Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
"White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
Mc666Beth:
Dann mach dir ne Grenze Imri.
Habe ich mit der WoD auch gemacht. Die zweite Edition ahbe ich mir das geholt,was mich interessierte und dann war schluss.
Die überartete Zweite Editon (aka dritte) habe ich nicht mitgemacht. Und bin jetzt erst bei der nWoD wieder eingestiegen, da ich sie wirklich besser finde.
Ich wage mal zu behaupten Exalted 2. Ed wird die einzige sein die ich je richtig bespielen werde und eine dritte werde ich wohl dankend beim Händler lassen.
Spielspaß ist nicht mit Editionen gleichzusetzten. Wir spielen sogar noch ab und zu aus Spaß DSA3. ~;D
Bluerps:
Mittlerweile ist für die 2nd Edition so einiges angekündigt. Es wird einen neuen Storytellers Companion geben der, im Gegensatz zum 1st Ed. Companion, vermutlich sogar nützlich sein wird.
Den alten Hardcovern entsprechen wohl die "Manuals of Exalted Power", welche mit den Dragon Blooded anfangen. Das Savant and Sorcerer (bzw. das Book of Three Circles) hat wohl keine direkte Entsprechung in der 2nd. Ed. Es ist vielmehr eine 5 teilige Reihe angekündigt, die sich um Exalteds Magie in allen Formen und Farben dreht, die "Books of Sorcery". Das erste davon heißt "Wonders of the Lost Age" und handelt wohl von Artefakten, Warstridern und allerlei MagiTech.
Was es in der 1st Ed. auch nicht gab sind die "Five Scrolls of Esoteric Wisdom" in welchen die "secrets of Creation's most inscrutable peoples and organizations" stehen, was immer das heissen mag. Die erste Schriftrolle heißt "The Scroll of the Monk" und enthält Informationen über Mönche und Martial Artists.
Bluerps
Sayaki:
O~kay, ich halte es für sinnvoller das erste Buch der Magie mit Artefakten, Zaubern und Manses zu eröffnen, so wie es die das Book of three Circles war, weil das die ersten Berührungen mit Magie sind, die man in der Exalted-Welt hat und nicht Warstrider oder MagiTech (was immer ich auch darunter verstehen muss). Aber die Sache mit den Geheimnissen in Creation find ich net schlecht; denn was ich immer gar net so mag an WW ist, dass zuerst immer nur Andeutungen gemacht werden, dann überlegt man sich selbst was, weil zu wenig Infos in den Büchern steht und dann kommen die wahren Hintergründe und Geheimnisse (so wie das Buch über die Black Hand bei Vampire) raus und das stimmt dann meistens gar nicht mit den eigenen entworfenen Hintergründen überein.
Bluerps:
--- Zitat von: Sayaki am 24.02.2006 | 16:13 ---MagiTech (was immer ich auch darunter verstehen muss).
--- Ende Zitat ---
First Age Maschinen. Luftschiffe, Essenzkanonen, sowas in der Art. :)
Bluerps
Sayaki:
Ah, danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln