Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure System-Top 5
Vale waan Takis:
hmmm das System vom Rest trennen...kann ich grad nciht also mal die Top 5:
1. Call of Cthulhu (die Regeln sind zwar nicht perfekt, aber trotzdem leicht und gut nachvollziehbar; die bisher eindeutig stimmungsvollsten Runden mit diesem System gehabt)
2. Kult (ähnliches wie bei CoC, nur das noch einige nette Ideen wie dunkle geheimnisse etc. dazukommen; lebt ebenfalls sehr von der Stimmung; wieder sind die Regeln nicht perfekt aber man kommt sehr gut damit klar)
3. Liquid (so ziehmlich das einzige in der Aufzählung das als rein wg. der Regeln hier reinrutscht; besonders weil man es nicht cinematisch spielen muss, sondern weil man einfach sehr viel damit machen kann)
4. Fading Suns (die reinen Regeln sind wieder angreifbar und sicherlich nicht ohne Schwächen, aber das Spielgefühl ist sehr gut)
5. Ars Magica (das wohl beste Magiesystem ever :d; trotzdem fehlt mir beim spieln von AM immer irgendwas)
Eigene Systemideen hab ich jetzt mal außenvor, denn 1. kennt die dann eh kaum einer und 2. wäre ich wohl nicht besonders objektiv
/dev/null:
ohne Reihenfolge (und ohne meinen selbstgebastelten Kram):
- Dogs in the Vineyard
- The Shadow of Yesterday
- Heroquest
- Everway
- Nobilis
Seishiro:
1. Hero System
2. Legend of the Five Rings
mehr wirds nicht, was nicht daran liegt das ich nicht mehr kennen würde ;)
Chiungalla:
Wenn ich mal nackt das System betrachte, dann:
1.) GURPS 4
2.) Earthdawn
3.) StarWars D6
4.) 7te See
5.) World of Darkness
Wenns nach der Welt geht:
1.) Earthdawn
.
.
.
2.) StarWars
.
.
3.) Shadowrun
.
4.) DSA (Aventurien ist toll)
5.) 7te See
In der Mischkalkulation siehts dann so aus:
1.) Earthdawn (irgendwie bin ich gerade mal wieder Feuer und Flamme für Earthdawn)
2.) GURPS
3.) StarWars D6
4.) 7te See
5.) DSA
Medizinmann:
Regelsystem?
1) GURPS(kenne zwar nur 3te Ed, 4te soll aber auch gut sein)
2) Deadlands
3)7te See
.
.
.
.
4)D&D / Arcane Codex (Systeme sind ähnlich genug um den gleichen Platz zu bekommen)
5) SR3 ed (trotz der vielen Fehler wars in einigen Teilen Innovativ; Pools, Schaden Rauf und Runterschrauben,Entzug ,Etc.) / Earthdawn
(der langsame Magieregelteil verhindert einen besseren Platz)
HokaHey
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln