Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Kleines Problem bei der Charaktererschaffung

(1/5) > >>

Eva_Tg:
Hi Leute,

wie ich ja bereits erwähnt habe, wollte ich mir ja einen Tremere mit dem Nachteil "infamous Master" erschaffen und der sollte dann einer der Untoten Tremere gewesen sein. Nur was mache ich jetzt mit dem Tremere Nachteil "No Sigil"? Laut Beschreibung besitzt der Meister des Tremere das Sigil ja noch, aber der ist ja jetzt Asche? Kann noch irgendjemand anders das Sigel besitzen? Vielleicht ein anderer Tremere?

Bei meinem Müller Gefährten hab ich auch noch ein kleines Problem. Ich denke mal der wird wohl ein bißchen rechnen und evtl. auch schreiben können müssen. Immerhin muß er ja die Buchführung für das was er einnimmt und was er an Abgaben zu leisten hat machen. Aber sowas wird, soweit ich es weiß, nur von akademischen Kentnissen abgedeckt und die sind nur Gelehrten oder Magiern zugänglich.

Imiri:
Deinem Gefährten kann über einen sozialklassen Vorteil geholfen werden:

Custos zum Beispiel....

Dann darfst du einen sonst nicht zugäglichen Bereich an Fertigkeiten wählen.

Was den Tremere Meister angeht... würde ich sagen Sigel ist weg und ein toller Aufhäger für ein Abenteuer ist da, wenn die Tremere dir eines zugestehen auf einem Tribunal oder so.

Selganor [n/a]:
Warum muss der Mueller Buchfuehrung machen?

Das macht doch schon der Herr des Landes. Der sagt dem Mueller was er an Steuern zu zahlen hat ;)

In einer Zeit in der kaum jemand schreiben (oder lesen) konnte wurde nicht so viel niedergeschrieben...

Was das Sigil angeht...
Strenggenommen hast du ein ernsthaftes Problem damit da du dein Parens nicht mehr im Certamen besiegen kannst um das Sigil zurueckzugewinnen (und saemtliche Sigils deiner Lehrlinge "versacken" auch).

Ich behaupte aber mal das Clan Tremere durchaus bereit ist in einem derartigen Sonderfall dir (als Gegenleistung fuer einen Gefallen den das Haus bei dir hat bzw. eine von dir zu erledigende Aufgabe) dein Sigil wieder zu ueberreichen.

Dumm wird's nur wenn ein ANDERER Tremere vorher auf die Idee gekommen ist sich dein Sigil "zu holen". Dann hast du mit ihm dasselbe Problem wie zu Lebzeiten mit dem Parens

Eva_Tg:
Nun ich denke mal, dass der Müller sehr wohl in der Pflicht ist seine Einnahmen korrekt anzugeben, immerhin kann der Grundherr ja nicht jedesmal wenn ein Bauer zum Korn mahlen kommt einen Vogt zur Mühle schicken, der überwacht wieviel Korn da jetzt gemahlen wurde.
Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke, muß nicht sein.

Was den Tremere angeht, ich glaube ich überlege mir das nochmal mit dem infamous Master, das wird mir alles zu kompliziert.  :-\

Imiri:
Ich würde es nicht kompliziert sondern reizvoll nenen, wenn der SL mitmacht... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln