Autor Thema: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte  (Gelesen 18412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #25 am: 18.06.2005 | 23:50 »
Dinge, die ich als SL immer wieder tue, grausam sind, und mir irgendwie leid tun.. manchmal:
-Charakteren (meist SR) vitale Ausrüstungsgegenstände verlieren/zerstören lassen. "Und was machst du nun, ohne dein mega-Killer-Van?"
-Charaktere vor die Wahl "Aufgabe oder Tod" stellen und den experimentierfreudigen Spielern den Tod servieren
-Charaktere(öhm, Spieler), die bewusst stören "weil sie ihre Rolle ausspielen" mit plötzlichen Plotwenden aushebeln "Die Stadtwache, bei der du die Pläne der Runde verraten willst, ist ein Auftragsmörder der Diebesgilde"
-extremes Pech passieren lassen
-die Konsequenzen eines Blutrausches einbläuen
-Verletzungen ausspielen "das entzündet sich"
-Einen Gegner einbringen, den man nicht durch ein Kräftemessen besiegen kann (da fallen zu viele drauf rein...)
-Die Möglichkeiten "normaler" Gegner so nutzen, als wären es Charaktere (besonders bitter: SR)
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #26 am: 20.06.2005 | 16:45 »
- "realistische" Sicherheitsvorkehrungen nutzen: das Geschütz ist tödlich und treffsicher, die uralte Speerfalle ist längst verrottet (nach der Entschärfung herauszufinden >;D)
- Alltagsprobleme auf die Spieler loslassen: S-Bahn verpasst (*grml*), Schlüssel vergessen, öffentliche Werbung usw.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #27 am: 20.06.2005 | 17:52 »
Wenn die Spieler mal wieder durch den Wald marschieren: "Und seid ihr alle auch schön gegen Zecken geimpft?"  >;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #28 am: 20.06.2005 | 19:00 »
- Alltagsprobleme auf die Spieler loslassen: S-Bahn verpasst (*grml*), Schlüssel vergessen, öffentliche Werbung usw.
Also ich finde sowas sollte man schon als Standard betrachten. Bei Shadowrun z.B. sollte jeder Char ein Motorrad haben um rechtzeitig da zu sein weil Stau, verpasste Bahn etc... >;D Tankleck! >;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #29 am: 21.06.2005 | 00:02 »
-Die Möglichkeiten "normaler" Gegner so nutzen, als wären es Charaktere (besonders bitter: SR)

Das hab ich definitiv vor in meiner beginnenden ED-Kampagne zu nutzen, zumindestens sobald sich die settingunkundigen Spieler "eingelebt" haben.
Die Spieler sind erfahren genug um damit zurecht zu kommen.
« Letzte Änderung: 21.06.2005 | 00:04 von DeadRomance »
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #30 am: 27.06.2005 | 17:41 »
Würgen, wenn sie lauter OT blubbern als ich IT.  ;) Oder Dr. Sylvia auf sie hetzen...

Ansonsten kommt die gefrorene Kuh aus dem Weltall ab und zu in meinen SL-Träumen vor. Oder die Spieler ihren Char-Bogen 27mal abschreiben lassen: "Mein Charakter ist neugierig. Mein Charakter ist neugierig...."  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #31 am: 27.06.2005 | 17:49 »
Hmm... die Würfel quer über den Tisch schmeissen wegen dummer OT-Kommentare.  ;D
Hmm wurfgeschosserfahrung hab ich schon, ok der Werfer war nicht der SL und es war ein alter Radiergummi, aber meine aufgeplatze Lippe (innen) war echt.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #32 am: 27.06.2005 | 23:52 »
Hey Luni is wieder Luni :)

Oha mein Beileid zu der Lippe (hattest dus denn verdient, na?) ;) bei manchen Rollenspielern allerdings lässt Blutgeschmack im Mund diese erst zur Höchstform auffahren >;D

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #33 am: 27.06.2005 | 23:54 »
Oha mein Beileid zu der Lippe (hattest dus denn verdient, na?) ;)
Ich glaube der Werfer war der Meinung, dass ich es verdient hätte

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #34 am: 3.07.2005 | 18:47 »
Im Sommer DarkSun spielen, die Heizung andrehen und den Spielern nur so viel Wasser geben, wie ihre Charaktere inplay dabei haben.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #35 am: 3.07.2005 | 22:13 »
Im Sommer DarkSun spielen, die Heizung andrehen und den Spielern nur so viel Wasser geben, wie ihre Charaktere inplay dabei haben.

...und selbst einen Minikühlschrank voll Sixpacks neben dem Sessel zu haben  >;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #36 am: 4.07.2005 | 10:53 »
da fehlt dann eigentlich noch die Rotlichtlampe für jeden!  >;D
huiuiui, hoffentlich liest das nicht unser DS SL ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #37 am: 7.07.2005 | 16:29 »
Einer der früheren Spieler hat damals so richtig den Munchkin raushängen lassen mit seinem Drow.
Einen Drow zu "bestrafen" sollte ja nicht so schwer sein, wenn man die Popularität dieses Volks in der ganzen Welt (sogar untereinander) bedenkt. Da würden mir eine Menge sehr kreative Dinge einfallen - für die ich dann wahrscheinlich auch zu gutmütig wäre. ;)

Ich wünschte manchmal härter durchzugreifen und PC-tödlicher zu entscheiden - insbesondere wenn die Gruppe wieder in ihrer Paraderolle als Zauderheinis und Angsthasen brilliert. Wenn sie schon Angst haben, das ich ihre Charaktere um die Ecke bringen könnte, dann sollen sie wenigstens einen Grund dafür haben.
Aber eigentlich sollten die doch wissen, das es mich am meisten annervt, wenn Spielercharaktere verrecken. ;)

Was ich schon immer tun wollte, getan habe und es daher in Zukunft sehr viel leichter damit haben werde: Tatsächlich wirklich tödliche Gefahren einbringen, bei denen die Chancen sehr hoch sind, das nicht alle lebend herauskommen werden. Überraschenderweise *haben* sie es lebend raus geschafft, was ein wirklich bemerkenswerter Triumph war und mich darin bestätigt hat, das öfter zu tun. Wo wäre auch der Reiz des Abenteuers ohne dieses Risiko?

Insgesamt strebe ich an, etwas rauer mit den Charakteren umzuspringen - no pain, no gain. Ich weiß selbst, das ich insgesamt oft zu sanft und zu großzügig bin.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #38 am: 7.07.2005 | 16:33 »
Wo wäre auch der Reiz des Abenteuers ohne dieses Risiko?

Im Charakter ausspielen? Mir macht das Ausspielen des Charakters meiner Hexe zum Beispiel mehr Spaß als alle Spannung in der sie jederzeit verrecken kann (LP Durchschnitt der Gruppe ist 50 sie hat 31...)

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #39 am: 7.07.2005 | 16:39 »
Im Charakter ausspielen? Mir macht das Ausspielen des Charakters meiner Hexe zum Beispiel mehr Spaß als alle Spannung in der sie jederzeit verrecken kann (LP Durchschnitt der Gruppe ist 50 sie hat 31...)
Schon - aber es geht ja durchaus auch um Spannung und Abenteuer (jedenfalls bei mir - Du hast ja durchaus ein Recht auf Deinen eigenen Geschmack ;) ) und das lässt sich besser erreichen, wenn eine tatsächliche Gefahr für Leib und Leben der Abenteurer besteht. Brennende Brücken, Lawinen, wirklich fies kämpfende Orkkrieger etc. pp.
Ich hab ja auch nicht gemeint, das ich es fortan darauf anlege, die PCs zu killen. ;) Nur die Möglichkeit will ich bewusst nicht mehr ausschließen - quasi meine eigene Abneigung gegen verstorbene PCs überwinden.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #40 am: 7.07.2005 | 22:29 »
Oh Spannung gibt es auch da genug dafür brauchts keine vielen Gegner aber das gehört ja nicht in diesen Thread hier. Und wenn der SL mal böse Sachen mit meiner Hexe machen will muss ich ihn leider töten >;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #41 am: 7.07.2005 | 22:39 »
Den Charakteren meiner Spieler hab ich alles angetan, wa sich ihnen antun wollte, das ust aber auch nicht viel.
Wenn ich allerdings meinen Spielern immer alles antun würde, was ich denn wollte, säße ich jetzt wohl im Gefängnis ::)
Ich hätte ihn erwürgern können als er ne geschlagene Stunde alle paar Sekundne Esel gesagt hat ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #42 am: 8.07.2005 | 09:28 »
So einen hatte ich auch mal, der hat abwechselnd "Kuchen" und "Götter" in die Runde gerufen  >:( ich persönlich fand das nicht so lustig, nja inzwischen leite ich da nicht mehr, generell waren zuviele Unterschiede zwischen mir und den Spielern (glücklicherweise war das nur eine Gastrolle von mir)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #43 am: 8.07.2005 | 09:39 »
(glücklicherweise war das nur eine Gastrolle von mir)

Meinst Du jetzt, Du hattest dort nur eine Gast-rolle
oder meinst, bezugnehmend auf die verbalen Ausdünstungen einiger Spieler:
Glücklicherweise waren das nur Gas-Trolle?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #44 am: 8.07.2005 | 10:16 »
ich denke ich habe meinen Spielern (also ihren Chars) schon so ziemlich alles angetan was ging..
ich hab sie ihrer Ausrüstung beraubt, ich hab sie an fremde Orte geschickt, sie betrogen, auf falsche Fährten geführt und natürlich hab ich auch schon eine ganze Gruppe ausgelöscht..
keines davon würde ich heute so wieder machen...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #45 am: 8.07.2005 | 10:50 »
@haukrinn: nein ich war Gast-SL für ein paar Sitzungen, dass reichte mir aber vollkommen
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #46 am: 8.07.2005 | 12:31 »
Ich hätte ihn erwürgern können als er ne geschlagene Stunde alle paar Sekundne Esel gesagt hat ;)
So einen hatte ich auch mal, der hat abwechselnd "Kuchen" und "Götter" in die Runde gerufen  >:(
Ich versuche mir das gerade vorzustellen. Die haben das einfach nur so gerufen, völlig unmotviert?

SL: "Ihr tretet jetzt in den ..."
Spieler: "Kuchen!"
SL: "Äh ... in den Hort des Drachen. Gold glitzert in der..."
Spieler: "Götter!"
SL: *räusper*" ... in der Dunkelheit. Das Biest scheint zu..."
Spieler: "Kuchen!"
SL: "Hältst du jetzt endlich mal die Klappe!"

Ungefähr so? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #47 am: 8.07.2005 | 12:44 »
Jaaaa, genau so, der hat zu den unpassendesten Gelegenheiten dieses Wort in den Mund genommen, meistens dann wenn ich mit ihm sprach oder irgendwelche NSCs....
Vorallendingen es war vom ganzen Setting sehr stimmungsraubend, *grummel* wie soll man Arenasklaven verdeutlichen, wenn einer von denen immer "Kuchen!" ruft, oder was er auch toll konnte, war schmollen und den restlichen Abend nichts mehr sagen. Es kam zu einem Handgemenge und einer der Beteiligten hatte ihm die Nase gebrochen. Den Rest des Abends sagte der Spieler nichts mehr, weil er ja befürchtete, dass ich am Charisma seines Helden was ändere (was ich aber nie gesagt hatte). Und wenn dann mal der Zellenwärter vorbeikam und Essen brachte kam wieder das sehr motivierende Kuchen!
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #48 am: 8.07.2005 | 12:49 »
OMG was hat der Mensch vorher geraucht? ~;D

Das beste war noch immer in der Borbikampagne sehr damals noch in der Schule... der Spieler hat den SL immer "Zombiiiie" oder "FETT-Haar" genannt (so zwischendurch... eben Kuchen) und irgendwann dreht der SL durch und prügelt sich mit ihm.
Wenigstens hat er sich nicht an unseren Charas ausgelassen obwohl er jederzeit die Gelegenheit dazu hatte.
Man was war das ein Trauma...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #49 am: 8.07.2005 | 12:58 »
Ohja bei Prügeln fällt mir auch dieser Spieler ein, der hat sich dann mit einem anderen während der Sitzung geprügelt, aber nur mal so aus Spaß, leider vollkommend stimmungsraubend  >:( ebenso toll war, dass einer immer auf nem Laptop mitschrieb und eine Spielerin lieber Tagebuch führte als redete und sich dann anschließend hinter meinem Rücken beschwerte, dass sie ja nichts hätte machen können... :P
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.