Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Tools / Programme, die man haben MUSS!!!!

<< < (5/10) > >>

Nightsky:
SmartFTP (URL) ein recht übersichtlicher und zuverlässiger FTP Client

Kerio personal Firewall (URL), eine kostenlose, wenn auch eingeschränkte FW, die imho aber weniger Probleme macht als Zone Alarm

Weaverslave (URL) ein netter HTML Editor, mit einfach einzurichtenden Plugins, wenn man gern am HTML Code arbeitet, was spätestens bei PHP und Co notwendig ist

TopStyle (URL) um CSS zu bearbeiten mit Vorschaufunktion, was ich sehr schätze, weil ich ungerne rate, die liet Version ist imho kostenlos

Typeitin (URL) ein Tool mit dem man per Mausklick vorgefertigte EInträge verfassen kann, ganz lustig udn nützlich wenn man imer wieder dasselbe irgendwo eintragen muß´, wie bei Anmeldeformularen

Putty (URL) ein SSH/Telnet Client, unverzichtbar wenn man einen Server zu betreuen hat

PenguiNet (URL) eine Alternative zum Putty

tight VNC (URL) ein Remnote Control Programm

Thalamus Grondak:
GiPo@DesktopUtilities: Programm zum Managen von Fenstern. (Verstecken,Immer im Vordergrund,In den Systray...) Sehr praktisch, wenn man immer viele Programme offen hat, und die Taskleiste überflutet.

Chiungalla:
Partition Magic:
Nahezu perfektes Programm zum einfachen partitionieren von Festplatten.
Kann ne Menge die so mit Windows nicht geht, oder nur indem man die ganze Festplatte leer fegt.
Kann auch noch mehr als nur partitionieren.

Echt peinlich, dass sowas bei Windows nicht in der Form drin ist...

Nightsky:
PAINT.NET(URL): ein Grafikprogramm, ich komm mit GIMP net zurecht, Paintshop ist doof und Photoshop zu teuer, ich glaub das ict ne ganz gute Alternative und kostenlos

Bitpicker:
Konfabulator (www.konfabulator.com), jetzt dank Yahoo-Übernahme kostenlos. Endlich gibt es auch ordentliches Eye Candy für den Windows-Desktop.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln