Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
"White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
X:
Da legst Di' nieder! ;D
Hervorragend, F&S, ein Schritt in die richtige Richtung! Hin zum reinen, unverfälschten US-Exalted... zumindest bis jemand anders auf den Zug aufspringt.
Oh! Oh! Ich weiß! Fanpro! Dann kriegen wir bald viele schöne "Deutschland wir lieben Dich" Erweiterungen präsentiert! "Die Hohen über Hamburg"!!
Bluerps:
--- Zitat von: X am 18.07.2005 | 12:19 ---Hin zum reinen, unverfälschten US-Exalted... zumindest bis jemand anders auf den Zug aufspringt.
--- Ende Zitat ---
Von mir aus muss Exalted gar nicht rein und unverfälscht Englisch sein, im Gegenteil eine Übersetzung die auch mal ein paar Leute an Bord bringt, die kein Englisch mögen wäre eigentlich ganz schön. Der nächste der auf den Zug aufspringt darf bloß nicht solchen Murks machen, wie F&S - dann kauft das auch wer.
Bluerps
X:
Ich bin gegenüber Übersetzungen grundsätzlich erst einmal kritisch, aber das weißt Du ja. Hat mir das Kino angetan. :(
Aber vom gewaltigen Vermurks-Potential einmal abgesehen, bringt eine Übersetzung eben auch ein Nomenklatur-Problem, das durch die Verbreitung verschiedener Regel-Editionen des Spiels noch einmal verstärkt werden könnte.
Zwei Regelsätze sind oft schon Grund genug für Komplikation, nicht nur, weil erst einmal zu klären ist, worüber man eigentlich redet, sondern dazu noch, weil's fies ist, all die Feinheiten auseinanderzuhalten.
Bluerps:
Ja, problemlos bleiben Übersetzungen nie.
Wenn eine Übersetzung aber dazu führt, dass mehr Leute Exalted spielen, ist mir das egal. :)
Bluerps
8t88:
Ok, dann warte ich mal auf die neue edition anstatt jetzt die alte zu sammeln... obwohl man die jetz bald wohl sehr günstig bekommt. *denk*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln