Medien & Phantastik > Sehen

Rome (TV)

<< < (2/5) > >>

Preacher:
*Raise dead thread*

Heute Abend laufen die ersten beiden Folgen der ersten Staffel von Rome (Der Gestohlene Adler / Wie Titus Pullo die Republik stürzte) ab 20:15 auf RTL2. Nur falls es jemand nicht mitbekommen hat ;)

Selganor [n/a]:
... und das nur fast 2 Jahre nachdem die Rechte gekauft wurden, bzw. (mindestens) 1 Jahr nachdem es die Serie auf DVD gibt...

Bin mal gespannt ob das trotzdem noch Quote bringt ;D

Preacher:
Also ich schau's mir an - ich hab's noch nicht gesehen.

AlexW:
Ich hab gerade die zweite Folge der 2. Staffel gesehen, und ich find's sehr gut. Da hab ich als Historiker richtig meinen Spass. :)

Scorpio:
Hatte mir für die Magisterklausur in Geschichte das Thema des römischen Bürgerkriegs zu der Zeit der Serie ausgesucht. ROME hat mir wir wirklich geholfen, mir die Geschehnisse und Personen ins Gehirn zu brennen, da ich zu meinen ganzen literarischen Quellen bewegte Bilder und Schauspieler vorstellen konnte.

Sehr praktisch und die Serie an sich war ja auch nicht schlecht. ;) Wenn ich es auch bisweilen ziemlich unklar fand, wieviel Zeit nun vergangen war... und die doch recht oft vorkommenden Sex- und Nacktszenen fand ich... zu direkt. Okay, die Römer waren sicher keine Kinder von Traurigkeit, doch in der Häufung und Deutlichkeit hätte ich es nicht gebraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln