Autor Thema: Sunrise 2700  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Sunrise 2700
« am: 26.07.2005 | 20:34 »
Soll ich jetzt sagen, das ich eine Vorgägerversion besitze? ;)

Aber Schoasch hat recht, ist wirklich recht interessant... Auch wenn sich da wohl ne Weile nicht mehr so viel getan hat....

Dummerweise ist jetzt wohl  auch noch dir HP offline ... bei Drosi gibts aber noch was... ;)

http://www.drosi.de/systeme/sunrise_2700.htm

Oder aber auch Projekt Odyssee:

http://www.projekt-odyssee.de/index.php?inhalt=system&system=sunrise2700

@Schaosch: Wo und wann hast du es gespielt?
« Letzte Änderung: 26.07.2005 | 20:36 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Schoasch

  • Gast
Sunrise 2700
« Antwort #1 am: 28.07.2005 | 18:09 »

@Schaosch: Wo und wann hast du es gespielt?

Ab und an mal am Spielertreff, 2 mal am OST-CON und dann haben wir beim Helge mal ne kleinere Kampagne gezockt.
Hat mir eine recht ansehnliche Sammlung von Charakteren eingebracht.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Sunrise 2700
« Antwort #2 am: 28.07.2005 | 18:36 »
Ab und an mal am Spielertreff, 2 mal am OST-CON und dann haben wir beim Helge mal ne kleinere Kampagne gezockt.
Hat mir eine recht ansehnliche Sammlung von Charakteren eingebracht.

Das "Problem" mit der Charaktersammlung hatte ich auch ;)
Scheint aber normal zu sein, wen nman für jede Miniserie immer einen neuen bracht..was es letzten endes nur realistischer macht, als wenn Typ A bei allem dabei ist.... egal wo.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Schoasch

  • Gast
Re: Sunrise 2700
« Antwort #3 am: 28.07.2005 | 21:18 »
So, jetz haben wir beide wohl unseren eigenen kleinen Threat, oder?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sunrise 2700
« Antwort #4 am: 28.07.2005 | 21:22 »
Muss ja nicht unbedingt den "Info-Thread" vollmachen, oder?

Ausserdem habt ihr so mehr "Platz" um etwas mehr drueber zu sagen ;)

Also: Wie waere es mit einer Kurzbeschreibung fuer Leute die nicht irgendwas auf anderen Seiten runterladen/anschauen wollen? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Schoasch

  • Gast
Re: Sunrise 2700
« Antwort #5 am: 28.07.2005 | 22:30 »
Hast scho recht, aber man schwätzt halt schon gern...

Also Kurzzusammenfassung: es handelt sich bei Sunrise um ein Hard SF Rollenspiel, das wie der Name schon sagt im Jahr 2700 angesiedelt ist (Ich sehe grad die HP is wirklich offline...schade). Es gibt Raumschiffe und Aliens (4 Rassen plus Menschen), Kolonien im Weltall, etc. Soweit so gut. Was Sunrise allerdings von anderen SF Games unterscheidet ist die hohe erklärbarkeit der ganzen Technik. Willheißen: die Technik ist möglichst realistisch angelegt worden. Raumschiffe sind im Prinzip ein rießiger Wasserstofftank mit Reaktor und einem kleinen Schwenkarm oben drauf in dem sich Quartiere, Zentrale befinden und in der durch seine Rotation künstlich schwerkraft erzeugt.
Deswegen hat mich das Spiel denke ich auch so fasziniert: die Anlehnung an die Realität.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Sunrise 2700
« Antwort #6 am: 29.07.2005 | 00:01 »
Kleine Anmerkung von mir:

Nicht ganz so realistisch ist dann wieder der FTL (faster than light) Antrieb....aber ohne würde es auch eine sehr langwierige Sache werden, von Planet A nach Planet B zu kommen.

Häufigst spielen die Charaktere Menschen (und keine der Aliens). Interessant wurde das ganze dann meist deshalb, weil es innerhalb der Menschan auch unterschiedlichste Fraktionen gibt, die sich durchaus nicht eins sind, was die Zukunft der Menschheit betrift... So was wie die UN halt oder auch die ein Militärbündnis.

Sunrise hat auch eine recht lange Enzwicklungsgeschichte hinter sich. War übrigens das zweite System, das ich in meiner Rollenspielerlaufbahn spielen durfte. Damlas war es aber noch etwas "anders" und hat seit dem bestimmt drei gravierende Änderungen durchgemacht - zumindest nach meiner Einschätzung. Aber das ist wohl bei allen Systemnen so, die sich in Entwicklung befinden.

Ups, so schnell hat man ungewollt einen eigenen Threat begründet  ;D
Aber ist wohl wirklich besser so. Wer konnte schon wissen, das es nicht nur bei einem Post bleibt...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?