Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiel im Mittelalterlichen Europa

<< < (3/5) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: eed_de am  1.07.2005 | 12:15 ---es gibt zwar immer den passenden GURPS Band aber es ist und bleibt GURPS und das passt kaum wirklich ;)

--- Ende Zitat ---

Hmm, weiß nicht, GURPS als System halte ich auch nicht für den Bringer, aber wenn es um gut zusammen gestellte Hintergrundinfos geht, dann kenne ich nur wenig, was den GURPS - Quellenbüchern das Wasser reichen kann.

Jens:
Jupp man nehme Liebslingssystem A, kombiniere den Hintergrund mit GURPS: XYZ und schon hat man ein hoffentlich einfaches System das allen gefällt und einen schönen Hintergrund, oder?

Eryolath:
Ich kann in der Liste noch mit Chivalry & Sorcery aufwarten - wenn man es denn noch irgendwo findet (Fantasy Games Unlimited aus den 70ern ... habe gerade gesehen, dass es das jetzt wohl über Brittannia Game Designs Ltd. gibt).

Ist vom mittelalterlichen Setting her _sehr_ ausführlich, mit Ständen, Hierarchien, Adel, Berufen und endlosen Listen für Ausrüstungen, Häuser / Mauern / Burgen bauen etc.

Ich habe es noch nicht gespielt, sondern bisher nur wegen der Hintergründe benutzt und außerdem, wenn ich Tabellen möchte, kann ich auch Rolemaster spielen.

Kann man ohne weiteres auch ohne Magie spielen (Magie ist in ein eigenes Buch ausgelagert)

Liebe Grüße,
Eryolath

Bitpicker:

--- Zitat von: Skyrock am  1.07.2005 | 07:43 ---Durch und durch authentisch ist von den genannten auch nur Pendragon, aber ich empfinde alle vier Systeme als hinreichend historisch akkurat.

--- Ende Zitat ---

Also, wenn Pendragon sich seit der Ausgabe, die ich mal hatte, inhaltlich nicht völlig verändert hat, ist da von Authentizität keine Spur. Es ist doch immer noch das König Artus-Rollenspiel, nicht wahr?

Robin

Skyrock:

--- Zitat von: Bitpicker am 17.07.2005 | 11:58 ---Also, wenn Pendragon sich seit der Ausgabe, die ich mal hatte, inhaltlich nicht völlig verändert hat, ist da von Authentizität keine Spur. Es ist doch immer noch das König Artus-Rollenspiel, nicht wahr?
--- Ende Zitat ---
Ja, es spielt an Artus Hof, aber (soweit ich aus zweiter Hand weiß, denn ich kenne das System nicht direkt) legt es sehr viel Wert darauf historisch akkurat zu sein. Keine Magie, keine weiblichen SCs, Frauen in erster Linie als Objekt der Minne und als Gebärmaschinen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln