Vor einigen Jahren hatte ich einen Mitspieler, der zwar zeitlich nicht wirklich zuverlässig war (kam zu jedem Spieltermin mindestens eine Stunde zu spät
), aber ansonsten weitgehend Mackenfrei war (jeder hat ja so seine Macken...).
Seit Juli versuche ich jetzt ihn wieder in die Gruppe zu holen. Seit Juli haben wir es insgesamt geschafft dreimal zu spielen. Er wohnt weiter weg (ich nähe Mannheim, er bei Stuttgart), kann aber bei uns auch übernachten. Ziel war es, alle zwei Wochen zu spielen.
1. Mal ausgefallen: Er ruft einen Abend vorher an, dass er nicht kommen kann, er muss gaaaaanz dringend seine Steuererklärung machen.
2. Mal ausgefallen: Er ruft um 12.00 an (da sollte er eigentlich da sein), dummerweise höre ich das Handy nicht und versuche zurückzurufen - den ganzen Tag! Erreiche ihn dann Abends. Er sei krank und habe nicht anrufen können. Hrm... irgendwie...
3. Mal ausgefallen: Er ruft gar nicht an und meldet sich nicht. Termin wäre eigentlich gestern gewesen. Termin wurde zweimal vorher abgeklärt, dass es auch gaaaaanz sicher klappt.
Auf der einen Seite mache ich mir Sorgen, ob er womöglich gesundheitliche Probleme hat und sich deswegen nicht meldet. Andererseits ist er telefonisch (weder Festnetz noch Handy) fast nie zu erreichen (will laut eigener Aussage sich nicht dem Handy-Zwang unterordnen und stöpselt gerne mal das Festnetz aus, wenn er seine Ruhe will) und per E-Mail - naja, ich schau selbst sehr selten in die Mails, aber wäre auf jedem anderen Wege (Festnetz, Handy, Skype) jederzeit erreichbar.
Mag nicht mehr...