Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Alternative Kampagnen in Earthdawn

<< < (4/8) > >>

Javen:
dann ist allerdings die frage, warum es keinen handelsverkehr zwischen barsaive und dem land jenseits des arasmeers gibt.
ok, es gibt ihn teilweise. das eine volk hat ja sogart eine botschaft in urupa.
doch die kommen per segelschiff. wenn es mit dem luftschiff so einfach wäre, müßte viel mehr bekannt sein über diese länder und es müßte einen regen austausch geben.

wir haben das so gelöst, dass der landweg durch einen rießigen sumpf versperrt ist, durch den man mit einer karawane nie durchkommen würde und im arasmeer gibt es gefährliche untiefen, durch die nur das volk von der anderen seite ein weg kennt aber keiner aus barsaive.
per luftschiff wurde natürlich auch versucht kontakt aufzunehmen, doch das volk von der anderen seite des arasmeers (man sollte sich mal ein namen ausdenken) scheint keine städte am ufer zu haben. jedenfalls wurde damals nichts entdeckt (ich meine sogar, dass das im schlangenfluss erwähnt wurde). die leute, die hinter dem sumpf leben, hatten kein interesse kontakt aufzunehmen. sie schienen sehr erdverbunden zu sein und namensgeber, die durch die luft reisen waren ihnen sehr suspekt  ;)

Gwynnedd:

--- Zitat von: Chiungalla am 29.06.2005 | 13:04 ---Naja, wenn man nur immer das entwickelt, was man gerade braucht, stehen die Chancen sehr schlecht, das am Ende en stimmiges Gesamtbild dabei heraus kommt.
Außerdem kommt auch oft die Situaion das man dann mal schwimmt, weil einem noch was wichtiges fehlt.

--- Ende Zitat ---

kann ich wiederum nicht bestätigen, ich leite lieber von klein auf groß, so hab ich im Vorfeld nicht so viel Arbeit und kann die Dinge immer noch anpassen....

Gwynnedd:
hm...
ist nur die frage wie ziehen wir das am besten auf, dass ein möglichst hoher Gewinn dabei rauskommt  ~;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Javen am 30.06.2005 | 08:57 ---dann ist allerdings die frage, warum es keinen handelsverkehr zwischen barsaive und dem land jenseits des arasmeers gibt.
ok, es gibt ihn teilweise. das eine volk hat ja sogart eine botschaft in urupa.

--- Ende Zitat ---
Während der Plage ist der Kontakt abgerochen.
Unmittelbar nach der Plage haben die Völker genug eigene Sorgen gehabt.
Und wahrscheinlich war die Reise zu gefährlich, weil noch zu viele Konstrukte im Meer hausten.
Es ist doch okay, wenn es jetzt erste Berührungspunkte gibt und man die ersten Expeditionen schickt um zu erkunden.

Man könnte beispielsweise im Auftrag eines Handelshauses losgeschickt werden, um neue Handelspartner und die Option für neue Güter zu erkunden.
Der Händler hat in seinen Archiven Aufzeichnungen von seinen Vorfahren gefunden, die einen blühenden Handel mit den Ländern jenseits des Arasmeers trieben. Jetzt will er das reanimieren und schickt dazu eine kleine Expedition los.

Dass es keinen Luftschiff-Verkehr gibt, könnte eine ganz einfache Begründung haben.
Es geht die Sage um, dass die Magischen Bedingungen über und um das Meer herum das nicht zuliessen.
Vielleicht sind die elementaren Kräfte der Luft dort zu schwach und die des Wassers zu stark (da könnte man auch eine Sage erfinden warum das so gekommen ist. Vielleicht hat ein Wasserelementar sich in ein Luftelementar verliebt oder was weiss ich). Jedenfalls weiss jeder, dass es nicht geht.
Naja und wie das bei Namensgebern so ist, wenn die in ihrer Vorstellung dem Ding erstmal einen Namen gegeben haben, ...

Javen:
dann könnten sie aber immer noch den landweg nehmen oder aber per luftschiff weit weg vom arasmeer über land zu dem fremden volk fliegen.

natürlich finden sich immer gründe, warum das nicht geht. aber ihnen den weg über land, wasser und luft zu versperren finde ich etwas an den haaren herbeigezogen. jedenfalls wenn man einen plausiblen grund haben möchte  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln