Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Lichtschwert

<< < (6/7) > >>

Teclador:
@Big B: Japp! Okey....noch andere Weisheiten mit denen du uns erleuchten möchtest?  ::)

Gast:
Hallo
Ich habe meine Werte etwas korrigiert:TP 2W+2     TP/KK 11/4    Länge 140cm    DK    S   
Die Klinge wird von einem gebundenen Elementar erzeugt ,der überein ganz normales Wunschvolumen verfügt.
1.Vom Einsatz der Klinge in einer Stadt wird abgeraten wegen Brandgefahr.
2.Man wird immer in der  Dunkelheit gesehen.
3.Aufgrund des Wunschvolumens nicht immer verfügbar.
Ich denke das sind erstmal genug Nachteile die die Waffe etwas schwächen.

Aeron:
So wie ich dich verstanden habe, ist das Lichtschwert im Prinzip eine Art Flammenklinge nun.
Ich finde trotzdem, dass der Schaden mit 2W+2 noch etwas zu hoch ist, den es ist eine einhändige Waffe, ohne viel Kraft dahinter.
Wenn man die TP noch etwas verringert und dafür extra Schaden bei feuerempfindlichen Gegnern (Mumien, Wasserelementare) zuläßt, könnte es klappen.

Jens:
Muss der Held CH-Proben schaffen damit er die Klinge ausfahren kann? TP/KK würde ich komplett wegfallen lassen. Das ist ne Flamme da kommts nicht auf die Wucht an mit der sie geführt wird (sollte man sogar eher langsamer führen damit sie so mehr Schaden macht also vielleicht TP/GE).

Gast:
Der Dschinn stellt noch bestimmte Bedingungen z.b.Kampf gegen Nekromanten oder so
1. ist die Idee nicht Banane sondern durchführbar und die Balance bleibt darchaus erhalten.
2. Es ist meine Welt
3.Guckt ma wieviel ein normales Schwert macht, das sind auch nicht viel weniger.Das sind im Prinzip nur die werte eines Schwertes aus gutem Metall. Siehe AA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln