Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Systeme, die keiner kennt aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (15/17) > >>

tartex:

--- Zitat von: Waldviech am 10.12.2021 | 12:31 ---Klingt echt nicht uninteressant. Danke für den Tip  :d
Oooooh Ja! Was ich faszinierend finde, ist der überraschend hohe "Transhumanismusgehalt" des TSR-Buck-Rogers. Fast würde ich das Ganze als "Eclipse Phase in spielbar" bezeichnen.

--- Ende Zitat ---

Man muss natürlich auch lobend das SSI-Gold-Box-Computerspiel dazu erwähnen.

kagozaiku:
Ich habe letztens Helvéczia gefunden und fand es großartig. Letztlich ist das ein D&D-Retroklon soweit ich das überblicken kann, aber er spielt in einer alternativen Fantasy-Schweiz des 17. Jahrhunderts und hat eine coole Kartenmechanik, um in schwierigen Situationen einen Vorteil zu erhalten, in dem man Karten gegen den Teufel spielt. Ich habe mir das Box Set letzte Woche aus Ungarn bestellt und freue mich schon, da mal reinzuschauen.



Metamorphose[NichtDa]:
Ich komme aus der Schweiz und kenne es nicht. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit!

kagozaiku:

--- Zitat von: Metamorphose am  6.04.2022 | 09:50 ---Ich komme aus der Schweiz und kenne es nicht. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit!

--- Ende Zitat ---

Der Macher ist selber wohl auch Ungare, aber hat Verwandte in der Schweiz. Ich bin im Hyperborea-Discord darauf aufmerksam geworden, weil der Verlag wohl auf der GaryCon war und jemand eni Foto vom Stand gepostet hatte.
Die pdf habe habe ich ja bereits und bin sehr angetan vom "flavour" und den Illustrationen (die alle gemeinfrei zu sein scheinen).

tartex:

--- Zitat von: kagozaiku am  6.04.2022 | 10:12 ---Der Macher ist selber wohl auch Ungare, aber hat Verwandte in der Schweiz.

--- Ende Zitat ---

Ist aber gar kein System, sondern ein Setting.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln