsch mich ja, mein erster Held hieß ja auch Darrs von Wehrheim und lief am Ende mit nem 21W-Ignifax-permenentaufzweimeter-Schwert rum. Es lebe der Infinitum! ;D

Aber ich hab grad innem Tharunthread gelesen (und sobald ich wieder DSL zur verfügung hab saug ich mir das Regelwerk) und sehe dass das Schwert da wesentlich besser aufgehoben wäre. Eher zum Hintergrund passend. ;) Was für mächtige Helden. Und einer eigenen Kampagne würdig. Allerdings würd ich mich bei meiner Gruppe vor einer Starwars-Adaption hüten die würden mich glatt in der Luft zerreißen.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #16 am: 16.05.2005 | 15:32 »
Jo, Darth Vader ist ja auch mehr als 2 Meter groß, oder? Wie viel RS hat denn seine Panzerung? Und wie sieht sein Tiefighter aus?

Und vor allem: wie mächtig ist der Kulminatio des Imperators? Zaubert er mit Macht oder AsP?

Mal erklärend dazu: ich hatte selbst mal die Idee StarWars nach Aventurien zu überführen und bin damit... leider voll baden gegangen. Wenn das aber zu deiner Gruppe passt, Maulwurf, dann mach es denn erlaubt ist was gefällt. Kleiner Tipp: verwende keine Namen die wie die klingen die man im Film hört. Sie sprachen den NSC von mir auch als Obi-Wan an obwohl der völlig anders hieß... ;)

Xantus

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Re: Lichtschwert
« Antwort #17 am: 16.05.2005 | 15:36 »
Geweihtes Schwert mit FlimFlam drauf.

Alternative: Weiches erstarre, Wasser als Material, FlimFlam drauf.

Erfüllt alle Anforderungen und ist auchnoch harmlos (naja, so harmlos wie ein Schwert nunmal ist).


Offline Chaosdada

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Re: Lichtschwert
« Antwort #18 am: 16.05.2005 | 16:22 »
Beleg einen Schwertgriff mit einem Transfomatio (Klinge fährt aus), Flim Flam (nur auf die Klinge) und einem Zauberklinge. Letzterer permanent, die ersten beiden werden gleichzeitig und mit gleicher Wirkungsdauer ausgelöst.

Mr. Simpson

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Re: Lichtschwert
« Antwort #19 am: 31.05.2005 | 16:36 »
Ich finde, ein Lichtschwert im Star Wars sinne gehört nicht nach Dere.
Wie meine Vorredner bereits gesagt haben.
Dann spiel doch lieber Star Wars.
Allerdings hätte ein im Dunkeln leutendes Schwert schon Styl...
Versuch dich dann nur mal ungesehen mit gezogener Klinge dich im Dunkeln zu Verstecken...

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #20 am: 31.05.2005 | 16:43 »
Oder ein Schwert wie Stich von Frodo, welches bei Orks in der Nähe blau leuchtet, wäre auch nicht schlecht und für eine Fantasy-Welt passender.

Offline Imiri

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Re: Lichtschwert
« Antwort #21 am: 31.05.2005 | 17:07 »
Och nee...nicht schon wieder Lichtschwerter in Aventurien...das hatte mein damals STARWARS begeisterer Meister auch gebracht, als wir mit ihm nicht Starwars d6 spielen wollten und das schon 1994 oder so.

Bei ihm lief das so, das Aventurien nur ein Planet ist, der von den Raumfahrenden Rassen gemieden wird. Wie das genau begründet war weiß ich nicht mehr...zumindest hatte es einen NSC mit so einem Ding nach Nostria verschalgen....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Kornhulio

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Re: Lichtschwert
« Antwort #22 am: 1.06.2005 | 21:55 »
an preacher: die pg-gallerie ist toll  ;D

ansonsten: Lichtschwert ganz plöde Idee, also echt ganz plöd. und für alle denen sich der sinn der einfahrbarkeit nicht ergab: bei shadowrun nennt man sowas tarnstufe ^^ son eingefahrenes is natürlich bißchen leichter zu transportieren  8)

aber wieso (außer natürlich zu zwecken regeltechnischer vorteile) muss das ding 220 cm lang sein? ich finde diese extreme optimierung immer so kacke, komplett auf style verzichtet, damit des bessere werte hat... BUH! aber ein ganz großes!

Online ComStar

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Re: Lichtschwert
« Antwort #23 am: 2.06.2005 | 00:13 »
an preacher: die pg-gallerie ist toll  ;D

Ja, wenn nicht (fast) alles aus DSA Runden stammen würde.


@Lichtschwert Idee: *rofl*  ::)
und dann noch gleich solche Werte. Oh man, ich hoff echt, dass das Ganze nurn Scherz ist.

Offline Big B.

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Re: Lichtschwert
« Antwort #24 am: 2.06.2005 | 03:30 »
Ich finde die Idee total Banane !!

Teclador

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Re: Lichtschwert
« Antwort #25 am: 2.06.2005 | 13:54 »
@Big B: Japp! Okey....noch andere Weisheiten mit denen du uns erleuchten möchtest?  ::)

Gast

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Re: Lichtschwert
« Antwort #26 am: 5.06.2005 | 15:56 »
Hallo
Ich habe meine Werte etwas korrigiert:TP 2W+2     TP/KK 11/4    Länge 140cm    DK    S   
Die Klinge wird von einem gebundenen Elementar erzeugt ,der überein ganz normales Wunschvolumen verfügt.
1.Vom Einsatz der Klinge in einer Stadt wird abgeraten wegen Brandgefahr.
2.Man wird immer in der  Dunkelheit gesehen.
3.Aufgrund des Wunschvolumens nicht immer verfügbar.
Ich denke das sind erstmal genug Nachteile die die Waffe etwas schwächen.

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #27 am: 5.06.2005 | 17:16 »
So wie ich dich verstanden habe, ist das Lichtschwert im Prinzip eine Art Flammenklinge nun.
Ich finde trotzdem, dass der Schaden mit 2W+2 noch etwas zu hoch ist, den es ist eine einhändige Waffe, ohne viel Kraft dahinter.
Wenn man die TP noch etwas verringert und dafür extra Schaden bei feuerempfindlichen Gegnern (Mumien, Wasserelementare) zuläßt, könnte es klappen.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #28 am: 6.06.2005 | 11:46 »
Muss der Held CH-Proben schaffen damit er die Klinge ausfahren kann? TP/KK würde ich komplett wegfallen lassen. Das ist ne Flamme da kommts nicht auf die Wucht an mit der sie geführt wird (sollte man sogar eher langsamer führen damit sie so mehr Schaden macht also vielleicht TP/GE).

Gast

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Re: Lichtschwert
« Antwort #29 am: 6.06.2005 | 16:04 »
Der Dschinn stellt noch bestimmte Bedingungen z.b.Kampf gegen Nekromanten oder so
1. ist die Idee nicht Banane sondern durchführbar und die Balance bleibt darchaus erhalten.
2. Es ist meine Welt
3.Guckt ma wieviel ein normales Schwert macht, das sind auch nicht viel weniger.Das sind im Prinzip nur die werte eines Schwertes aus gutem Metall. Siehe AA

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #30 am: 6.06.2005 | 16:14 »
Es ist erstaunlich, wieviel von einem ursprünglichen Lichtschwert, wie man es aus Star Wars kennt, noch übrig geblieben ist. Es ist eigentlich nun noch ein magisches Artefakt, bestehend aus einem Schwert, das bei Aktivierung eine Flammenklinge erhält.
@Maulwurf
Akzeptieren deine Spieler das Flammenschwert als Lichtschwertersatz? Für mich hätte so eine Waffe nicht den selben Reiz wie ein Jedi-Schwert, obwohl ich das auch nicht in Aventurien einbauen würde.

Offline Michael

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Re: Lichtschwert
« Antwort #31 am: 7.06.2005 | 09:00 »
Hm mit der Länge sollte man sich aber überlegen, ob man dieses Lichtschwert, nicht dann als Zweihänder oder eher Anderthalbhänder klassifiziert, weil mit einem Schwert hat das weniger gemein, als mit diesen beiden Klassen, dann kann man auch den Schaden durchgehen lassen.

Meine persönliche Meinung zu Lichtschwertern in Aventurien: Muß nicht sein, genausowenig wie Schwarzpulverwaffen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Belaravon

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Re: Lichtschwert
« Antwort #32 am: 1.07.2005 | 18:35 »
Gut, ich würde es nicht verwenden, aber wie wäre es hiermit?

Der "Ausklappmechanismus", den du gerne beim Schwert hättest, ist eigentlich nur von einem herzustellen: Loanardo.
Da dieser allerdings gerade (zumindest bis zu "letzten" Ereignissen) bei Galotta festsitzt, würde ich aus dem Lichtschwert ein dämonisches Artefakt machen. Es wäre nicht die erste Kuriosität die aus Yol Gurmark kommt. ;)
Die Klinge kannst du mit einer "dämonischen" Präsenz oder etwas ähnlichem begründen.

Du solltest kein Wunschvolumen benutzen (meine Meinung, steht dir aber natürlich frei). Sondern dich an Karma-Energie halten. Wenn die Karmaenergie des Schwertes verbraucht ist, sinkt dessen Loyalitätswert und es erhält eine höhere Patzerwahrscheinlichkeit oder anderes. Für Auswirkungen über den Kampf mit Waffen die über Karma verfügen liest du am besten mal "Schlacht in den Wolken" dort kommt eine solche Waffe vor. Ausserdem könnte in diesem Fall ein Blick in "Stäbe Ringe Dschinnenlampen" nicht schaden. Besonders in den Abschnitt über "beseelte Artefakte".


So zuletzt: Wenn du Lichtschwerter haben willst, spiele doch mal Star Wars of Darkness. Exklusiv als Download bei der DORP ;)
« Letzte Änderung: 1.07.2005 | 18:38 von Belaravon »
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #33 am: 1.07.2005 | 19:26 »
Meine persönliche Meinung zu Lichtschwertern in Aventurien: Muß nicht sein, genausowenig wie Schwarzpulverwaffen.
Naja ich hab diese "Torsionsgeschütze" nie richtig gemocht - da war kein großer Effekt hinter, nur ne große Armbrust...

Hab auf www.peng-statt-plong.de einige Anregungen gefunden die ich wenns denn einmal wieder ins Horasreich muss vielleicht anwende.

Offline 8t88

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Re: Lichtschwert
« Antwort #34 am: 2.07.2005 | 08:59 »
Diese Peng statt Plong Seite ist mal klasse gemacht!
So würde sogar ich mal Schwarzpulver in Aventurien Probieren...
Ich muss mal DSA Wushu oder DSA Liquid leiten.... und sobald ich es habe, probiere ich Vermis DSA-Unisystem aus!
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