Medien & Phantastik > Sehen
Krieg der Welten
Chaosdada:
SPOILERWARNUNG
--- Zitat von: Edorian am 3.07.2005 | 21:54 --- Oder sollten zwei Handgranaten die Superrettungsaktion ausgelöst haben?!
--- Ende Zitat ---
Es wird doch zum Schluß ganz klar gesagt, dass die Aliens durch eine simple Krankheit getötet wurden - die Menschen hatten nicht das Geringste damit zu tun.
NiceGuyEddie:
Außerdem fand ich den Plan das Ganze aus der Perspektive der Familie zu erzählen und großartige Kriegsszenen ganz zu vermeiden(die paar die drin waren, gehörten auch zum langweiligsten des Filmes) sehr gut.
Ich hasse an Katastrophenfilmen diese unpersönliche Perspektive und das Springen zwischen den Schauplätzen. Gerade dass man die Katastrophe so beobachtete wie die Familie sie sah, machte die Beklemmung der Gewaltigkeit dieser Invasion erst merkbar. Gut war zum Beispiel die Szene in der Tom Cruise entsetzt fragte: "Was? Es gab mehr als eine?".
Falcon:
wollte ihn eigentlich nicht anschauen, weil die Story ja auch so uralt ist. Ich wusste auch nicht wie sehr die Story an die Vorlage gelehnt ist aber dank Karl Lauers fehlender Spoilerwarnung weiss sich ja jetzt wie er ausgeht >:(
von dem was ich gehört habe würde ich ihn nicht als zwiespältig bezeichnen, ein grossteil bewertet ihn doch als durchschnittlich und in 2 Monaten schreit kein Hahn mehr danach.
vielleicht ziehen mich die Spezialeffekte noch ins Kino.
p.s.: Mars Attacks war lustig? huch, das hol ich eben noch nach
ha ha !
Wawoozle:
--- Zitat von: Falcon am 4.07.2005 | 16:47 ---wollte ihn eigentlich nicht anschauen, weil die Story ja auch so uralt ist. Ich wusste auch nicht wie sehr die Story an die Vorlage gelehnt ist aber dank Karl Lauers fehlender Spoilerwarnung weiss sich ja jetzt wie er ausgeht >:(
--- Ende Zitat ---
Eine Frage:
Hat dich der Untergang der Titanic im gleichnamigen Film auch sehr überrascht ?
Will heissen:
So ziemlich jeder der sich ein bisschen mit SF-Literatur und der Geschichte von SF beschäftigt weiß wie "War of the Worlds" endet.
Da hat Karl nicht wirklich gespoilert :)
Falcon:
aha, gut, ich wusste zwar schon wie die Story ausgeht aber daraus schliessen wir jetzt auf alle?
oder schon die Neu-ahem.."Verfilmung" King Arthur oder Planet der Affen gesehen? Da hilft einem auch keine Vorkenntnis. Es stand ja die Frage im Raum ob es sehr nahe an die Vorlage kommt. Jetzt weiss ichs mehr als erhofft.
es wird mich nicht umbringen aber ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein... und mehr nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln