Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP

[Orga] Das Spiel

<< < (5/24) > >>

Alrik:
So. I´m back.

Erst einmal: Scheiße! Ich will wieder zurück!!!
Es war so geil auf Ibiza. Oh, Mann, wie geil! Sommer, Sonne, Strand und Meer. Dazu noch drei nette Leute (eine besonders nette) und ein eigenes Haus mit Auto und Pool. Ich will wieder zurück!

Aber egal.... Man kann halt nicht alles haben. ;D

Jetzt aber:
@Iceman
Von meiner Seite aus spricht auch nichts dagegen. Ich hab mir noch nicht dein Konzept durchgelesen und werde es heute und morgen auch wohl nicht mehr tun. Nein, es liegt nicht an dir oder an sonstwem. Ich hab nur noch keinen Bock und morgen bekomme ich meine Abitur Ergebnisse und den Schnitt und da will ich mir noch keinen Kopf mehr drüber machen.  ;)

Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld. Ich denke, dass ich dann Donnerstag wieder mit voller Begeisterung dabei sein werde.

Aber Iceman kann sich schon als eingeloggt sehen.

Also, bis dann. Möge die Macht ein weiteres Mal mit euch sein!

Managarmr:

--- Zitat von: Alrik am 14.06.2005 | 22:57 ---(...) Dazu noch drei nette Leute (eine besonders nette)
--- Ende Zitat ---
  :P 8]

öhhm, ich habe nichts gesagt  o:) ;)

--- Zitat ---Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld. Ich denke, dass ich dann Donnerstag wieder mit voller Begeisterung dabei sein werde.

Aber Iceman kann sich schon als eingeloggt sehen.

Also, bis dann. Möge die Macht ein weiteres Mal mit euch sein!

--- Ende Zitat ---

Fein, fein!

Andere Frage: wie "cineastisch"/filmähnlich wollen wir eigentlich sein? Sprich lediglich Aussenperspektive (ohne Posting der inneren Gedankengänge der Charaktere) oder auch Gedankengänge? Mitreissende (teilweise unlogische?) Action, knackige Einzeiler, aber wenig Retrospektive/tiefschuerfende Handlung? Oder mehr auf der Realismusseite, Fokus auf Interaktion? Oder Mischung aus allem?

Iceman:
Mir gefällt eine Mischung. Nicht völlig platt, aber gelegentlich ein bischen abgefahren.

Gedanken der Chars sollten ab und zu auf jeden Fall sein.

--- Zitat von: Ralf am 23.05.2005 | 04:03 ---2D-V8 beherrscht 6 Millionen Kommunikationsformen; er besitzt detaillierte Informationen über Etikette und Kultur von 4 Millionen. Der Abschnitt "Etikette und Kultur bei Gammorreanern" ist gerade mal zwei Abschnitte lang. Dafür haben sie 52 verschiedene Wörter für "kaputt machen" - sechs davon alleine für Droiden.
Unruhig rutscht 2D-V8 auf seinem Sitz hin und her.
--- Ende Zitat ---
:d

IMO bereichtert etwas in der Art die Darstellung sehr. Und ist oft eleganter, als wenn man die Gedanken über wörtliche Rede ausdrückt.

Was anderes: Ich habe mal ein Forenspiel gesehen, bei dem die wörtliche Rede der Chars mit unterschiedlichen Farben gepostet wurde. Jeder Char hat also eine eigene Farbe. Gedanken in der gleichen Farbe und Kursiv. Das war in gesprächsintensiven Situationen schön übersichtlich. Kann man mal drüber nachdenken...

Alrik:
@Managarmr
Bisher verlief es ja recht cineastisch. Viel Action, die Szenen liefen in Kameraperspektiven ab, wie in einem Film etc. Ich würde das in Szenen, wo viel Action vorkommt auch gerne so belassen. In Szenen, wo keine Action vorkommt, finde ich die Beschreibung von Gedankengängen oder sonstigen Infos, wie das Beispiel, das Iceman schon aufgeführt hat, auch schön.

Im Prinzip also eine Mischung: Bei Action knackige Einzeiler, gestraffte mitreißende Beschreibungen mit Tempo etc. In allen übrigen Szenen alles mögliche, nur solltet ihr darauf achten, dass die Beschreibung von inneren Konflikten und Gedankengängen nicht die Überhand gewinnt.

@Iceman
Also ich brauche die farblichen Unterscheidungen nicht. Es sind ja noch nicht soviele verschiedene Charaktere, als dass es zu übersichtlich würde. Aber wenn ihr es wünscht, dann können wir es gerne so handhaben.

Ralf:
Also, ich benutze ja unterschiedliche Farben. Aber nur um klar zu machen mit welchem der 2D-V8s man es gerade zu tun hat. Ansonsten finde ich das auch bisher überflüssig. War ja eigentlich immer klar wer redet. Und gedachtes lässt sich ja recht einfach mit einem "... ,dachte er." kennzeichnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln