Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiel im Mittelalterlichen Europa

<< < (4/5) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Skyrock am 17.07.2005 | 19:20 ---Ja, es spielt an Artus Hof, aber (soweit ich aus zweiter Hand weiß, denn ich kenne das System nicht direkt) legt es sehr viel Wert darauf historisch akkurat zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ha ... also zumindest die Version, die ich hier habe, greift viel mehr auf den britischen Sagenschatz als auf hostorische Fakten zurück.  ;)

--- Zitat von: Skyrock am 17.07.2005 | 19:20 ---Keine Magie,

--- Ende Zitat ---

Doch...

--- Zitat von: Skyrock am 17.07.2005 | 19:20 ---keine weiblichen SCs,

--- Ende Zitat ---

Doch...

Dreckiger Lude:

--- Zitat von: eed_de am  1.07.2005 | 12:11 ---für mich gibt es da nur Ars Magica. Und bald kommt noch http://www.morriganrpg.com/gm-highmed.html

http://www.morriganrpg.com/HMsampler.pdf
--- Ende Zitat ---

das klingt ja mal extrem geil, hat jemand damit schon Erfahrungen?

Bitpicker:

--- Zitat von: Skyrock am 17.07.2005 | 19:20 ---Ja, es spielt an Artus Hof, aber (soweit ich aus zweiter Hand weiß, denn ich kenne das System nicht direkt) legt es sehr viel Wert darauf historisch akkurat zu sein. Keine Magie, keine weiblichen SCs, Frauen in erster Linie als Objekt der Minne und als Gebärmaschinen...

--- Ende Zitat ---

Keineswegs, obwohl du, soweit es die Ausgabe angeht, die ich mal hatte, mit den weiblichen SCs Recht hats, wenn ich mich recht erinnere. Aber Pendragon ist Artus wie in 'der erste Ritter' oder 'Excalibur', also mit Metallrüstungen, Turnieren, Ritterlichkeit usw., eher angelehnt an die literarischen Bearbeitungen des Sagenstoffes aus dem Spätmittelalter und später, und damit von der Realität so weit entfernt wie Star Wars von der ersten Mondlandung. Schließlich spielt das Ganze  eigentlich um die Mitte des ersten Jahrtausends, da haben Minne und höfisches Leben gar nichts verloren.

Robin

Dreckiger Lude:
das Pendragon habe ich im übrigen hier und ist wirklich nicht das was ich suchte  ;)

Falcon:
bissl spät aber was hier nicht alles an Threads untergeht.
Leute, er wollte ein mittelalterliches Setting, kein mittelalterliches System, Midgard, ts ts  ::) ;)

Ich hätte auch sofort GURPS: Middle Ages gesagt, denn bei einem rein geschichtlichen Setting wirst du um ein bisschen selber machen nicht drum herum kommen. Ich kenne kein komplettes System das nur auf geschichtlichen Daten des Mittelalters beruht.
Falls du es noch nicht spielst wäre das dann auch der geeignete Zeitpunkt, sich in die GURPS Regeln einzulesen und sich mit diesem genialen Uni-Regelsystem anzufreunden  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln