Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kennt jemand schon Yrth?
Falcon:
es gibt Hobgoblins, die haben aber meines Wissens nichts mit Menschen zu tun, sondern sind eine eigene Rasse.
wenn man zu Halborks und Halbzwergen kommt, kommt man natürlich schnell zu der Frage warum es keine Halbork/Zwerge oder keine Halzwerg/elfen oder Halbgoblin/Trolle gibt.
Warum mischt man immer nur mit Menschen? Das werden ziemlich Kombinationen. Ich denke Halbelfen haben sich eingebürgert weil Menschen und Elfen nunmal die meissten Gemeinsamkeiten haben.
Bei Zwergen und Halblingen könnte ich mir das auch noch vorstellen aber alles andere wird vielleicht einfach zu... unübersichtlich. Keine Ahnung.
Chiungalla:
--- Zitat ---Gibt es da Kompatiblitätsprobleme?
--- Ende Zitat ---
Jupp, genau das.
Aus biologischer Sicht ist es eh ein Wunder das sich Elfen mit Menschen paaren können.
Horror:
Ich persönlich sehe nicht einen einzigen Grund, warum Elfen und Menschen kompatibler sein sollten als Zwerge und Menschen...eher im Gegenteil, da Elfen im Fantasy-Gros meist fremdartiger (unsterblich, hochmagischbegabt usw) sind ...aber ich schätze mal, da spielen einfach ein paar sehr konservative Klischees mit 'geschönten' Menschen rein! ::)
(Wie mich das immer wieder anödet.....das gibt meinerseits Punkteabzug! :q )
Da wird also leider auch bei GURPS Banestorm ein imho peinliches und überholtes Bild (zB Schlankheits- und Schönheitswahn) vermittelt...schade schade schade! :'(
Können wenigstens nicht nur Menschen, sondern alle Rassen zu 'Accursed', also Untoten oder Gestaltwandlern werden?
H
*der an dieser Stelle auf jeden Fall mal für die vielen Antworten dankt*
Falcon:
--- Zitat von: Chiungalla am 17.07.2006 | 22:52 ---Aus biologischer Sicht ist es eh ein Wunder das sich Elfen mit Menschen paaren können.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, wir reden von einem Fantasysetting.
@Horror: als überholtes Bild würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen. Die Community scheint mir nicht gerade danach zu schreien.
Mir persönlich ists auch egal welche Rasse da mit welcher zusammenkommt.
im Spiel werden Halb-elfen sowieso meisst entweder als eigentständige Rasse betrachtet oder einfach wie Elfen gespielt.
Chiungalla:
--- Zitat ---Ich dachte, wir reden von einem Fantasysetting.
--- Ende Zitat ---
Was ja nicht heißt, dass man es mit der Fantasy übertreiben muss.
Bei Earthdawn z.B. gibts ja garkeine Mischrassen.
Natürlich kann man sie immer in der Fantasy einführen, aber man kann alles in Fantasy einführen.
Sollte man es deshalb auch alles einführen was geht? Ich denke doch wohl nicht.
Das es Halbelfen gibt, stößt mir schon minimal auf.
Naja, man ist es halt irgendwie gewöhnt.
Hätte es Halborks e.t.c. gegeben, dann hätte mich das schon mehr gestört.
Horror hingegen fände es toll.
Man kann es nun einmal nicht jedem Recht machen.
Und genau so wie ich die Mischorks weglassen könnte, wenn es sie geben würde, kann Horror sie natürlich auch hinzufügen... wenn er möchte.
Die werden eh nicht sehr häufig sein.
--- Zitat ---Mir persönlich ists auch egal welche Rasse da mit welcher zusammenkommt.
im Spiel werden Halb-elfen sowieso meisst entweder als eigentständige Rasse betrachtet oder einfach wie Elfen gespielt.
--- Ende Zitat ---
Deswegen mag ich die auch nicht. Sind IMHO total überflüssig.
--- Zitat ---Da wird also leider auch bei GURPS Banestorm ein imho peinliches und überholtes Bild (zB Schlankheits- und Schönheitswahn) vermittelt...schade schade schade!
--- Ende Zitat ---
Es wird relativ klassische Fantasy vermittelt.
Bedank Dich bei Tolkien!
Ich denke auch es gibt vorwiegend Halbelfen, weils auch bei Tolkien die einzigen Mischrassen waren...
--- Zitat ---Können wenigstens nicht nur Menschen, sondern alle Rassen zu 'Accursed', also Untoten oder Gestaltwandlern werden?
--- Ende Zitat ---
Jupp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln