Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kennt jemand schon Yrth?

<< < (22/25) > >>

Falcon:
ok, das kann ich nachvollziehen. Das Argument bringe ich auch immer.
Ich würd sagen dann ist Banestorm vermutlich nicht das richtige für dich.

Horror:
Naja, es ist zumindest ein persönliches Ärgerniss...der Rest gefällt mir ja eigentlich...deswegen meine ich ja 'Schade'!  ???

H

DrTemp:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.07.2006 | 14:16 ---Kannst Du da mal eine Seitenzahl als Beispiel sagen, ich finde das nicht.  ::)

--- Ende Zitat ---

Z.B. auf Seite 111, mittlere Spalte, 3. Absatz. "Women are generally welcome in every pursuit". Das wird bei Caithness übrigens auch historisch ein bisschen hergeleitet, bei Megalos ist die Gleichberechtigung beispielsweise nicht gegeben.

Chiungalla:

--- Zitat ---Und wenn es vermittelt: Halbelfen und Halborks JA, Halbzwerge NEIN, dann ist es dasselbe, wie ich es auch schon in x anderen Fantasy Settings (ich sage nur D&D) kenne und nicht mag...
--- Ende Zitat ---

Es wird aber garnicht vermittelt "Halbzwerge NEIN", es wird vermittelt das es sie
1.) entweder garnicht gibt
oder
2.) das sie sehr selten sind.

Das ist ein großer Unterschied.

@ Dr. Temp:
Vielen Dank.  :d
Hast Du vielleicht auch eine Textpassage zu Frauen in Cardiel parat?

DrTemp:
Ich würde vermuten, dass Du dazu entweder im Abschnitt über de Gesellschaft Cardiels was findest oder im allgemenen Kapitel über soziale Gepflogenheiten.

Sollte sich da nichts finden, würde ich vermuten, dass Du gezwungen bist, aus der expliziten Erwähnung von Gleichberechtigung in Caithness gewisse... Schlüsse über die anderen Gesellschaften zu ziehen.

Aber Du wirst das Buch ja eh noch oft studieren, wahrscheinlich findet sich da durchaus einiges.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln