Medien & Phantastik > Lesen

Jack Vances Lyonesse-Trilogy endlich wieder aufgelegt

<< < (3/4) > >>

Crenshaw:
hey, Lyonesse


ich habe mich schon gefragt, wo dein nick herkommt :-)

die rezensionen bei amazon sprechen eindeutig FÜR Jack Vance, muss ich zugeben.
könnten bitte die thread-schreiberlinge erläutern, worum es in diesen büchern geht ?
bislang stehen hier ja eher so angaben über seine welten und seinen schreibstil...aber was ist die bewegende hintergrund-geschichte dazu ? so standard (aber dann eben gut geschriebene ) fantasy um magier, zwerge, trolle und sowas wie einen grossen krieg ?





Kardinal Richelingo:
die Vance Sachen sind sehr sehr eigen, Lyonesse ist sein verdaulichstes Werk, das ich einfach super fand. Vance ist durchaus zu empfehlen, aber gewöhnungsbedürftig, siehe etwa die Dying Earth Sachen

Crenshaw:
der letzte post, der besagt, dass die sachen von Jack Vance zum einen super, zum anderen gewöhnungsbedürftig sind, ist leider keine antwort auf meine o.g.frage betreffend den inhalt der romane. :'(

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Crenshaw am 29.12.2005 | 10:03 ---der letzte post, der besagt, dass die sachen von Jack Vance zum einen super, zum anderen gewöhnungsbedürftig sind, ist leider keine antwort auf meine o.g.frage betreffend den inhalt der romane. :'(



--- Ende Zitat ---
oh je, Lyonesse ist solange her, das kriege ich nicht mehr hin, sorry.

FrostByte:
Jetzt bin ich auch neugierig. Los, besorgt euch lange Speere, treibt ein paar Leute die Ahnung haben in einer Ecke zusammen und zwingt einen von denen ein Urteil abzugeben das man hier posten kann.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln