Weil es in diesem Kaufabenteuer so vorgesehen sei. Das hab ich schon von hunderttausend SLs so gehört!
Da kommen allerdings zwei Sachen zusammen:
Ein Abenteueraufbau, der zumindest mal annehmen lässt, es sei so gedacht.
Und ein relativ unbedarfter Umgang mit fertigen Abenteuern, nach dem Motto: Wenns drin steht, wirds auch benutzt und wenn was nicht drin steht, brauche ich es auch nicht, sonst würde es ja drin stehen.
Analog zu "Was ist ein Rollenspiel?" wünscht man sich da manchmal ein "Wie nutze ich Kaufabenteuer?"
Bloß wo unterbringen
mit Beispielabenteuer und passenden Erläuterungen? Im GRW ist das der reinste Seitenfresser.
In alten (und ggf. auch in neueren) DSA-Editionen hätte ich gesagt: Ins erste Abenteuer der Edition. Liegt ggf. ohnehin in der Box mit dem GRW...
Aber bei anderen Systemen weiß ich nicht so recht, wo hin damit - jedenfalls im angemessenen Umfang.