Medien & Phantastik > Sehen
Godzilla-Kult
Suro:
Aber klar, Godzilla ist genial, wenn ihr die á la "Godzilla gegen Kingong" und "Godzilla und die Monsterkäfe raus dem All" meint.
Sie sind zwar etwas....gewöhnungsbedürftig, aber eindeutig genial.
Aeron:
Ich habe sie als Kind auch ein paar mal angesehen, habe mir aber damals nicht sonderlich viel daraus gemacht.
Heute mache ich mir noch weniger daraus. :-\
Arbo:
Albern, abartig, dumm, schrecklich, langweilig ... sind die Begriffe, die mir spontan zu Godzilla einfallen. Ich verstehe den Hype nicht. Das einzig Positive ist, dass in den Hollywoodschinken der gute Jean Reno mitspielte ...
Arbo
ragnar:
Vom ersten Godzilla den ich als Kind gesehen habe, war ich hellauf begeistert, leider musste ich später festellen das diese "Folge" wohl eine Ausnahmeerscheinung war (der Copyrightinhaber hat den Film erst nach seiner Fertigstellung gesehen und war nicht zufrieden) und mit den anderen Filmen nicht zu vergleichen ist. Sehen wir mal über den deutschen Titel hinweg, mag ich diese "Folge" auch heute irgendwie noch, so trashig sie ist.
http://www.imdb.com/title/tt0067148/
JoPf:
Ja, ich erinner mich noch an den, das war der erste Godzilla-Film, den ich auf Video gesehen habe - als die Geräte gerade auf den Markt kamen, so vor etwa 25-30 Jahren (Ja, ja, lang, lang ists her :korvin:), als ich einfach nach der Schule an die 2 Stunden vor dem Gerät im Kaufhaus rumstand... ^^
Aber soweit ich mich erinnere, war mein erster Godzilla-Film der mit dem knallbunten Roboter (original "Jet Jaguar", den sie damals im Deutschen mit "King Kong" betitelt hatten :P). Oder vielleicht auch der erste mit Mothra. Einer von den beiden jedenfalls.
Ganz zu schweigen von den anderen Toho-Filmen. Unser Stadtkino muss damals wohl einen Paketvertrag mit denen genutzt haben...
Ich sage nur "Der große Krieg der Planeten" mit der Weltraumgaleere (!) von der Venus ;D und das war auch noch eine japanisch - deutsche Koproduktion... 8)='
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln