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Scheitern in Wushu

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critikus:
Hallo,

mein erstes Wushu-Abenteuer nähert sich endlich.
Prinzipiell habe ich das System ja verstanden, aber trotzdem gibt es noch Unklarheiten. Die Beispiel-Aktionen in den Regeln schildern meistens mehr oder minder erfolgreiche (Action-)Aktionen der SCs (es sei denn, jemand baut bewußt etwas Scheitern mit ein). Aber wenn ich nun die SC richtig scheitern lassen möchte, weil es in der Situation halt so sein muß bzw. die Situation eben sehr schwer zu lösen ist ist, wie handhabe ich als SL so etwas? Gebe ich eine hohe Zahl an Erfolgen vor oder mache ich einen Scabroll oder was...? Eine Szenenfolge kann schließlich nicht nur aus Erfolgen bestehen oder anders herum, ich finde es auch aus Spielersicht lustig, zu scheitern (Fun with failure).

Oder habe ich da etwas grundlegendes übersehen?

critikus

Ein:
Du hast das schon verstanden, so lange ein Erfolg fällt, gibt es kein echtes Scheitern in Wushu. Ich selbst hardscripte daher solche Situationen in Wushu.

critikus:
Sorry "hardscripting"???????? ....äääh-grübel...was ist das?

Ein:
Oh, sorry. Sprich: Es ist egal, was die Spieler tun, es passiert so oder so.

Ach ja, noch vergessen: Spieler können natürlich jederzeit ihr Scheitern ansagen. Aber siehe dazu CPs Rant.

critikus:
Danke.

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