Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
HeroWars bald HeroQuest?
Gast:
Lohnt es sich denn HeroWars und Glorantha zu kaufen, oder sollte man besser die Finger davon lassen?
6:
Glorantha ist eine der best beschriebenen Hintergründe, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail. Es befinden sich auch sehr viele elegante Lösungen für bekannte Stereotypen (Elfen zählen zur vegetarischen Kost, Zwerge werden in einem Kessel erschaffen und ernähren sich nur von konservenartigen Kost, usw.). Die Welt Glorantha kann ich bedenkenlos empfehlen.
Das System HeroWars benutzt einen sehr ungewöhnlichen Ansatz zur Beschreibung der Charaktere. Alle Fähigkeiten werden durch sogenannte "Keywords" beschrieben. Es gibt also keine Unterschiede zwischen Talenten und Attributen. Wie der Name schon sagt, werden Heldenepen durch das Rollenspiel erzählt. man sollte also keinen starken Realismus erwarten. Ich kann es empfehlen, allerdings ist das System nichts für Realisten.
Gast:
Enthält das Glorantha Buch alle notwendigen Infos, um ein Abenteuer (egal mit welchem System) auf Glorantha zu spielen?
6:
Das Sourcebook von Runequest ja. Das Heroquest Regelwerk eher weniger. Allerdings gibt es viele Infos zur Welt auf der Homepage von Issari.
Gast:
Also benötige ich beide Bücher, um auf Glorantha spielen zu können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln