Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge
Lichtschwert
Gast:
Lichtschwert
TP TP/KK Gewicht Länge BF Ini WM DK
3w+2 11/3 40 220 0 +1 +1/+1 NS
Das Lichtschwert bzw. der Griff ist 40 Zentimeter lang und hat am Ende einen Dorn oder eine Kugel.Außerdem verfügt er über einen Griffkorb an den sich zur Klinge hin mehrere fingerähnliche Parierhilfen anschließen. Die Klinge wird von einem Karfunkel erzeugt.Der Auslöser ist das bosporanische Wort für Feuer.
Jens:
Jo, Darth Vader ist ja auch mehr als 2 Meter groß, oder? Wie viel RS hat denn seine Panzerung? Und wie sieht sein Tiefighter aus?
Und vor allem: wie mächtig ist der Kulminatio des Imperators? Zaubert er mit Macht oder AsP?
Aeron:
Wow, da müßte man eine eigene Kampagne darüber schreiben. Zumindest sollte man das Schwert nicht so einfach den Helden überlassen.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Maulwurf am 16.05.2005 | 14:38 ---Das Lichtschwert bzw. der Griff ist 40 Zentimeter lang
--- Ende Zitat ---
40 cm ist ziemlich lang für einen Schwertgriff.
Jetzt wo wir ein Lichtschwert haben: erinnert ihr euch an das tolle Schwert von Darth Maul in Episode I. Es hatte zwei Klingen. Das wäre dann die Krönung: zwei Karfunkel, für jeweils eine Klinge. Das ganze könnte man wie einen Kampf mit einer Zweililie betrachten und man wäre der unangefochtene PG Schwertmeister. ;D
Jens:
Hmmmmmmm.
Geh nach Tharun mit dem Ding. Da biste besser aufgehoben als in Aventurien.
Teclador:
@Aeron: Ab nach Tharun du Schwertmeister, du! ;D
@Jens: Böser böser Jens! Wie war das nochmal mit Hohn und Spott im DSA-Channel? :korvin:
@Maulwurf: Ich würde mir erstmal einen Weg überlegen, wie man das Schwert in eine Kampagne einbaut ohne das Aventurien-Flair gleich komplett in den Mülleimer zu kicken, bevor ich mir den Werteblock zusammen schustere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln