Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Nochnoi dozor - Night Watch
Vash the stampede:
--- Zitat von: Belaravon am 5.10.2005 | 11:17 ---Hmm... der Erfolg des Films ist den Amis auch aufgefallen und die haben sich sofort die Rechte für die Folgeteile gesichert. Dann kann man wohl damit rechnen, das die nächsten Filme "Massentauglicher" werden... :gaga:
...
obwohl wenn man bedenkt, auf die Fortsetzung von Underworld warte ich ja auch heute noch :-\
--- Ende Zitat ---
Also Wächter des Tages (Day Watch/ Dnevnoy dozor) ist soweit ich weiß schon gedreht und befindet sich in der Nachproduktion. Der dritte Teil (Dusk Watch) soll gleich in Englisch gedreht werden.
Von meinem russischen Arbeitkollegen habe ich heute noch ein E-Book des gleichen Autors bekommen, von dem er sagt es sei das Beste das er zu dem Thema virtuelle Welten je gelesen hat (Labyrinth of refelctions) .
ToBe:
Also ich hab den gestern auch gesehen.
Seeehr strange. Ich finde den Film definitiv gut, aber man muss ihn als etwas eigenes betrachten, was sich ganz gegen Hollywood Klischees ausspricht. Sehr viele schöne Szenen aber auch ne menge Mist, der übertrieben oder einfach schlecht ist.
Im ganzen aber dennoch gut. Eben weil er so anders ist.
Der Film ist übrigens der erste Teil einer Trilogie. Deswegen auch das "negative" Ende.
Cyberdance:
:: ACHTUNG, SPOILER :: Nur zur Sicherheit ;) ::
Der Film war eine Aneinanderreihung sehr stimmungsvoller Szenen, die aber IMHO einen verbindenden, roten Faden vermissen ließen. Sehr geil fand ich die Szene mit der Schraube, die aus dem Flugzeug springt - aber so richtig Sinn ergab sie im Kontext des Films nicht. Und dann waren da noch die paar Sekunden cooler Szenen, die sie im Trailer verbraten haben und es war ziemlich offensichtlich, das sie offenbar nur in den Film gesteckt wurden, damit sie was effektvolles für den Trailer haben. Innerhalb des Films ergaben sie auch nicht so richtig Sinn und wirkten etwas deplatziert.
Wenn ich den Film benoten würde, würde ich ihm eine glatte 3 geben. Guter Versuch, sehr gute Ansätze, uninspirierte Ausführung.
Ich will nichts zu den Dialogen sagen, da ich weiß, wie in der Synchronisation herumgepfuscht wird (und mein russisch ist dann doch arg eingerostet). Aber umwerfend waren sie nicht.
Mein härtester Kritikpunkt ist allerdings das lächerliche Ende. OK, der Knabe stellt sich aus einer sehr künstlichen Enttäuschung (war das für Euch plausibel?) auf die Seite der Bösen, zack Ende Kapitel 1. So weit, so gut. Die lächerlich versöhnliche Draufgabe mit den zurückkehrenden Lichtern und dem sicher landendem Flugzeug war jedoch total für den Allerwertesten, IMHO. Ebenso wirkte das Ende sehr... gekünzelt. Es war ein wenig der Star Wars-Effekt: Die Zeit geht uns aus und wir haben immer noch nicht den letzten Plotpoint erreicht, jetzt aber mal hurtig.
Alles in allem habe ich den Film nicht als Zeitverschwendung empfunden und ich werde mir wohl zu gegebener Zeit die Fortsetzung antun aber zu meinen Lieblingsfilmen wird er nicht gehören.
ToBe:
--- Zitat ---Die lächerlich versöhnliche Draufgabe mit den zurückkehrenden Lichtern und dem sicher landendem Flugzeug war jedoch total für den Allerwertesten, IMHO.
--- Ende Zitat ---
Ja, das war wirklich völlig daneben....
So Szenen wie die mit der Schraube (es gab da noch mehr ähnliche) schienen mir auch, als wolle man einige sehr schöne künstlerische Elemente zeigen. Sehr gut gemacht, nur leider nicht im Zusammenhang mit den Film.
Aber für ein solchen Low-Budget Film absolut in Ordnung.
Arbo:
Hat mal jemand im Film drauf geachtet, ob erklärt wurde, warum die "Dunklen" angeblich "böse" sind?
@ ToBe:
Die Flugzeugschraube stand im Zusammenhang mit der "Verfluchung" ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln