Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Vampire vergiften?

<< < (4/5) > >>

Cenrim:
das mit dem silber gibt es als nachteil, im allgemeinen is das nur bei Wertierchen so (auch nich bei allen, aber egal)
ich würd sagen, da n vampir tot is (sein körper wird vom fluch belebt, der im blut steckt) müsste in gift im blut sein
woraus n kleines problem entsteht: normalerweise fließt kein blut!
du kannst nem vampir den arm abhacken und da sickert vllt n bissl was raus, aber solange er nich pumpt (um menschlicher auszusehen oda so) dürfte das blut hauptsächlich im herzen und umgebung stillstehen
und eigentlich würde ich sogar sagen, dass gift/ die droge muss im blut schon seine wirkung entfaltet haben, um ne wirkung auf den vampir zu haben..
also, dass der vampir mehr indirekt mit dem blut als medium die wirkung der droge vom opfer übernimmt

wenn du allerdings dafür sorgst, dass das gift in frischem blut gelöst wird, indem du es entweder nem vergiftetem menschen abzapfst oder irgend n blutmagisches zeuch damit machst (oder halt n sabbatritual, die kennen sich ja auch mit vaulderie aus  ;)), würde ich das schon zugestehen.
aber halt, dass du nich einfach... böööb... sagen wir halt Laudanum, in n becher blut kippst und das auf deine klinge schmierst.. das würd ich zu einfach finden ;)

meine 2cent senf ;)

Seraph:
Laudanum ist doch eigentlich ein hochgiftiges Opiat, welches mit Absinth vermischt zu Halluzinationen fuehren kann, oder? Also ich stimme Cenrim in der Hinsicht zu, dass es zu einfach waere, blutiges-laudanum auf eine Klinge zu schmieren. Andererseits sollen Drogen ja auf Vampire wirken, und Laudanum faellt in diese Kategorie

Dai:
Laut Vampire _the Requiem_ also nicht Maskerade wirken einige Schlangengifte bei Vampiren ganz gut da sie Blut bzw Muskelgewebe angreifen / zersetzen.
Kann man übernehmen... Und im Clansroman Assamiten wird ein Gift erwähnt das die Assamiten wohl gegen Vampire verwenden das nicht mit Quietus erzeugt wurde.
(Fatima wird mit diesem von einem der Novizen angegriffen...)

Seraph:
@DAImond: Schlangengifte sollten aber nur dann wirken, wenn sie durch Wunden verursacht bzw. intravenoes aufgenommen wurden, da sie auf Proteinbasis aufbauen und somit gefahrlos getrunken werden koennen (sofern man keine internen Wunden hat).

Dai:
Jo, aber was Vampire Trinken landet dann wohl unweigerlich im Magen, und da landen ja auch erstmal ihre "Malzeiten".
Also gibt es wohl nur 3 möglichkeiten mit Gift einem Vampir zu schaden.
1. Klingen/Waffen vergiften. Bzw Gift intravenös zuführen.
2. Seine "Mahlzeit" vergiften
3. Kurz nach der "Mahlzeit" das Gift oral zuführen, so das das Gift sich mit dem Blut vermengt bevor es benutzt wird bzw in den pseudo Kreislauf gelangt.

Das ist schonmal ein Anfang. Jetzt gehts rein um den Schaden den so ein Gift anrichtet.
Wie wärs mit tödlichem Schaden + Blutpunkteverlust für Schlangengifte?
Oder starke übelkeit und Kopfschmerzen (daher Mali auf Würfelwürfe) für Gifte die das Blut "verklumpen" lassen?
Oder tödlicher Schaden / Mali auf körperliche Aktionen bei Giften die Muskelgewebe angreifen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln