Medien & Phantastik > Hören
[Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
Raug:
Ich hab den Real Player...aber es klappt trotzdem nicht...ich glaub ich bin zu doof für sowas :-\
6:
Happy Rhodes The Chariot (eigentlich alles von ihr)
Kate Bush Cloudbusting (aber auch hier alles)
Die Sängerin von The Gathering Valley of the Queen (Das Lied stammt von Ayreon)
Tori Amos Winter (Vorsicht! Dieses Lied ist nicht unbedingt repräsentativ für Tori. Sie kann auch anders... sehr anders.. ;))
Sarah McLachlan Drawn to the Rhythm (auch wieder alles empfehlenswert)
So viel zum Einstieg.
Falls Dir Kate Bush, Tori Amos, Sarah McLachlan und/oder Happy Rhodes gefallen sollte, dann könnte der Ectophile Guide to good Music das Richtige sein :)
selana:
Katie Melua kann ich nur empfehlen, hab aber leider gerade keine Ahnung, wo man ne Hörprobe herkriegt
Gast:
Shirley Bessey(?) - Goldfinger
die Stimme finde ich total klasse
NiceGuyEddie:
Alles von PJ Harvey. Das ist echt toll und bei dieser Frau kann man wirklich von einer tollen Stimme reden (und sie hat auch eine Websit mit Höhrproben: pjharvey.net).
Es gibt auch einige Lieder von den Pixies, die von einer Frau gesungen werden, allen voran "Gigantic" auf dem ohnehin legendären Album Sufrer Rosa. Und ob die Pixies gut oder nicht sind muss man wohl nicht noch einmal schreiben. ::)
Aber die Lieder die hauptsächlich von einer Frau gesungen werden sind eher selten.
Und auf dem genialen Album "If you can't beat 'em, bite 'em" von Weird War ist eine kurze Rap-Passage von einer Frau, und ein Lied das etwa halb von einer Frau gesungen wird. Ich fürchte das zählt nicht ganz, erwähnen wollte ich es aber auf jeden Fall mal. ::)
Und auf dem Album "Colonel Jeffrey Pumpernickel" ist ebenfalls ein Lied mit einer genialen Frauen Stimme: "Wich side are you on" von Quasi. Bei dem Album handelt es sich allerdings um ein Konzeptalbum von sehr vielen verschiedenen Bands, und ich kenne auch nicht mehr von Quasi.
Bleibt schließend nur noch zu erwähnen dass es viel zu wenig Sängerinnen auf der Welt gibt! 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln