Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kennt jemand schon Yrth?

<< < (11/25) > >>

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am  3.07.2006 | 17:42 ---Als ich mir die Rassenliste von Yrth angeschaut hatte, dachte ich zuerst, yeah, Echsenmenschen. Hab dann aber schnell festgestellt das die wohl so ohne weiteres nicht überall spielbar sind (da hakts mit der Fantasy wieder ein bisschen).

und das wird bei Werwölfen und co. wohl eher extremer sein.

--- Ende Zitat ---

Nun, irgendwer ist immer irgendwo unbeliebt. Aber Echsenmenschen sind in Megalos z.B. soo selten nicht, der Kaiser hat eine Leibgarde aus ihnen, die "Wahren Drachen".

--- Zitat ---[...]
Kann man auf Yrth denn auch als einzelner einen Echanter spielen? Das ist zumindest mit dem unmodifizierten Magiesystem nach GURPS ja quasi nicht machbar.

--- Ende Zitat ---

Doch, machbar ist das schon. Das ist dann nur kein Charakter, der ein besonders spannendes Leben führen dürfte.

Horror:
250 CP Maskerade Vampire find ich nicht so unbedingt prickelnd (dann nehme ich doch lieber mein Gurps Bloodtypes zur Hand), ich frage mich bis jetzt nur, wie die 'Accursed' (die Kinder der Nacht, habe nochmal nachgeschaut) bei Banestorm eingebunden sind!

Gestaltwandler waren ja schon in GURPS Magie recht spielfreundlich integriert, mich interessiert halt, ob man zB als Ghul (Ja, die Leichenfresser, nicht die WoD Vampirdiener...ich hasse WW immer noch für dise blöden Namensgebungen...siehe auch Wiedergänger) halt als normaler SC drin ist, oder ob es als konservativer 'böse böse NSC' präsentiert wird...

H
*findet, das es erschreckend wenige Fantasy Settings mit KdN Charakteren gibt*

Chiungalla:
Naja, um mal schlauzumeiern, dürften streng genommen nur niedere Djinns im orientalischen Raum Ghul heißen.  >;D
Leichenfressende Untote haben den Namen auch nur "geklaut".

--- Zitat ---*findet, das es erschreckend wenige Fantasy Settings mit KdN Charakteren gibt*
--- Ende Zitat ---

*Findet rein persönlich, das spielen von übernatürlichen Kreaturen sehr wenig reizvoll, aber jedem das seine. Und gerade wenn es darum geht "Horror" zu spielen...*  >;D

Horror:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.07.2006 | 21:13 ---Naja, um mal schlauzumeiern, dürften streng genommen nur niedere Djinns im orientalischen Raum Ghul heißen.  >;D
Leichenfressende Untote haben den Namen auch nur "geklaut".

--- Ende Zitat ---

Da ich nirgendwo etwas von Untoten im Bezug auf Ghule geschrieben habe und die kulinarischen Vorlieben meines Wissens nach ziemlich ähnlich sind (von der Vermehrung mit Leichen habe ich ja nun auch nichts geschrieben), kann mir das ziemlich egal sein!  ;D ;)

H
*kennt auch persische Mythologie, bleibt aber auch gerne im Rollenspieljargon oder bei Lovecraft Literatur  ;) *

Chiungalla:
GURPS - Arabian Nights kann ich aber als Sourcebook sehr empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln