Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Kleines Problem bei der Charaktererschaffung
Dash Bannon:
schliesse mich meinen Vorrednern an..
mach das!
das ist Interessant, das lässt einige Fragen offen..
und Selganors Idee ist auch klasse..vielleicht ist er ja kein Vampir, vielleicht stand er nur unter dem Verdacht (oder steht es noch immer) und vielleicht stand er das zu Unreacht vielleicht zu Recht >;D
auf jeden Fall klingt es nach einem sehr interessanten Charakter :d
Eva_Tg:
Und was nicht ist, kann ja noch werden, wer weiß...Solche Gerüchte entstehen ja nicht aus dem Nichts. ;)
Bad Horse:
Spaß mit Tremere-Siegeln... hatte der Lehrmeister seins überhaupt schon? Im einfachsten Fall (wenn er noch lebt) fällt das Siegel dann an den Lehrmeister des Lehrmeisters. Oder an den ältesten Schüler. Oder - ganz simpel - an den Primus. Ich wette, Haus Tremere hat Regeln für so etwas (wer, wenn nicht die?). Dem armen Schüler wird es wohl nicht unbedingt gegeben... ;)
Was den Müller angeht: Gib ihm so etwas wie Craft: Verwaltung. Dann kann er basismäßig rechnen, ein paar Striche zum Zeichen der Einnahmen machen, und hat den Überblick über das Geld, ohne wirklich lesen und schreiben zu können oder ein Gelehrter zu sein. ;)
Eva_Tg:
Gute Idee, ich hab schon überlegt dem Müller auch sowas wie Verwaltung zu geben, hätte das aber wieder als akademische Kenntniss eingestuft.
Ich denke auch, dass die Tremere für sowas Regeln haben. Aber wenn der Meister wirklich ein Vampir war, wurde er sicherlich von einem anderen Haus kalt gemacht und ob die sich an die Tremere Regeln halten ist fraglich.
Bad Horse:
Das ändert aber nichts daran, daß die höherrangigen Tremere dann wahrscheinlich das Siegel von dir wiederhaben wollen, selbst wenn Mr. Flambeau es dir gegeben hat... Könnte natürlich eine interessante Story geben. Oder ein Dark Secret - du kannst ja behaupten, du hättest das Siegel rechtmäßig erworben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln