Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

"White Wolf Announces Second Edition of Exalted"

<< < (5/15) > >>

Morpheus:
Haben hier noch ein paar Leut zu wenig Zeit zum spielen und kompensieren das mit zuviel Geld für Regelwerke?  ;)
Früher war das bei mir noch andersherum, seufz. :'(

Wir könnten jetzt eigentlich damit anfangen über die Auswirkungen der bisher bekannten Regeländerungen zu schwätzen.

Ich werfe mal einen Ball in den Raum:
Dank der fixen Verteidigung für Nicht-Charm-Nutzer dürfte das Mook-Schlachten wohl erheblich schneller von der Hand gehen.
Eine Regelung mit der ich leben kann. >;D

Bluerps:

--- Zitat von: Morpheus am  6.07.2005 | 21:54 ---Haben hier noch ein paar Leut zu wenig Zeit zum spielen und kompensieren das mit zuviel Geld für Regelwerke?  ;)
Früher war das bei mir noch andersherum, seufz. :'(
--- Ende Zitat ---
Als angefangen hab, Exalted zu kaufen, hatte ich auch keine Zeit das zu spielen und habs nur immer weiter gekauft,weil ich die Bücher so cool fand. Mittlerweile hab ich aber ne Runde. :)

--- Zitat ---Dank der fixen Verteidigung für Nicht-Charm-Nutzer dürfte das Mook-Schlachten wohl erheblich schneller von der Hand gehen.
--- Ende Zitat ---
Gut möglich ja. Es kann aber sein, dass das Kampfsystem dadurch an Tiefe verliert, weil man sich jetzt nicht mehr entscheiden muss, ob oder wie man verteidigt.

Bluerps

Morpheus:
Ich gehe davon aus, daß die feste Verteidigung gegen andere Exalted bei weitem nicht ausreicht. Und das sind ja eigentlich die Kämpfe auf die es ankommt. Ich stelle mir das in etwa so wie den Defense-Wert in nWoD vor. Ein Wert zwischen 1-5 der von den Angriffswürfelpool abgezogen wird.
Das hilft ganz gut gegen Mooks aber gegen einen Exalted mit Pool im 15+ Bereich wohl eher nicht.

Bluerps:
Ja, so denk ich mir das auch, aber deswegen muss man sich trotzdem nicht mehr zwischen den zwei aktiven Verteidigungen entscheiden. :)

Bluerps

X:
Auch bei einer nicht gewürfelten Defense kann man sich zwischen verschiedenen Verteidigungsarten entscheiden müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln