Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge
Lichtschwert
Gast:
Hallo
Ich will ein Lichtschwert in mein AB einbauen das folgendes erfüllen sollte:
Hi
1.Das Schwert l soll Dämonen verletzten.
2.Das Schwert soll leuchten.
3.Das Schwert soll ausfahrbar sein ,also wie in Star Wars
4.Sollte von normalen Waffen noch pariert werden können.
Folgende Ideen hatte ich schon :
Ich frage mich ob man das Feuer eines Feuerelementars so bündeln kann ,das eine Parade möglich wird.
Und eine andere Idee ist irgendwie einen Karfunkel zu benutzen ,oder so wie in Star Wars spezielle Steine für das Lichtschwert benutzt werden.
Achso ich wäre sehr dankbar wenn ihr auch mal schreibt Denn dafür das Forum schließlich da.
Lichtschwert
TP TP/KK Gewicht Länge BF Ini WM DK
3w+2 11/3 40 220 0 +1 +1/+1 NS
Das Lichtschwert bzw. der Griff ist 40 Zentimeter lang und hat am Ende einen Dorn oder eine Kugel.Außerdem verfügt er über einen Griffkorb an den sich zur Klinge hin mehrere fingerähnliche Parierhilfen anschließen. Die Klinge wird von einem Karfunkel erzeugt.Der Auslöser ist das bosporanische Wort für Feuer.
Danke Euer Maulwurf
Preacher:
Hm. Ich würd es an deiner Stelle lassen. Ehrlich. Ganz ehrlich. Da liegt kein Segen drauf.
Wenn man mal mit Lichtschwertern anfängt, dann dauert es nicht lange, bis sowas rauskommt:
--- Zitat ---Name: Vader
Typus: unbekannt
Stufe: mit ??? angegeben
MR: wieder ???
RS: 35
BE: 0
ASP: keine, weil er mir der "Macht" aus Star Wars zaubert
Waffe: Schwert 1W + 35
Eigenschaften: Wer braucht da Punkte??
Und jetzt zum "ungewöhnlichen":
eine Schiff mit Drachenlandeplatz, Geschütze von der von Havenna aus Gareth bombardieren konnte, gerudert von Sklaven die er bei langeweile gefoltert und getötet hat.
Ich meine das hier wirklich ernst. Hab es zuerst als Dummschwätzerei abgetan, bis ich den Spieler kennengelernt habe und er auch noch stolz auf diese Scheiße war. Also hier fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!!!!
Und das is nur die Spitze des Eisberges! Ich will nicht wissen was da am Spieltisch abging! Da waren 31 Stufige Magier noch AAnfänger.
Inzwischen gibt es zum Glück nichts mehr aus dieser Epoche und ich kann der Gruppe mit reinem Gewissen das Prädikat "PG-frei" geben.
Ach so, hab vergessen ein Nachteil seiner "Macht" zu erwähnen:
Er kann auf geweihten Plätzen kein Golf spielen!
--- Ende Zitat ---
(aus www.pgalerie.de)
Gast:
--- Zitat ---Er kann auf geweihten Plätzen kein Golf spielen!
--- Ende Zitat ---
Fett! Das würde ich nicht bringen!
Wenn meine Charaktere nicht immer Golf spielen könnten, wo sie wollen würde ich ausrasten...
@Maulwurf
Wie hattest du dir die Einbettung in DSA denn vorgestellt?
Ich meine ein Lichtschwert geht doch eigentlich am Flair von Aventuerien vollends vorbei...
Aeron:
Wenn in Aventurien wirklich so ein Schwert existieren würde, dann wäre es ein sehr mächtiges Artefakt (nur von Alveraniern geführt) und es würde am Ende einer sehr langen Kampagne auftauchen, damit der Held mit ihm den Oberbösewicht töten kann, um es dann beiseite zulegen und ihn Ruhestand zugehen. ;)
Wenn du unbedingt so ein Schwert führen willst, würde ich dir raten, dass die Helden in eine andere Globule geraten, wo eventuell ein Flair herrscht, in dem so ein Lichtschwert nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt. Da können deine Spieler sich dann mit den Lichtschwertern austoben. Wenn sie wieder ins normale Aventurien zurückkehren, müßen sie das Schwert aber zurücklassen.
Teclador:
@Maulwurf: Darf ich mal fragen, warum du so ein Lichschwert in dein Abenteuer einbauen willst? Wie meine beiden Vorredner schon ziemlich richtig gesagt haben beißt sich das ganze doch recht heftig mit dem normalen DSA Hintergrund.
Wenn du unbedingt Lichtschwerter in deinem Rollenspiel haben willst, warum muss es dann DSA sein? Es gibt mehr als genug Si-Fi Rollenspiele da draußen, nicht zuletzt eben auch Star Wars.
Natürlich kann dir niemand verbieten sowas in die Welt von Aventurien zu integrieren, aber du solltest damit rechnen, dass dich die meisten Spieler schief angucken wenn du ihnen von sowas erzählst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln