Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Kleines Problem bei der Charaktererschaffung

<< < (4/5) > >>

Eva_Tg:
Ich dachte eher daran das Mr. Flambeau das Siegel behält. Sofern die sowas machen würden...

Bad Horse:
Ich glaube nicht, daß er das darf... eigentlich lautet der Codex ja, daß jeder sein Siegel zum Stimmen halten darf. Wie die Tremere das getrickst haben, darfst du mich nicht fragen - eigentlich verstößt ihre Praxis, die Síegel nicht herauszugeben, ja auch gegen den Codex.  ;)

Möglicherweise macht sich dann ein älterer Tremere auf den Weg, um das Siegel zu holen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber wenn du es mit dem Flambeau interessanter findest, nur zu. Hauptsache, es bringt die Spielercharaktere irgendwie in Schwierigkeiten...  ;)

Kerowyn:
Ich hab das immer so verstanden, dass das Schlagen des Meisters im Certamen bei den Tremere die Abschlußprüfung ist und der Lehrling erst dann zum vollwertigen Magier wird. Zumindest innerhalb des Hauses.
Auf Tribunalen hat dann der Meister von seinen Schülern die Bevollmächtigung in deren Namen mitabzustimmen. Deswegen haben auch die Quäsitores noch keinen Einspruch erhoben. Aber das Ganze ist schon etwas grenzwertig.  ;)

Dem Kodex nach dürften Flambeau (und ander Magier auch) die Siegel anderer Magier nicht behalten, auch wenn sie sie in "fairem Zweikampf" (*lach*) getötet haben.

Eva_Tg:
Wer kriegt dann laut Kodex das Siegel des Verschiedenen? Steht da was?

Selganor [n/a]:
Das Tremere ihr Siegel an den Meister abgeben steht NICHT im Codex sondern ist eine "Hausregel" des Haus Tremere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln