Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 304806 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.334
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1700 am: 16.04.2023 | 14:06 »
Gibt es dazu eine ganze Kampagne? Ich dachte, smaskrifter sei nur ein Abenteuer.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.450
  • Username: Kurna
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1701 am: 16.04.2023 | 14:59 »
Ist im Prinzip auch nur ein Abenteuer, aber ein sehr episches (im Sinne von lang). Einige SL schieben dann noch kleine andere Abenteuer dazwischen.

Nebenbei bemerkt müsste das PDF in Branwens Basar eine überarbeitete Neuauflage sein. Ist soweit ich weiß immer noch sehr komplex angeordnet, aber doch etwas übersichtlicher als die alte Auflage. Ich selbst habe aber nur letzteres, insofern Info nur vom Hörensagen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.289
  • Username: nobody@home
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1702 am: 16.04.2023 | 15:22 »
Wobei die Grenze zwischen "Abenteuer" und "Kampagne" eh gerne mal fließend ist. "Red Hand of Doom" für D&D3 etwa bezeichnet sich auch als ein Abenteuer, geht aber gleichzeitig von anderthalb bis zwei Monaten Handlung um ein und dieselbe Monsterhorde und einem Aufstieg einer angenommenen Gruppe von vier Spielercharakteren um fünf Stufen (von 5 bis 10) rechtzeitig zum großen Finale aus...da überrascht ein Smaskrifter, das sich vielleicht ebenfalls über eine Weile hinzieht, im Vergleich auch nicht mehr wirklich. :)