Autor Thema: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte  (Gelesen 18413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #50 am: 8.07.2005 | 22:16 »
Hm. Ich hatte einmal eine Runde, die ähnlich nervige Dinge getan hat. Da hiess es immer mal wieder "Stürmt die Festung!", woraufhin mein Spielleiterschirm mit W6 (wir spielten SR) bombardiert wurde. ::)
Naja, da waren wir irgendwo zwischen 14-16 Jahre alt und ich glaube, ich war der einzige der wirklich Lust auf Rollenspiel hatte...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #51 am: 8.07.2005 | 22:20 »
Selbige Esel-Ausrufe bei mir waren wohl auch dadurch motiviert, das der Spieler müde war und keine Lust hatte...
Aber er hat es zum Glück seit mindestens nem Jahr nicht erwähnt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #52 am: 18.07.2005 | 16:47 »
Hui, und ich dachte, ich hätte seltsame Situationen erlebt, höhö!

Wir haben einen der unseren mit dem stimmungslastigen Wort "Moshen!" irritiert. Insgesamt hatte er aber genug Freude am Leiten, somit war das nicht weiter schlimm.
S1: "Harti?" (unser SL, one of a kind!)
SL: "Jaa?"
S1, S2, S3: "MOSHEN!!!"
SL: "Aah, das böse Wort! Das böse Wort!"

Schlechter war die Angewohnheit einer Mitspielerin, die Runde zu sprengen, wenn sie zu müde war oder gehen wollte. Frei nach dem Motto: "Ohne mich könnt ihr ja nicht weiterspielen. Dann pöbel ich eben den Johnson an, so dass ihr heute keinen Job mehr bekommt. Nächstes Mal spielen wir dann weiter." Hat ein paar mal echt Streß gegeben...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #53 am: 18.07.2005 | 17:20 »
Dinge die ich mich dann doch nicht trauen würde, gibt es genügend. Das Populärste ist der Herzinfarkt für einen nervig gespielten Char *harhar*

Woran mich 'Esel' und 'Kuchen' allerdings errinnern, was ich ähnlic auch schon gebracht habe:
OT = IT
Also hat der Charakter gerade 'Esel' gerufen...

SL (als Johnson): Guten Abend, Gentlemen. Mein Name ist...
S1: Esel
SL (als Johnson): ... wie war das? ...
S1: Esel
SL: Er zieht die Knarre, hält sie dir an den Kopf und drückt ab. Dein Gehirn verteilt sich gleichmäsig auf dem kleinen Kneipentisch und der Johnson setzt sich mit einem erleichterten schmuntzeln auf einen Stuhl. (an den Rest der Gruppe gerichtet),,Darf ich nun vorfahren?''
S1: sitzt mit offenem Mund da *schlck* :o :o

 >;D >;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #54 am: 19.07.2005 | 08:59 »
Schade das es kein SR war, ansonsten.... *träum* aber ich denke, wenn ich sowas gemacht hätte, hätte ich auch gleich meine Sachen packen können, diese Gruppe war in der Hinsicht sänsiebell  >;D
Ich würde mich ja hier noch weiter aufregen, aber ich habe gerade eine Tasse Kaffee hinter mir, da brauch ich mich nicht extra aufregen ;)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #55 am: 19.07.2005 | 12:16 »
Die Spieler kommen an eine einsame Taverne in einer unwegsamen Gegend, die nur von einer schönen jungen Maid bedient wird. Nach einigen Annäherungsversuchen entschliessen sich die Charaktere, dort zu rasten. Sogleich werden ihnen feine Speisen und Wein gebracht, welche mit einem starken Betäubungsmittel versehen sind. Nachdem die Spieler umgekippt sind, werden sie zu Hackfleisch vearbeitet... irgendwie muss man ja auch für Nachschub sorgen, oder?  >;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #56 am: 19.07.2005 | 16:32 »
Die Spieler kommen an eine einsame Taverne in einer unwegsamen Gegend, die nur von einer schönen jungen Maid bedient wird. Nach einigen Annäherungsversuchen entschliessen sich die Charaktere, dort zu rasten. Sogleich werden ihnen feine Speisen und Wein gebracht, welche ...

...zu lange in der warmen Sonne standen und von Salmonellen befallen sind. Die Helden bekommen Beschwerden mit ihrem Verdauungstrakt und sterben schließlich qualvoll daran.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #57 am: 23.07.2005 | 16:19 »
Den Spielern die Chars vorgeben, die ich als Gruppe erstellt habe! Keine Ub4r- Charaktere, kein nerviges MinMax, keine sinnfreie Hintergrundgeschichte...

Zitat
[Die Spieler kommen an eine einsame Taverne in einer unwegsamen Gegend, die nur von einer schönen jungen Maid bedient wird. Nach einigen Annäherungsversuchen entschliessen sich die Charaktere, dort zu rasten. Sogleich werden ihnen feine Speisen und Wein gebracht, welche /quote]

mit "Kräutern" versetzt sind, die den Charakteren "interessante" Gedanken ermöglichen -> Trip ihres Lebens  8)='. Die Maid (wer glaubt denn ernsthaft, dass eine einsame Jungfrau im Walde ungefährlich und geistig normal ist?!) kann dann all das tun, wozu sie sonst nicht kommt... böses Vorstellungsvermögen! Aus! PFUI!!!  []- []- o:)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #58 am: 26.07.2005 | 09:18 »
Das bestimmte Spieler-Chars beim Sch**** vom Blitz getroffen werden   >:(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #59 am: 26.07.2005 | 09:27 »
@ToS: Steht Sch**** fuer schummeln oder schielen oder etwas anderes?

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #60 am: 26.07.2005 | 10:36 »
@Seraph stell dir mal lieber was in richtung Fäkalien vor, es geht nicht ums schummeln sondern um so manches Char-Monster *grummel*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

puppenkind

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #61 am: 26.07.2005 | 11:40 »
hm bei unserer letzten runde hatte einer der Charaktere einfach eine Schlägerei in einer Dorfkneipe angezettelt und wollte das ganze Dorf niederbrennen, hm ich war kurz davor, dass auf einmal ein Wagen der Inquisition durch das Dorf fährt  ::)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #62 am: 26.07.2005 | 11:51 »
Ich würde gerne mal ein Abenteuer ohne wenn und aber leiten, eins was potentiel absolut tötlich für die Gruppe ist, aber dennoch schaffbar wenn sie es klug anstellen. Dabei werden alle fiesen Tricks genutzt die man sich nur vorstellen kann, und wenn einer drauf geht, dann ist er eben für den Rest des Abenteuers draussen. Überlebt auch nur einer der Gruppe das Abenteuer, darf der Rest neue Chars mit EP erstellen, wenn nicht werden komplett neue Chars erstellt.
Hab ich bis jetzt noch nie bei uns gemacht, da es bei uns teilweise recht zarte Gemüter gibt..  ::)
With great power comes greater Invisibility.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #63 am: 26.07.2005 | 12:47 »
Ich würde gerne mal ein Abenteuer ohne wenn und aber leiten, eins was potentiel absolut tötlich für die Gruppe ist, aber dennoch schaffbar wenn sie es klug anstellen. Dabei werden alle fiesen Tricks genutzt die man sich nur vorstellen kann, und wenn einer drauf geht, dann ist er eben für den Rest des Abenteuers draussen. Überlebt auch nur einer der Gruppe das Abenteuer, darf der Rest neue Chars mit EP erstellen, wenn nicht werden komplett neue Chars erstellt.
Hab ich bis jetzt noch nie bei uns gemacht, da es bei uns teilweise recht zarte Gemüter gibt..  ::)
Naja das ist abhängig vom Setting und System meine normale Art zu leiten... ich bevorzuge natürlich Settings und Systeme die meine Art zu leiten bevorteilen...
"Nimmermehr"

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #64 am: 26.07.2005 | 15:25 »
Zitat
Ich würde gerne mal ein Abenteuer ohne wenn und aber leiten, eins was potentiel absolut tötlich für die Gruppe ist, aber dennoch schaffbar wenn sie es klug anstellen. Dabei werden alle fiesen Tricks genutzt die man sich nur vorstellen kann, und wenn einer drauf geht, dann ist er eben für den Rest des Abenteuers draussen. Überlebt auch nur einer der Gruppe das Abenteuer, darf der Rest neue Chars mit EP erstellen, wenn nicht werden komplett neue Chars erstellt.
Hab ich bis jetzt noch nie bei uns gemacht, da es bei uns teilweise recht zarte Gemüter gibt..

Diesen Wunsch hatten schon einige Leute vor dir... und ein paar davon haben dan Paranoia erfunden. Soltest du mal ausprobieren, denn da nehmen es dir deine Spieler nicht einmal übel, sie haben ja sechs Leben *gg*
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #65 am: 26.07.2005 | 17:49 »
Hab Paranoia schon mal gespielt, allerdings als Spieler. War als One-Shot ganz nett, aber da es dort vorgesehen ist dass die Spieler sterben und jeder 7 Leben hat verliert das an Reiz ;-) Wenn schon dann richtig.
With great power comes greater Invisibility.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #66 am: 27.07.2005 | 06:40 »
Paranoia würd ich für diesen Spielstil nicht als Maßstab nehmen. Da kratzen dir die Chars ab egal wie du dich verhälst...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #67 am: 27.07.2005 | 06:47 »
SUP-R-MAN  ;D

Zeichen eines guten SLs in Paranoia ist es, wenn die Charaktere nicht laenger als eine Stunde leben (Klone inbegriffen)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #68 am: 27.07.2005 | 09:23 »
Lächle Bürger, der Computer ist dein Freund. Blamm....
 ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #69 am: 27.07.2005 | 13:43 »
Jetzt weiß ich, was ich meinen Spieler schon immer mal antun wollte: Wenn sie mal wieder stundenlang für jedes kleine blöde Fitzelchen planen, einfach nehmen, ein bißchen auf den Hinterkopf schlagen und zwingen, irgendwas zu tun!  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #70 am: 27.07.2005 | 13:56 »
@Leonie: Aber nicht doch! Gewalt ist keine Lösung! *bricht lachend zusammen* Whaaag!

Fang einfach an, ab 5 runter zu zählen. Wenn bis dahin nichts brauchbares kommt, machen die Gegner schon mal ohne die Spieler weiter. Oder einfach ihre Planung simpel ignorieren -> seit wann halten sich die Gegner an die eigene Planung?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #71 am: 27.07.2005 | 14:00 »
Leider nicht so einfach... natürlich machen die Gegner schon mal ohne die Spieler weiter. Aber sooo lange dauert eine Diskussion halt auch nicht - selbst wenn es mir wie eine Ewigkeit vorkommt.

Und wenn ich ihre Planung ignoriere und sie trotzdem auf die Schnauze fallen, dann planen sie das nächste Mal noch länger... das ist ein Teufelskreis... denn wenn die Planung klappt, planen sie das nächste Mal genauso lang.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #72 am: 27.07.2005 | 14:01 »
Sieh es ein, Schläge und Schmerzen sind die einzigen Mittel sie zu beherrschen! >;D

Oder aber du redest mit ihnen... o:) aber wenns nicht klappt: schlagen! >;D

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #73 am: 28.07.2005 | 03:01 »
wir hatten mal einen, der hat ständig "Penis" gerufen.
Also wirklich alle 2-3 Minuten, wir haben ihm das dann verboten unter Androhung Erfahrungspunkteabzug 8[

Weil er es aber selber nicht mehr unter Kontrolle hatte, gab es mehrmals keine Erfahrungspunkte für ihn.

Irgendwann hat er es dann in den Griff bekommen und hat nur noch "Nispe" gerufen...
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Seraph

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #74 am: 28.07.2005 | 08:40 »
Gewalt ist keine Lösung...

...aber ein sehr effizientes Druckmittel  >;D