Medien & Phantastik > Sehen

King Kong von PJ

<< < (9/16) > >>

Lord Verminaard:
Ich fand den Film klasse, muss allerdings zugeben, dass ich die beiden Vorgänger nie gesehen habe. Stimme aber Ehron zu, der Teil auf der Insel hätte kürzer gekonnt. Und nicht nur der. Der Film war schon elend lang und action-überfrachtet. Egal. Ich find's cool, dass PJ sich selbst treu bleibt. Viele der Szenen waren doch recht morbid und wären manch anderem Regisseur wohl von den Produzenten rausgestrichen worden. Ich sag nur Oberkiefer und Blutegel. Mal ganz abgesehen von den politisch total unkorrekten Eingeborenen. Außerdem schönes Pulp-Flair, eine geniale Animation und tolle Darsteller.

Was den Ideenklau angeht, so halte ich es bei Filmen wie bei Musik: Einfach nur nachspielen ist lahm, aber eine gelungene Neuinterpretation ist eine schöne Sache.

Dash Bannon:
war gerade drin...
jo hat mir gefallen, auch wenn der Film vielleicht ein wenig zu lang war (ja die Insekten hätte man sich schenken können...)

Kong rockt die Insel und Kong rockt die Stadt...

und die (natürlich enthaltene) 'Wer ist eigentlich das Monster'-Nachricht war auch drin..

also ich sag mal sehenswert für den der Action mag :d

Vash the stampede:
Ich gehe morgen rein und ich pushe den Film mehr, als jedes Medium ;D
Und ich kann die ganze Kritik zu dem Film, ohne ihn gesehen zu haben, nicht verstehen. Und bin davon überzeugt, auch morgen nach dem Film immer noch so zu denken.

Karl Lauer:
Hab den Film gestern zusammen mit Dorin geschaut. Und ich muss auch sagen das der Film gut unterhalten hat. Ein Höhepunkt war natürlich der T-Rex Kampf. Der war einfach solide. Was mich jedoch ebenfalls beeindruckt hat war die "Verfolgungsjagd" mit den Raptoren/Brontosauriern. Ich dachte eigentlich vom Trailer her:"Naja, sowas hast du ja schon in Jurassic Park gesehen". Aber das... das war um einiges besser und genialer.
Und zum Glück haben sie die mir kurz vor Schluß aufkommende Frage:"Wer holt dann eigentlich den toten Affen vom Dach?" ganz einfach beantwortet.

Was übrignes noch ab und an aufgekommen ist war die Frage:"Wieviele Leute waren eigentlich auf der Venture?" Irgnedwie ist hier und da immer wieder jemand umgekommen und doch waren immer noch X Leute da um King Kong zu fangen....

Ebenso habe ich eine King Kong auf dem Schiff Szene vermisst...

Ich sag nur SEE ;)

@Crenshaw
Irgendwie kommt mir deine Einstellung bekannt vor :)
Ich hab auch mal ähnlich gedacht (wie z.B. auch über das nicht lesen von Potter) hab aber gemerkt das man es zumindest mal versuchen kann. Danach kann man sich immer noch eine eigene Meinung bilden anstatt vorher das ganze schon grundlegend abzulehnen. ;)
Und wenn es dir zu teuer ist, dann wird der Film z.B. einfach mal am Kinotag mittags im nächstbesten Dorf geschaut wo er dann wirklich nur ein "Abbel un en Ei" kostet :)
Nur mal so just my 2 cents

Roland:

--- Zitat von: Sparky am 19.12.2005 | 15:35 ---Außerdem: Computeranimation und Special-effects sind keine Garantie für gute Filme. Ich sag nur Star Wars Episode 3

--- Ende Zitat ---

Computeranimation und Special-effects sind genau so wenig ein Hindernis für gute Filme. Ich sag nur King Kong.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln