Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Buffy RPG
8t88:
Soweit ich weis basiert Buffy RPG auf dem "Uni-System" also müsste das machbar sein!
Selganor hat ja auch mit dem System in 15 Min "mal eben" Zoolander und Spider-Man als Characktere in diesem System erstellt! :o
Selganor [n/a]:
In Buffy selbst wird (wenn man mal von Robotern absieht) davon ausgegangen dass man Menschen (oder ehemalige Menschen wie Vampire oder Werwoelfe) spielt.
"Gute" Daemonen gibt es bei Buffy (zumindest bis Staffel 5, bis zu der das Regelwerk ausgelegt ist) keine (Anya hat ja keine Kraefte mehr...)
Ich gehe aber davon aus, dass im Angel RPG (erscheint vorraussichtilich 2003) mehrere Daemonenrassen aufgefuehrt sein werden, da diese in der Serie einen deutlich groesseren Stellenwert haben werden. (Und Jhiera und die "Women of Oden Tal" werden recht wahrscheinlich im Grundregelwerk einen Eintrag bekommen. Immerhin tauchen sie ja mehrfach auf...)
Aber auch ohne Angel-Regelwerk ist es recht einfach selbst eigene Rassen zu entwickeln. Einfach zusammenrechenn was fuer Faehigkeiten diese Rasse geben wuerde die Punkte ausgeben und voila eine neue Rasse...
Lord Verminaard:
Angel RPG also, ja? Das ist ja wieder mal typisch! Ich lasse zwar den RSP-Verlagen relativ viel durchgehen und bin auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben, schließlich werden da teilweise sehr aufwendige Produkte für einen sehr kleinen Markt produziert. Aber das... ist das nicht reine Geldschneiderei? Hätten sie es nicht wenigstens bei einem Quellenband belassen können?
--- Zitat von: Selganor am 15.11.2002 | 15:03 ---Jhiera und die "Women of Oden Tal" werden recht wahrscheinlich im Grundregelwerk einen Eintrag bekommen. Immerhin tauchen sie ja mehrfach auf...
--- Ende Zitat ---
Mehrfach? Ich erinnere mich nur an die Folge, in der sie erstmals auftauchten, mit diesem Schmuggler und den Männern, die hinter ihnen her waren. Übrigens eine der besten Folgen der Serie, wie ich finde - das nenn ich mal 'ne überraschende Wendung! Gibt's noch 'ne Staffel, die noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist? Oder hab ich die Folgen einfach nur verpasst?
--- Zitat ---Aber auch ohne Angel-Regelwerk ist es recht einfach selbst eigene Rassen zu entwickeln. Einfach zusammenrechen was fuer Faehigkeiten diese Rasse geben wuerde die Punkte ausgeben und voila eine neue Rasse...
--- Ende Zitat ---
Na ja, ein bisschen Background-Wissen und fertig ausgearbeitete Sonderfähigkeiten wären schon nicht schlecht, sonst kann ich auch gleich mein eigenes System nehmen...
Selganor [n/a]:
Im Moment laeuft sogar noch eine 2. Staffel (die 4. Staffel) in den Staaten. Und nein, ich weiss nicht wann Angel Staffel 3 in Detuschland laeuft, um der Frage zuvorzukommen.
Und was die "Oden Tal"-Frauen angeht... Als Angel in Warzone in "Madam Dorion's" geht ist eindeutig eine der Frauen von Oden Tal erkennbar die dort "arbeitet".
Das Angel ein separates Regelwerk wird ist schon eine sinnvolle Entscheidung. Angel und Buffy sind in ihrer Art und Stil SEHR unterschiedlcih und ich kenne EINIGE Leute die Angel schauen, aber nicht Buffy und umgekehrt.
Die Hintergrundinformationen im Buffy-Regelwerk beziehen sich NUR auf Sunnydale und die Buffy-Serie (und das ist fuer Angel-Kampanien absolut ueberfluessig), waehrend die Hintergrundinfos ueber Los Angeles und die dort lebenden Daemonen in BUffy-Runden gaenzlich uninteresant sind.
Es handelt sich nunmal um ein BUFFY Rollenspiel deshalb muessen dort auch keine Informationen sein die in einer anderen Serie genannt werden.
Das waere wie wenn man von einem Star Trek: TNG-Rollenspiel erwartet dass die kompletten Werte der DS9-Crew vorhanden waeren...
Und wenn dich die Hintergrundinformationen einer Daemonenrasse interessieren BEVOR das dazugehoerige Rollenspiel draussen ist, dann muss man sich wohl selbst die Muehe machen die sich C.J.Carella mit dem Rollenspiel demnaechst machen wird und selbst die Quellen (Serie, Buecher, Websites, ...) abklappern und es selbst zusammenschreiben.
Wie schon gesagt. Fuer so ziemlich alles was in Buffy von Staffel 1-5 behandelt wurde sind ausreichend Regeln und Infos da, Angel ist eine andere Serie...
Lord Verminaard:
Tja, dann werd ich wohl, so ich mir das ganze denn kaufe (und ich kenne mich...) noch auf das Angel RPG warten. Insofern danke für den Tip!
Ich möchte an dieser Stelle einmal vollkommen off-topic auf folgendes hinweisen: Einige der Neuerungen, die die Rechtsschreibreform mit sich gebracht hat, sind ja durchaus gut und sinnvoll und ich bemühe mich auch, mich danach zu richten... doch "Kampanie" klingt für mich immer noch nach Kompanie mit a. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Also ich weigere mich da einfach und bleibe bei Kampagne. Basta.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln