Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG

<< < (18/19) > >>

Selganor [n/a]:
MMS

Transmission King:
Ich bin grad, dank neu erworbener DVD-Box, wieder im Buffy Fieber und würde in absehbarer Zeit doch mal gerne das Rollchenspiel austesten.

Mal ne Frage an alle die es schon gespielt haben: Wie spielt ihr das ? Orientiert ihr euch abenteuermäßig an der Serie oder denkt ihr euch was komplett neues aus ?
Und wie ist das mit den Charaktären: Spielt man eine Figur seriengetreu nach oder kreiert man eigene ?

Ich stell mir beides durchaus reizvoll vor, weiß aber nicht wie es vom Regelwerk gedacht ist.

Gruss Lukas

Roland:
Wir haben Buffy (bzw. das cinematic Unisystem) schon mit Buffy/Angel ähnlichen Szenarien benutzt, aber auch eigene Settings entwickelt. Die Charaktere haben immer wir selbst entworfen.

Vogue:

--- Zitat von: Transmission King am 28.07.2007 | 11:20 ---Ich bin grad, dank neu erworbener DVD-Box, wieder im Buffy Fieber und würde in absehbarer Zeit doch mal gerne das Rollchenspiel austesten.

Mal ne Frage an alle die es schon gespielt haben: Wie spielt ihr das ? Orientiert ihr euch abenteuermäßig an der Serie oder denkt ihr euch was komplett neues aus ?
Und wie ist das mit den Charaktären: Spielt man eine Figur seriengetreu nach oder kreiert man eigene ?

Ich stell mir beides durchaus reizvoll vor, weiß aber nicht wie es vom Regelwerk gedacht ist.

Gruss Lukas

--- Ende Zitat ---

man kann beides machen.

Wir halten es in unserer Gruppe so:

1 hero (slayer), der rest white hats
1 Session = 1 Folge
1 Season = 21 Folgen
wir haben mittlerweilen einen Spin-off, den wir spielen
Die Adventure erfinden wir alle selbst, absolut speziell auf die einzelnen Spieler gezimmert)
Jeder Spieler führt bei mindestens einer Folge Regie (mit Absprache mit dem Hauptregisseur)

Wir casten unsere Figuren mit Schauspielern, der Ablauf einer Folge ist wie in der Buffy Serie:
Einführung - Intro - 3 bis 4 Szenarienpunkte, welche vorkommen müssen

Boni:
Wir haben es in unserer Runde gehalten wie Vogue. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß bei der Combo 1 Slayer plus White Hats der Slayer jemand sein muß, der sich zurück halten kann.

Actionszenen werden einfach durch den Slayer dominiert, also müsen die White Hats abseits davon glänzen können. Das hat bei uns ganz gut geklappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln