Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 725660 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1675 am: 12.08.2014 | 00:30 »
Und meinen on-topic Beitrag gleich mitgeklaut :verschwoer:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1676 am: 2.11.2014 | 16:53 »
Vor einigen Jahren hatte ich einen Mitspieler, der zwar zeitlich nicht wirklich zuverlässig war (kam zu jedem Spieltermin mindestens eine Stunde zu spät :P), aber ansonsten weitgehend Mackenfrei war (jeder hat ja so seine Macken...).

Seit Juli versuche ich jetzt ihn wieder in die Gruppe zu holen. Seit Juli haben wir es insgesamt geschafft dreimal zu spielen. Er wohnt weiter weg (ich nähe Mannheim, er bei Stuttgart), kann aber bei uns auch übernachten. Ziel war es, alle zwei Wochen zu spielen.

1. Mal ausgefallen: Er ruft einen Abend vorher an, dass er nicht kommen kann, er muss gaaaaanz dringend seine Steuererklärung machen.
2. Mal ausgefallen: Er ruft um 12.00 an (da sollte er eigentlich da sein), dummerweise höre ich das Handy nicht und versuche zurückzurufen - den ganzen Tag! Erreiche ihn dann Abends. Er sei krank und habe nicht anrufen können. Hrm... irgendwie...
3. Mal ausgefallen: Er ruft gar nicht an und meldet sich nicht. Termin wäre eigentlich gestern gewesen. Termin wurde zweimal vorher abgeklärt, dass es auch gaaaaanz sicher klappt.


Auf der einen Seite mache ich mir Sorgen, ob er womöglich gesundheitliche Probleme hat und sich deswegen nicht meldet. Andererseits ist er telefonisch (weder Festnetz noch Handy) fast nie zu erreichen (will laut eigener Aussage sich nicht dem Handy-Zwang unterordnen und stöpselt gerne mal das Festnetz aus, wenn er seine Ruhe will) und per E-Mail - naja, ich schau selbst sehr selten in die Mails, aber wäre auf jedem anderen Wege (Festnetz, Handy, Skype) jederzeit erreichbar.

Mag nicht mehr... :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1677 am: 2.11.2014 | 16:57 »
Kann ich verstehen. Aber nur mal eine Gegenmeinung: Mich erreichen andere Menschen am besten über email. Vielleicht versuchst du´s doch noch mal auf diese Weise...

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1678 am: 2.11.2014 | 18:45 »
Kann ich verstehen. Aber nur mal eine Gegenmeinung: Mich erreichen andere Menschen am besten über email. Vielleicht versuchst du´s doch noch mal auf diese Weise...

Chiarina.


Hatte ihm ja Freitag auf Samstag Nacht ja eine E-Mail noch geschrieben, aber auf die hat er bislang auch nicht reagiert. Und von anderen gemeinsamen Freunden höre ich, dass er auf E-Mails auch nur sehr spärlich reagiert.

Aber du hast recht, ich sollte es mal weiter mit E-Mails probieren, wenn das sein bevorzugtes Kommunikationsmittel ist. Deprimiert bin ich natürlich trotzdem, dass er es einem so schwer macht, mit ihm in Kontakt zu treten (und sich andererseits drüber ärgert, dass sich "keiner um ihn kümmert" o.O ).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1679 am: 3.11.2014 | 15:16 »
Einer von meinen Spielern fährt regelmäßig von Böblingen zu mir nach Ladenburg - sollen wir ihn beauftragen deinen Mitspieler mitzubringen?  ~;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1680 am: 3.11.2014 | 19:09 »
Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jemand derart Unzuverlässiges unbedingt in der Runde haben willst. Ist ja nicht so, dass es in und um Mannheim keine netten Rollenspieler gäbe. Bei mir wäre das Kapitel längst zu. Und einige meiner Spieler hätten stehende Ovationen dazu gespendet.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1681 am: 4.11.2014 | 01:50 »
Auf der einen Seite mache ich mir Sorgen, ob er womöglich gesundheitliche Probleme hat und sich deswegen nicht meldet.

Möglich ist das. Eine psychische Erkrankung, etwa eine Depression, kann zu sehr "wechselhaftem" Verhalten führen. Konkret z. B. zu großen (durchaus ehrlich gemeinten) Ankündigungen, die dann aber nicht eingehalten werden können, weil man "im Loch" sitzt. Sich nicht zu melden und sich abzuschotten, ist da wohl typisch. Eine Bekannte meinte zu mir mal, dass man das als Außenstehender - sie hatte es vor vielen Jahren - nicht nachvollziehen kann, ja selbst der Betreffende weiß oft nicht, warum er so handelt ...

Ich bin nun kein Arzt und das soll auch keine Ferndiagnose werden, aber möglich wäre es. Gibt ja genug Fälle von psychischen Erkrankungen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1682 am: 4.11.2014 | 02:13 »
Einer von meinen Spielern fährt regelmäßig von Böblingen zu mir nach Ladenburg - sollen wir ihn beauftragen deinen Mitspieler mitzubringen?  ~;D

Danke für das Angebot, aber bei seiner Unzuverlässigkeit möcht ich das deinem Mitspieler lieber nicht antun. ;)


Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jemand derart Unzuverlässiges unbedingt in der Runde haben willst. Ist ja nicht so, dass es in und um Mannheim keine netten Rollenspieler gäbe. Bei mir wäre das Kapitel längst zu. Und einige meiner Spieler hätten stehende Ovationen dazu gespendet.

Mittlerweile stimme ich dir da in allen Punkten zu. Für mich ist besagter Spieler erst einmal raus, bis er sich unabhängig vom Spiel wieder als zuverlässig erwiesen hat. (Und da hab ich wenig Hoffnung -.- ).


Möglich ist das. Eine psychische Erkrankung, etwa eine Depression, kann zu sehr "wechselhaftem" Verhalten führen. Konkret z. B. zu großen (durchaus ehrlich gemeinten) Ankündigungen, die dann aber nicht eingehalten werden können, weil man "im Loch" sitzt. Sich nicht zu melden und sich abzuschotten, ist da wohl typisch. Eine Bekannte meinte zu mir mal, dass man das als Außenstehender - sie hatte es vor vielen Jahren - nicht nachvollziehen kann, ja selbst der Betreffende weiß oft nicht, warum er so handelt ...

Ich bin nun kein Arzt und das soll auch keine Ferndiagnose werden, aber möglich wäre es. Gibt ja genug Fälle von psychischen Erkrankungen.

Ein gemeinsamer Freund tippt da mittlerweile auch auf Depression (ich ja mehr auf Midlife-Crisis) - gesundheitlich ging's ihm aber auch nicht sooo gut. Alles Verständnis gesundheitlicher Einschränkung zum Trotz bin ich trotzdem angepisst, dass er in keinster Weise erreichbar ist (wie gesagt, ich hab seit Samstag bis jetzt nichts von ihm gehört, ans Festnetz geht er nicht, Handy ist sofort die Mailbox ran und auf E-Mails reagiert er auch nicht). Ich hoffe ja, dass ihm nichts passiert ist. Aber wenn er einfach nur wieder auf einem "hab alles verpeilt"-Trip ist, dann kann er sich auf was gefasst machen, gibt Leute, die sich Sorgen um ihn machen. :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1683 am: 4.11.2014 | 14:16 »
Einer meiner Spieler war einen Monat in Korea. Er meinte er meldet sich, wenn er wieder zurück ist...das war vor ca. einem Jahr. Ich weis von Freunden dass er wieder da sein soll, ich gehe ja aber davon aus dass er Kim Jong-un Nachhilfestunden gibt >;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1684 am: 4.11.2014 | 14:56 »
Ach, deswegen war Jong-Un vor kurzem einige Wochen verschwunden! Er war im Keller seines Palastes, hat D&D gespielt und darüber die Zeit vergessen! So einfach und einleuchtend, dass es wahr sein muss!
 ~;D

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1685 am: 4.11.2014 | 15:46 »
Man stelle sich vor, der Spieler ist Geheimagent. Und man spielt noch immer Spiele mit dem mit Geheimagenten und beschwert sich, wenn er mal wieder weg ist.

@Auribiel: Wo genau hast du dir diesen Gedulds-Buff geholt? ^^
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1686 am: 4.11.2014 | 16:29 »
@Auribiel: Wo genau hast du dir diesen Gedulds-Buff geholt? ^^


Bin mir nicht sicher, ob das nicht eher irgendeine Art De-Buff ist...  :o
Jedenfalls muss ich mir den irgendwann im Klassenzimmer eingefangen haben, da komm ich mir vor wie ein Heal, der versucht seine Tanks und DDs zu heilen, die aber ständig absichtlich aus den Heilkreisen rauslaufen...  :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1687 am: 4.11.2014 | 23:58 »
Alles Verständnis gesundheitlicher Einschränkung zum Trotz bin ich trotzdem angepisst, dass er in keinster Weise erreichbar ist (wie gesagt, ich hab seit Samstag bis jetzt nichts von ihm gehört, ans Festnetz geht er nicht, Handy ist sofort die Mailbox ran und auf E-Mails reagiert er auch nicht).

Ich muss hier nochmal einhaken. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Verhalten eben Teil der Depression. (Natürlich nur, wenn eine vorliegt.) Schwer Depressive verkriechen sich in ihr Loch, schotten sich ab, schaffen es teils nicht mal mehr, Herzblut-Hobbies nachzugehen. Kurz: Die kriegen zeitweise wirklich gar nichts mehr auf die Reihe. Im Nachhinein ist es dann auch Scham, die das Sich-Melden erschwert.

Also ja, (manchen) Depressiven müsste man tatsächlich nachlaufen und ihnen in den Arsch treten, und selbst das kann nichts bringen. Das aber nur als Erläuterung. Ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht leisten will oder kann. Zumal die professionelle Hilfe brauchen, da man als Laie da nur schwer bis nicht durchkommt.

Wie gesagt, ich will gar nicht sagen, dass Dein Freund eine Depression hat. Der kann auch einfach ein anderes Problem haben (denn normal ist das Verhalten ja nicht).

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1688 am: 5.11.2014 | 00:10 »

Wie gesagt, ich will gar nicht sagen, dass Dein Freund eine Depression hat. Der kann auch einfach ein anderes Problem haben (denn normal ist das Verhalten ja nicht).

Jap [Laienforendiagnose] Depressionen oder Arsch sein[/Laienforendiagnose]
Ihn aus der Gruppe zu nehmen ist zwar fies sollte er tatsächlich Depressionen haben aber solange er es euch nicht erzählt könnt ihr nicht wirklich viel anderes tun.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1689 am: 5.11.2014 | 19:39 »
Ein gemeinsamer Freund tippt da mittlerweile auch auf Depression (ich ja mehr auf Midlife-Crisis) - gesundheitlich ging's ihm aber auch nicht sooo gut.
Abgesehen von einer Depression kann es auch die Folge einer sozialen Phobie sein.
Wenn es einem dort hinreichend schlecht geht, man entsprechend angegriffen wird, kann es passieren das selbst der Versuch eine Mail zu schreiben in Tränen, Selbstvorwürfen und Scham endet und man anschließend da sitzt ohne es geschafft zu haben die Mail auch nur zu schreiben. Geschweige den sie abzuschicken. Wo das Problem besteht das wenn die Phase abgeklungen ist die entsprechende Scham es schwierig machen kann das Problem zu benennen sowie zu einer Verstärkung bzw. einem neuem aufkeimen der Angstprobleme führt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1690 am: 6.11.2014 | 08:31 »
Jap [Laienforendiagnose] Depressionen oder Arsch sein[/Laienforendiagnose]
Ihn aus der Gruppe zu nehmen ist zwar fies sollte er tatsächlich Depressionen haben aber solange er es euch nicht erzählt könnt ihr nicht wirklich viel anderes tun.

Auch wenn es hart ist, aber sogar wenn diese Person eine Depression oder eine andere mentale Stoerung hat, halt ich einen Rauswurf fuer sinnvoll. RPG ist ein Hobby, dass Spass machen soll. Eine solche Person in der Runde ist anstrengend fuer andere Mitspieler.
Wichtiger finde ich, dass Menschen mit Depressionen, Phobien, etc. professionelle Hilfe brauchen. Eine Rollenspielrunde kann kaum als solche bezeichnet werden.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1691 am: 6.11.2014 | 08:44 »
Wow, das sind ein paar echt harte Diagnosen, die hier ohne stichhaltige Hinweise rausgehauen werden.  :o
Vielleicht hat er ja auch Ebola und will niemanden Anstecken!? War er kürzlich mal in Westafrika?  ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1692 am: 6.11.2014 | 09:11 »
Ich würde auch sagen: Ockhams Rasiermesser sagt, man soll keine komplizierten Erklärungen benutzen, wenn es auch einfache Erklärungen gibt. Und die einfacher Erklärung hier scheint bis zum Beweis des Gegenteils zu lauten: Er ist einfach verpeilt. War er ja scheinbar (schreibt Auri) auch früher schon. Nicht jeder, der verpeilt ist, ist gleich ein Arsch oder hat Depressionen. Naja, und ob man mit verpeilten Leuten spielen mag oder nicht, muss halt jeder selbst entscheiden. Im örtlichen Fußballverein genauso wie am Rollenspieltisch.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1693 am: 10.11.2014 | 07:34 »
Nochmal kurze Rückmeldung zu dem Fall:

Nachdem ich bis zum Freitag immer noch nichts von ihm gehört hatte, hab ich mir echt sorgen gemacht. Er meinte, er hat unten in Stuttgart niemanden und ich war schon kurz davor, mal die Polizei hinzuschicken um zu schauen, ob er nicht halbtot in der Wohnung liegt. Zum Glück hab ich noch einen anderen Freund von ihm erreicht und der konnte mir bestätigen, dass er zumindest bei Facebook postet. Also nicht tot und offenbar in der Lage über Facebook zu kommentieren.

Aber leider nicht in der Lage sein Handy oder Festnetz anzustöpseln oder mal seine E-Mails durchzulesen (angeblich sein bevorzugter Weg der Kommunikation). Mittlerweile bin ich echt nur noch angepisst und der Spieler ist für mich auch aus der Gruppe raus. *grrrrr*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1694 am: 10.11.2014 | 07:53 »
Mittlerweile bin ich echt nur noch angepisst ...

Zu recht!

Zitat
... und der Spieler ist für mich auch aus der Gruppe raus. *grrrrr*

Schreib ihm das.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1695 am: 24.11.2014 | 11:58 »
Am Samstag nervte mich ein Mitspieler mal wieder mit der "Ja, aber"-Krankheit. Die SCs sind in einer Stadt, sollen dort nen Gegenstand besorgen, es wird also diskutiert, wie man am besten vorgeht, wen man ansprechen könnte, etc.
Und der Spieler dann immer "Ja, aber dann könnte das passieren." "Ja, aber das mache ich nicht mit." "Ja, aber das könnte ja schiefgehen." "Ja, aber vielleicht bringt das ja auch gar nix."
Und das alles natürlich ohne jemals einen konkreten Gegenvorschlag zu machen oder selber nen Plan zu haben, was man tun könnte. Soll er ja auch gar nicht, sein SC ist sowieso eher Natur/Kampf-Charakter und in der Stadt aufgeschmissen, aber dieses "Ja, aber" macht mich WAHNSINNIG.  8] ::) >:(

Ansonsten ist der Spieler total okay, aber dieses Verhalten (leider auch bei anderen Charakteren üblich) macht mich echt fertig.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1696 am: 24.11.2014 | 12:04 »
Auja, die kenne ich auch. Liegt mir gar nicht. Hört sich nach dem an, den man nach der Forge wohl "Tactican" genannt hätte, oder? In meiner Runde bekommt der Spieler dieser Art jedoch gerade viel Feedback, dass er eben nicht so übervorsichtig sein soll oder nicht immer wieder bereits gefasste Pläne durch die "aber, was wäre wenn"-Sache zu verkomplizieren und dadurch das Spiel zu verlangsamen. Es bessert sich langsam ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1697 am: 24.11.2014 | 12:10 »
Hört sich nach dem an, den man nach der Forge wohl "Tactican" genannt hätte, oder?

Nein, das ist das, was man auch heute noch einen übervorsichtigen Zauderer nennt  :P ;D

Die Reaktion auf einen ernsthaften "aber dann könnte ja XY passieren"-Einwurf kann für den tactician nur sein: "Ich geh mal gucken, ob überhaupt die Voraussetzungen für XY erfüllt sind und wenn das zu wahrscheinlich ist, müssen wir schauen, ob wir das aushebeln können oder was ganz Anderes versuchen müssen."
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1698 am: 24.11.2014 | 12:13 »
Lustigerweise eher gar nicht Tactician, sondern mehr so ne Mischung aus Method Actor und Klassenclown.  ~;D

Irgendwie ist der Spieler manchmal leider einfach gerne dagegen, um dagegen zu sein. Nicht, weil das dafür nen tollen Grund gibt.
Und gerade wenn er SCs spielt, die irgendeinen Ehrenkodex oder Prinzipientreue aufm Datenbogen stehen haben, legt er das immer sehr umfassend (und blöderweise auch meistens nach seiner eigenen Moralvorstellung, nicht der des Charakters...) aus und blockiert sich damit für 70 % der Pläne.

"Wir können doch nicht da einbrechen!"
"Tun wir auch nicht, wir gehen einfach da hin und lassen den Gegenstand mitgehen."
"Ja, aber das ist ja auch nicht legal. Und wie kriegen wir den von seiner Besitzerin weg?"
"Was weiß ich - wir lenken sie ab, hauen ihr eins über die Rübe, geben ihr irgendein Schlafgift..."
"Was?? Gift? Nee, also das geht ja nun wirklich nicht."
"Sie stirbt ja nicht dran."
"Ja, aber das mach ich nicht mit."

Dann - halt - nicht.
Hrrrgn.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1699 am: 24.11.2014 | 12:14 »
Zitat
Am Samstag nervte mich ein Mitspieler mal wieder mit der "Ja, aber"-Krankheit. Die SCs sind in einer Stadt, sollen dort nen Gegenstand besorgen, es wird also diskutiert, wie man am besten vorgeht, wen man ansprechen könnte, etc.
Und der Spieler dann immer "Ja, aber dann könnte das passieren." "Ja, aber das mache ich nicht mit." "Ja, aber das könnte ja schiefgehen." "Ja, aber vielleicht bringt das ja auch gar nix."
Und das alles natürlich ohne jemals einen konkreten Gegenvorschlag zu machen oder selber nen Plan zu haben, was man tun könnte. Soll er ja auch gar nicht, sein SC ist sowieso eher Natur/Kampf-Charakter und in der Stadt aufgeschmissen, aber dieses "Ja, aber" macht mich WAHNSINNIG.  8] ::) >:(

Ja aber das ist doch gar nicht so schlimm!  ~;D