Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Nochnoi dozor - Night Watch
CrazyDwarf:
Also ich war gestern in dem Film und war positiv überrascht. Der Film war zumindest für mich temporreich genug und es gab zumindest die eine oder andere Szene bei der ich doch merklich zusammengezuckt bin. Die Wächter der Nacht haben sich meines erachtens nach deutlich positiv von dert 0815 Hollywood-Kost die man heutzutage gewohnt ist abgehoben und die die Story des Filmes ist auch nicht verworrener als die der Matrix-Trilogie. Was mir besonders gefallen hat ist die deutliche "Grauzone" in der sich die Wächter der Nacht moralisch bewegen. Der Film war nicht Holywood, er war anders... angenehm anders. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Nachfolgefilme anschauen...
ToBe:
--- Zitat ---Was inhaltlich allerdings den "Linzenzkram" betrifft so fand ich das sehr albern. Abkommen zwischen beiden Seiten mag ja ne lustige Idee sein, aber dass die "Guten" den "Bösen" dann Lizenen zum "Bösesein" verteilen fand ich so richtig
--- Ende Zitat ---
Man muss sich ja auch immer vor Augen halten, daß die Guten in keinster Weise mächtiger waren als die Bösen. Man musste sich also arangieren. Und so hat man wohl diese tatsächlich etwas merkwürdige Abmachung getroffen. Die bösen bekommen ihre Opfer, aber wenigstens suchen die guten die Opfer aus...
Klingt immer noch merkwürdig, aber so macht der Film für mich jedenfalls recht guten Sinn. ;)
Ralf:
Also, ich hatte das so verstanden, dass nicht die "Bösen" eine Lizenz zum bösesein brauche, sondern die Vampire eine Lizenz zum Vampireerschaffen.
Und das fand ich eher cool als albern. Dass sich in Russland aus so einem Abkommen innerhalb von 1000 Jahren eine zähe Bürokratie entwickelt passt doch wie die Faust aufs Auge.
Mir war der Film auch ein bisschen zu unzusammenhängend erzählt. Vor allem fand ich es irigendwie komisch, dass manche Dinge in den Dialogen, die z.T. ganz offensichtlich nur zu diesem Zwecke in Drehbuch waren, gross erklärt wurden, so dass ich es schon wieder zu dick aufgetragen fand; andere Sachen aber gar nicht.
Zum Thema Schleichwerbung: Eine der Szenen, die dem Internationalen Schnitt zum Opfer fiel, ist eine, in der die Haupdarsteller im Supermarkt stehen uind (mit Produkt in der Hand) Werbesprüche rezitieren. Ohne hätten sie das Budget nicht zusammenbekommen. Da finde ich kann man mal ein Auge zudrücken.
The_Kossack:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 4.10.2005 | 23:06 ---Hmm, ja das Product-Placement fiel mir auch unangenehm auf, das hätte nciht sein müssen. Wenn's wenigstens russische Produkte gewesen wären... ;-)
--- Ende Zitat ---
Hm. Lass mich mal kurz in unsere Datenbank gucken:
"Nestle" AND "Russia" sind:
73 hits.
Nescafe:
14 Hits.
Hergestellt wird das Zeug vor Ort. Es sind also russische Produkte. :)
Das sselbe gilt fuer die Kefir-Trink Joghurt Reihe "Skeleton" von Danone, oder die Kinder TRinkjoghurts "Rastishka" ebenfalls Danone. :)
Bin schon ruhig. :)
Cyberdance:
Der sekundenlange Take auf die Nescafe-Dose hatte aber definitiv einen hohen Grinswert. ;D
Zu Gut und Böse: Ich hab die Seiten mehr als Ordnung und Chaos verstanden (Licht und Dunkelheit). Also insofern glaube ich, dass es da Grauzonen gibt. BTW, habe neulich erfahren, dass das nach einem Buch sein soll. Jemand das mal gelesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln