Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG

<< < (9/19) > >>

8t88:
Hmmm..... ich überlege die Drama-Points, bis ich Buffy habe in Liquid zu überspielen  ;D

FallenCrow:
@ christian preuss

von Hercules und Xena gabs nicht nur ein CCG sondern auch ein Rollenspiel... naja wem's gefällt

Selganor [n/a]:
Ja, das System war ein "abgespecktes" d6-System von WEG. Statt "normalen" d6 gab es "Spezialwuerfel" mit Symbolen die zeigten wann ein Wurf ein Erfolg war (und ein Erfolg ungefaehr einem Wurf von 5 entsprach...)

8t88:
Also ich muss sagen, dass ich kein Fan der Buffy Serie bin, aber das regelsystem einfach egnial ist, und wie schon so oft erwähnt man überhaupt nicht mit den Serien Charakteren in Berührung kommen muss, wenn man nicht will. Man kann ide Serie ganz aussen vor lassen. Der Selganor hat sogar Spider-Man und Zoolander in dem System ohne Probleme realisiert. ist also "fast" universell und wirklich mehr als nett!

Selganor [n/a]:
Wenn dich der Buffy-Hintergrund nicht interessiert dann kannst du's auch mit "All Flesh Must Be Eaten" (Zombie RPG), Witchcraft (Magie) oder Terra Primate ("Affen") probieren...

Die Intro-Kits gibt's im entsrechendem Thread verlinkt auf dem Server von Eden Studios (oder auf der CD die ich dir mitgebracht habe), so kann man erst mal "im Kleinen" testen, ob einem das Genre/System gefaellt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln