Medien & Phantastik > Hören
SYSTEM OF A DOWN: Mezmerize
Eye Of Gruumsh:
Jo, ich hab das Album bei amazon.de gekauft, aber Fire hat schon Recht, für 36 Minuten sind auch 14 € ne Frechheit.
Mir gefällt es auch immer besser, besonders 'Radio/Video' hat es mir angetan :)
Jon Snow:
Ich will sie mir auch kaufen.
Laut Froogle ist 13,99€ der Standardpreis für die Scheibe...tja, fire. Bei welchem Aussaugerbetrieb hast du die gekauft?
Eine Freund hat mir abgeraten si zu kaufen, weil sie schlecht gemischt sei, der Gesang wäre viel zu leise/die Instrumente viel zu laut. ist da was dran?
Eye Of Gruumsh:
Also ich weiß ja nicht, was dein Freund für ein Audioexperte ist, aber für einen Ottonormalhörer wie mich sind Gesang/Instrumente genauso laut/leise wie auf den anderen Alben.
Arbo:
Hm, zur Klangtechnik ... der Sound ist etwas "rüder" als sonst; kann sein, dass die richtige Röhrenverstärker benutzt haben, ohne viel Elektrokram dran. Das klingt dann etwas ... hm ... saftiger, d.h. die Gitarre "fusselt" mehr. Auch scheint der Bass mehr Mitten und Höhen zu haben. Das ist aber typisch für so einen "authentischen" Sound. Will heißen: Dadurch wirkt es nicht zu "überproduziert". Jedenfalls ist der Sound nicht ganz so klar "definiert" wie auf den anderen Alben. Wie geschrieben, ich denke, das ist so gewollt.
Schlecht die Qualität aber nicht.
Ansonsten ... derzeit liegen die letzten beiden Songs bei mir weit vorn :)
Arbo
Jon Snow:
--- Zitat von: Arbo Moosberg am 21.05.2005 | 17:36 ---die Gitarre "fusselt" mehr
--- Ende Zitat ---
Sorry du hast es nicht geschafft mir zu beschreiben was du meinst. Aber den Rest hab ich verstanden und das klang gut.
Wieviel Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 gibst du dem Album, so ganz unvoreingenommen von anderen SOAD-Scheiben und wirklich nur mit Blick auf dieses eine Album?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln