Es gibt halt Leute, die sind einfach unzuverlässig. Bei meinen Onlinerunden akzeptiere ich fehlen ohne Absage nur mit sehr guten nachgelieferten Gründen. Sonst sind die Leute halt raus. Ist klar, dass nicht jeder immer kann, aber mal zumindest nen Ton sagen sollte drin sein. Und wenn Leute in der Hälfte der Fälle oder öfter fehlen, mach ich das normal auch nicht auf Dauer mit.
Da hab ich schon Sachen erlebt, da rauft man sich die Haare:
- Spieler ist beim Gruppen-Erstellungs-Abend nur halb da, fehlt dann dreimal, das letzte mal davon ohne Absage. Weiß ich auch, warum ich mir die Zeit genommen habe ausser der Reihe Char mit ihm zu bauen.
- Spieler fehlt immer wieder, nach dem 2. Mal ohne Absage will ich das dann näher bequatschen, hat auch keine bessere Entschuldigung als "bin halt vergesslich". Und tschüss.
- Typ hat sich zwecks Besprechung und Settingbau verabredet. Kommt 40 min zu spät, meint er muss für Sprachübertragung grad Windoof booten, ist 40 Min später immer noch nicht wieder da. Soviel also dazu.
- Typ kommt zu einer nachmittäglichen Session stark verspätet, obwohl er zugesagt hat. Entschuldigung war: Er war gestern auf einer Feier und Wecker funktionieren bei ihm partout nicht, deswegen habe er leider unausweichlich verschlafen müssen, er könne nix dafür.
Aber SLs können das manchmal auch.
Perle dabei war der Eclipse-Phase-SL, der schon mehrmal kurzfristig die Session hat platzen lassen, der dann 5 min vorher kundtat, es werde heute nix und in den nächsten 6 Monaten auch nicht, er habe sich für einen Auslandseinsatz im Irak verpflichtet. Ist ja schön, aber irgendwie vermute ich, dass er das nicht erst seit 5 Minuten weiß -.-