Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Das waren noch Zeiten......
Jens:
Meine Wenigkeit seit kurzem auch :)
"Teiten" Könnnte daher rühren das sich das Gebiss kurzzeitig verselbständigt hat ;)
Und ich erinnere mich noch gern an meinen ersten Rechner, 133 MhZ, für 20 DM nem Kollegen mit Monitor (Boah 14'') abgekauft und DSA damit gezockt - geht mit XP ja kaum noch ohne Emulator...
Andreas:
Mein erster rechner war ein Commodore PC20.
Sagenhafte 4 MhZ Prozessorgeschwindigkeit, 640 Kb Ram.
"Festplatte?
Ach, die brauchen Sie nich. Klar kann ich Ihnen eine 20 MB Platte verkaufen, aber die kostet 600 Mark und die kriegn sie niemals voll."
Crujach:
die erste Maschine an der ich gespielt hab war ein Sinclair QL - Motorola Architektur, keine Festplatte knapp 800 kB Ram, alle anwendungen anfangs nur auf Microdrives (?) und alles war in der Tastatur untergebracht. Später dann 2x 3,5"DD-Floppys und irgendwann mit nem 14" Farbbildschirm :o
der erste eigene PC war ein 386 mit unglaublichen 25 Mhz ;D
an die Zeit mit 33,5 Modem kann ich mich auch noch erinnern. *träum*
Wodisch:
Ihr Kinder!
Mein erster eigener Computer war ein Apple II Europlus mit 1MHz und einer 6502 CPU mit sagenhaften 48KB RAM...
Und mit einer einseitigen 140KB Floppy
Den habe ich ich noch und der funktioniert auch noch!
Falls ihn jemand fuer den Orignalpreis von damals ueber 5000,- DM kaufen will - da kenne mer dribber redde!
Skyrock:
Der erste Rechner mit dem ich je gearbeitet habe war der XT. Leistungsdaten weiß ich nicht mehr da das schon ewig her ist und es die Kiste von meinem Bruder war.
Später kam dann der 386er - boah, was waren wir stolz als wir den Arbeitsspeicher auf 4MB aufgestockt und ne zweite 40MB-Platte eingebaut haben ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln