Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kennt jemand schon Yrth?

<< < (24/25) > >>

Falcon:

--- Zitat von: Chiungalla am 19.07.2006 | 11:52 ---Wenn die GURPSler extra erwähnen, dass es dort bisher noch keine Prinzessin gab, dann muss das vom rechtlichen Standpunkt ja theoretisch möglich sein.
--- Ende Zitat ---
aaahh *Ping* verstanden ich habe. dann schreib das doch ;)

ich werds mir in nächste Zeit wohl mal zulegen obwohl eher riskant ist, da ich nicht genau weiss wie sehr ich es brauchen werde.

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am 19.07.2006 | 11:49 ---Das hab ich wohl mitgekriegt. Aber keines der Punkte war Teil deines posts oben "in Cardiel gabs bislang keinen weibliche Prinzen -> da muss gleichberechtigung herrschen." Keine Ahnung, wahrscheinlich finde auch nur ich das seltsam, ich denk manchmal etwas verworren.

Es sei denn du meinst es ist bislang einfach keine Prinzessin GEBOREN worden. [...]

--- Ende Zitat ---

Übersetzungsfehler. Der "Prince" von Cardiel heisst auf deutsch "Fürst" (lat.  Princeps, vergl. englisch "first".)

Agaton:
ich muss zugeben, was die behandlung von männern und frauen angeht, habe ich mir in Yrth einige freiheiten erlaubt.

meine story war als militärkanpagne in Megalos geplant. Einer meiner spieler ist weiblich und spielt auch nur Frauen.

Da war ich so frei in dem Herr von Megalos auch Frauen zuzulassen. sie hat noch ein 5cp stigma bekommen, was aber nur bedeutet das sie sich gelegetlich einen blöden spruch anhören muss.

*Schulterzuck* the story must go on. wie mann in rpg kreisen so schön sagt.

PS:
mit seitenangaben kann ich zur zeit leider nicht dienen. *Seuftz*
Wir sind gerade umgezogen und ich habe die bücher noch nicht wiedergefunden.
(aber wir haben wider telefon *Hiphip huray*)

WarFred:
so, dann muss ich wohl auch mal was zu meiner ehrenrettung sagen *grimmig zu falcon schauend*:

zum einen wollte ich die kampagne ja ursprünglich um 1200 in yrth spielen lassen und da kannte NICHT jeder bauer in der provinz einen elfen kennt. wenn ich sage, dass elfen selten anzutreffen sind, meine ich damit, dass sie weniger als 10% der normalen bevölkerung eines landstriches ausmachen und nicht wie falcon es gerne (für sich) versteht, dass sie nur 0.00000000000000000000000000000000000000001 % der weltbevölkerung ausmachen!

er versteht halt gerne nur die extreme und legt sie nach seinen vorstellungen aus!

so, und da wir uns kurz vor beginn des abenteuerers darauf geeinigt haben, dass wir doch in der "neuzeit" von yrth spielen (denn nur dafür gibt es genauere weltbeschreibungen - das bisschen geschichtliche hat mir doch etwas probleme bereitet) und dann hat er wohl einfach meine aussagen 1:1 (obwohl seine vorstellung ja eh schon falsch war) projeziert.

und im übrigen muss ich gestehen, dass ich das buch eh noch nicht ganz gelesen habe und sehr oft improvisieren muss!  :-[

Falcon:
Also ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was es da nun grimmig zu gucken gibt bzw. wie du dazu kommst mir anzudichten ich würd dich irgendwie runtermachen (in der dritten Person !) wo du ja selber schreibst "so wie ICH es verstehe" , denn es ging ja nun mal nicht um dich.
Wenn du deine Sicht der Dinge schreiben willst, hindert dich ja wohl keiner daran, aber dieses pseudo-mobbing finde ich irgendwie unangebracht.

Wäre mir doch ganz lieb wenn ich noch eine eigene Meinung haben darf.
Ich kann sie sogar begründen: Die meissten kommen damit nicht zurecht, wenn man die Klamotten überspitzt und fangen an Korinthen zu kacken. Ich habe bisher in keiner Runde den Unterschied zwischen einem und einem anderen Prozentpunkt feststellen können. Beim spielen gibts meisst nur Extreme, bei angenommener 10% Wahrscheinlichkeit, kann mir niemand erzählen, eine Runde würde sich daran halten (und eine andere hat 25% oder 33% oder 17%).

beliebig niedriger Wert = sprich selten = sprich kommt quasi nicht vor. Das ist nunmal meine Erfahrung und ich kann mir gut vorstellen das ich da nicht der Einzige bin. Es führt ja schliesslich keiner Statistik. Elemente kommen im RPG m.E. eben nicht so und so häufig vor, Entweder kommen sie ständig vor oder so gut wie gar nicht (weil sie dann automatisch was besonderes sind). Dazwischen habe ich noch nichts erlebt.

p.s.: improvisieren find ich nicht schlecht. Machen die meissten der Vorredner ja auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln