Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kennt jemand schon Yrth?

<< < (9/25) > >>

Horror:
Ich habe gehört, das es GURPS typisch auch kein Problem sein soll, Kinder der Nacht wie Werwölfe, Gestaltwandler, Ghule oder Untote wie Vampire zu spielen und zu integrieren...

Da dreht sich dem konservativen DSA Spieler natürlich der Magen um, mir als Horror-Fan aber natürlich geht da das Herz auf!  ;D

Ist das denn so korrekt und muss man dann nicht gleich eine bösartige mörderische NSC-Bestie sein, sondern durchaus ambivalente SC Möglichkeiten hat?

H

Vanis:

--- Zitat von: Horror am  3.07.2006 | 15:10 ---Ich habe gehört, das es GURPS typisch auch kein Problem sein soll, Kinder der Nacht wie Werwölfe, Gestaltwandler, Ghule oder Untote wie Vampire zu spielen und zu integrieren...

Da dreht sich dem konservativen DSA Spieler natürlich der Magen um, mir als Horror-Fan aber natürlich geht da das Herz auf!  ;D

Ist das denn so korrekt und muss man dann nicht gleich eine bösartige mörderische NSC-Bestie sein, sondern durchaus ambivalente SC Möglichkeiten hat?

H

--- Ende Zitat ---

Mit Gurps ist theoretisch alles möglich. Wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.

Chiungalla:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es "Kreaturen der Nacht" in Yrth selber gibt, aber GURPS ist ja nicht auf Yrth begrenzt.

Bei GURPS allgemein gibt es zu jedem der Horror-Kreaturentypen nen eigenes Sourcebook, die es allerdings noch nicht in die neue Edition geschafft haben, und sie sind alle als SCs (mit mal mehr und mal weniger Problemen) spielbar.

Und man kann sie auch je nach belieben unterschiedlich in die Welt integrieren, je nach Bild das man z.B. von Vampiren hat bzw. haben möchte.
Mehr wie Underworld und die WoD, oder doch lieber Dracula oder so ein alter Schwarz-Weiß-Vampirfilm...

Das gleiche auch bei Werwölfen, Gestaltwandlern, Geistern u.s.w.

Nach der aktuellen Edition sollte man die "Horror-Rassen" wohl relativ einfach durch die Generierung eines Templates auf seine eigenen Wünsche zurecht schneiden können.
Allerdings wird man da in einer Gruppe mit durchschnittlichen Charakteren natürlich einen (gemessen an Vertretern seiner Spezies) eher unterdurchschnittlichen Vampir oder Werwolf haben, was dann ja für Chancengleichheit sorgt.

Medizinmann:

--- Zitat von: Horror am  3.07.2006 | 15:10 ---Ich habe gehört, das es GURPS typisch auch kein Problem sein soll, Kinder der Nacht wie Werwölfe, Gestaltwandler, Ghule oder Untote wie Vampire zu spielen und zu integrieren...

H

--- Ende Zitat ---
Für GURPS an sich ist es kein Problem alles zu kombinieren (Hurray for Universal Systems)
nur die Yrth Welt an sich hätte ein bischen Probleme,wenn du WoD Vampier drauf ansiedelst
(aber weit weniger Probleme,als wenn du WoD Vamps für DSA convertierst)
Je nach Auslegung /Sourcebook kannst du auch klassische (Drakula) Vampiere,Moderne (Lost Boys) Vamps oder WoD Blutsauger spielen
(und wenn du den richtigen SL hast schickt der Sie in ein Weltall Detektiv Abenteuer  ;D )

mit universellem Tanz
Medizinmann

Chiungalla:
Yeah, Vampire detectives vom outer space...
Das ist ja fast zu krank, um das nicht wenigstens mal in einem One-Shoot zu versuchen, wenn einem gerade nicht nach "ernstem Rollenspiel" ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln