Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 725709 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bilbo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Bilbo
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2275 am: 11.01.2017 | 08:22 »
Was sie spielen wollen und was sie - dem Zitat nach - spielen sollten, ist ein Unterschied.  ;)
Interessant, wieviel Überheblichkeit aus diesem kurzen Post spricht.
Lass mich raten: von Gleichberechtigung und Kooperation am Spieltisch hältst du nichts?
« Letzte Änderung: 11.01.2017 | 08:24 von Bilbo »

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2276 am: 11.01.2017 | 08:26 »
Interessant, wieviel Überheblichkeit aus diesem kurzen Post spricht.
Lass mich raten: von Gleichberechtigung und Kooperation am Spieltisch hältst du nichts?


Ahahahaaaaa, Alter Schwede. Das ist irgendwie ziemlich witzig  ~;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2277 am: 11.01.2017 | 09:33 »
Interessant, wieviel Überheblichkeit aus diesem kurzen Post spricht.
Lass mich raten: von Gleichberechtigung und Kooperation am Spieltisch hältst du nichts?

Ich wiederhole mich gerne:  ::)

Meine Meinung ist das auch nicht.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2278 am: 11.01.2017 | 09:48 »
Sowas sehr ähnliches wie ELs Anekdote hab ich auch mal erlebt...

Den Trollspieler kennst du uebrigens: Gregor  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2279 am: 11.01.2017 | 09:53 »
Den Trollspieler kennst du uebrigens: Gregor  >;D

Aaaaaaaaaargh!
Ja das kann ich mir vorstellen. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2280 am: 16.01.2017 | 14:17 »
Soll ich sie dann einfach killen? Also, sofern sie nicht den Rückzug antreten und es nicht wieder einmal ausfechten wollen?
ja aber bitte nur die Charaktere. Wenn du sie Spieler tötest (über die du dich hier beschwerst) hat das Rechtliche Konsequenzen.
Und wo du dann hinkommst ist Rollenspiel anders anders:
DND in Prison
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2281 am: 16.01.2017 | 16:09 »
ja aber bitte nur die Charaktere. Wenn du sie Spieler tötest (über die du dich hier beschwerst) hat das Rechtliche Konsequenzen.
Und wo du dann hinkommst ist Rollenspiel anders anders:
DND in Prison
Ach, das ist doch ein Ami-Knast. Hier in D ist das garantiert viel entspannter. Und weil die Jungs sonst nix zu tun haben, gibts jeden Tag Rollenspiel.

Jeden Tag Rollenspiel ...

Jeden. Tag.

Je ... den ... Tag ...

*fängt an mit glasigen Augen seine Messer zu schärfen*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2282 am: 3.02.2017 | 04:12 »
("Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich anfangen zu schiessen? Oder mich jetzt zurückziehen? Das Überleben unsere Charaktere doch nicht..").

Ähm,warum hat an der Stelle nicht der SL ganz kurz mal die Notbremse gezogen und den mal denken lassen? Ich hab auch so ne Spielerin in der Tischrunde, da muss man dann halt mal auf Standby drücken, auch wenn das manchmal ein wenig Schwung aus der Szene nimmt.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2283 am: 3.02.2017 | 11:13 »
Ein Klassiker! Variantenreich, doch immer gleich. Trotz zahlloser Neuauflagen jedes Mal wieder zum Mäusemelken. Wer liebt nicht RPG-Bereitschaftsdienst?!
Wir dudlen seit einigen Wochen am nächsten Termin herum und vor zwei Wochen stand er fest.
Wenige Tage später bittet unser SL um Verschiebung, weil er mit seiner anderen Gruppe zwischenzeitlich verabredet hat, am Vortag unseres Termins zu spielen.
Tags darauf bringt er nach der ersten Zustimmungsbekundung zu seinem vorgeschlagenen Termin ohne Not einen weiteren möglichen Ausweichtermin ins Rennen.
Zwischenergebnis: es gibt bislang keinen Termin. Vielleicht treffen wir uns in drei Wochen, vielleicht auch morgen. Ein Spieler hat sich bislang gar nicht verhalten.
Oder irgendjemand bringt weitere kurzfristige Verbesserungsvorschläge ein.  :P

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2284 am: 3.02.2017 | 11:21 »
[...]
Wenige Tage später bittet unser SL um Verschiebung, weil er mit seiner anderen Gruppe zwischenzeitlich verabredet hat, am Vortag unseres Termins zu spielen.
[...]
...im Ernst? Ist vielleicht Zeit, ihn abzusetzen. Exil optional.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2285 am: 3.02.2017 | 12:31 »
Zitat von: Ifram
Wenige Tage später bittet unser SL um Verschiebung, weil er mit seiner anderen Gruppe zwischenzeitlich verabredet hat, am Vortag unseres Termins zu spielen.

Dann wird eben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geleitet! Was soll der Scheiß? Normale Härte!
Sagt ihm, er soll sich nicht so haben! Würgen ist nicht nötig. Wenn er zickt, KhornedBeefs Rat befolgen und anderen Spielleiter suchen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2286 am: 3.02.2017 | 12:40 »
Den Spielleiter würde ich aber auf den Topf setzen!
Und zwar nicht nur für den Vorfall an sich, sondern generell was die Priorität eurer Gruppe an sich angeht. Weil was die Aktion sagt ist: "Unsere Runde ist mir nicht wichtig." Es ist ok dass sie ihm vielleicht weniger wichtig ist als die andere Runde, aber abzusagen weil man am Tag vorher schon mit anderen Leuten spielt ist so fadenscheinig, da kann man durchgucken. Ganz schlechte Form :q
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2287 am: 3.02.2017 | 12:41 »
Das ist bei mir der Standart. Ich leite jeden Montag und Dienstag und dann noch jeden zweiten Do. und Freitag und auch noch am Samstag oder Sonntag. Wenn es Spaß macht ist es auch kein Stress oder Belastung. Blöd ist nur wenn man keinen Bock auf´s Leiten hat. Dann sollte man mit der Gruppe darüber reden.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2288 am: 3.02.2017 | 13:04 »
Das ist bei mir der Standart. Ich leite jeden Montag und Dienstag und dann noch jeden zweiten Do. und Freitag und auch noch am Samstag oder Sonntag. Wenn es Spaß macht ist es auch kein Stress oder Belastung.
Das ist ein Trugschluss
Zitat
Blöd ist nur wenn man keinen Bock auf´s Leiten hat. Dann sollte man mit der Gruppe darüber reden.

Möglich auch, dass er sich zuviel aufgehalst hat, aber
a) ist dann ne Entschuldigung fällig
und
b) kann er nicht akzeptieren, dass man das toleriert.

Im Zweifel sollte er mit offenen Karten spielen nach dem Motto "Ich habe zwei Runden, beide machen mir viel Spaß, aber es kann passieren, dass es mir mal zuviel wird." Sollten familiäre Gründe mitreinspielen, sollte er das auch offen kommunzieren.
Ist wenigstens ehrlich.
Ob die Gruppe das toleriert, ist dann ihre Sache.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2289 am: 3.02.2017 | 13:09 »
Danke, aber mir ging's nicht ums SL-würgen, eher um die Terminhampelei im allgemeinen. Generell sehe ich ergebnisoffene Bitten um Terminwechseln entspannt. Man wird in unserem fortgeschrittenen Alter oft weniger belastbar und hat mit Brutpflege und Restleben auch genug zu tun. Da kann man froh sein, das meiste unter einen Hut zu bringen. Würde es nicht auf Spielerseite auf Planungsunvermögen treffen, wäre alles schoko. Aber so zieht jedes zaghafte Antippen des fragil stabilisierten Termin-Mobilées unvorhersehbare Folgen nach sich.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2290 am: 3.02.2017 | 13:12 »
Danke, aber mir ging's nicht ums SL-würgen, eher um die Terminhampelei im allgemeinen. Generell sehe ich ergebnisoffene Bitten um Terminwechseln entspannt. Man wird in unserem fortgeschrittenen Alter oft weniger belastbar und hat mit Brutpflege und Restleben auch genug zu tun. Da kann man froh sein, das meiste unter einen Hut zu bringen. Würde es nicht auf Spielerseite auf Planungsunvermögen treffen, wäre alles schoko. Aber so zieht jedes zaghafte Antippen des fragil stabilisierten Termin-Mobilées unvorhersehbare Folgen nach sich.

Das ist mal ein offenes, ehrliches und ambivalentes Wort.
Das lass ich mal im Raum stehen.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2291 am: 3.02.2017 | 14:48 »
Das ist bei mir der Standart. Ich leite jeden Montag und Dienstag und dann noch jeden zweiten Do. und Freitag und auch noch am Samstag oder Sonntag. Wenn es Spaß macht ist es auch kein Stress oder Belastung. Blöd ist nur wenn man keinen Bock auf´s Leiten hat. Dann sollte man mit der Gruppe darüber reden.
:pray:
RESPECT
und ich dachte ich bin ausgelastet mit jeden zweite DO und 2x am WE/Monat.

Deine Familie spielt mit ?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2292 am: 3.02.2017 | 15:38 »
*wahnsinniges Gekicher*

Ich leite täglich, manchmal auch 2- oder 3 Mal. Meistens natürlich online.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2293 am: 3.02.2017 | 15:40 »
*wahnsinniges Gekicher*

Ich leite täglich, manchmal auch 2- oder 3 Mal. Meistens natürlich online.
wtf?
Das müssen sehr kurze Sessions sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2294 am: 3.02.2017 | 17:45 »
Im Durschnitt 4 Stunden, durchaus auch mal länger. Lediglich die verschiedenen Organized Play Scenarios dauern auch mal kürzer.

Ansonsten würd ich eh nur lesen oder mir irgendwelche Serien reinziehen. Kann nun mal sonst nicht viel machen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2295 am: 3.02.2017 | 17:56 »
Aber wenn du im schnitt 4 h leitest auf 3 runden kommst du auf 12h. Rechnen wir mit 1h Vorbereitung und pause zwischen den runden bleiben dir 10 stunden. Davon schläft du ca. 8stunden. D.h.dir bleien nur 2h für alles andere.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2296 am: 3.02.2017 | 17:58 »
Zitat
Deine Familie spielt mit ?

Habe leider keine Kinder und meine Frau wußte worauf sie sich einläßt.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2297 am: 3.02.2017 | 18:08 »
Im Durschnitt 4 Stunden, durchaus auch mal länger. Lediglich die verschiedenen Organized Play Scenarios dauern auch mal kürzer.

Ansonsten würd ich eh nur lesen oder mir irgendwelche Serien reinziehen. Kann nun mal sonst nicht viel machen.

Wie heisst der Job wo man das machen kann, und wo muss ich mich bewerben! :D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2298 am: 3.02.2017 | 18:30 »
Tendenziell HartzIV, vielleicht auch Frühverrentung.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2299 am: 3.02.2017 | 18:42 »
Recht Aktuelles Thema das mich zum kochen brachte.

Spieler des Kampfmagus in Pathfinder

Fragte mich ob er jetzt noch sein Background wechseln könnte damit er anders Skillen kann dazu würden ihm die dortigen Spell-Listen eher zusagen dazu klärte er mich erst jetzt auf das er einen Archetypen, Schwarzklingenträger, spielen würde. In diesem Moment fühlte ich mich so  :dftt:

Jedoch war es kein Witz/trolling das war sein purer ernst. Ein wildes blättern durch die Regelwerke hat begonnen da ich mit ihm abgemacht hatte das bitte NIEMAND Archetypen spielt. Eine Spielerin wollte auch etwas ausgefallenes spielen hat dies aber dann auch für diese bitte sein gelassen. ( Mein derzeitiges Wutlevel beim Blättern in den Regelwerken  :.) )

Schnell wurde der Wunsch nach neuen Background zerschlagen da sich dieser einfach schon zu sehr im Spiel verzahnt hatte. Dies wurde noch akzeptiert nicht jedoch meine bitte den Archetypen fallen zu lassen als sich zeigte wie ungemein stark dieser war. ( Ja, ja. Alle Klassen werden IMBA aber diese Klasse besitzt ab Stufe drei das mächtigste Artefakt im Spiel. Eine Stufen steigende Klinge. Somit benötigt er keinen Waffen Loot mehr. Mein Wut-Level zu diesem Zeitpunkt |:(( )

Es wurde darauf gepocht das ich davon wüsste das er diesen Magus spielen würde. Gut hier hatten wir nun Aussage gegen Aussage und dies ist meist keine Grundlage für eine Diskussion die nicht in Fingerpointing oder motzen driftet. In diesem moment begann er eh schon die Regeln des Spiels gegen mich zu verwenden um sein Powergaming zu verschleiern aber auch zu untermauern. Dann flog die nächste SmS ein mit dem Wunsch ein Talent zu wählen das seinen Pool erweitert damit er öfter am Tag seine Klinge effektiv nutzen konnte.
In diesem moment zerris mein Wutlevel mir die Schädeldecke. Eigentlich bin ich kein Regelf**ker jedoch hatte er mich nun soweit getrieben das ich mir die Vorraussetzungen angesehen habe und dieses Talent auf Grund des nun fehlenen Klassenmerkmals verbieten konnte. Dieser Archetyp wurde bewusst in seinem Pool beschnitten damit er nicht auf frühen Leveln auf Rampage geht. Jedoch versuchte da der Spieler die Mechanik auszuhebeln was ich jedoch, Rohrstock gleich, zertrümmerte.

Mein Cousin, ebenfalls Mitspieler in der Runde, empfand meinen Wutausbruch daheim in meinem kleinen Kämmerlein als Unangebracht. Ich weiß nicht wie es andere Spielleiter sehen. Sowas jedoch ist etwas was ich einfach nicht leiden kann.