Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED- Kampfsystem
Joerg.D:
Wir haben in unserer Kieler Runde ein System von Chaos Aptom eingeführt.
Jeder Charakter ist bei der Stufe Geschicklichkeitswertes drann.
Natürlich werden Rüstungen abgezogen.
Tigersprung und Lufttanz werden adiert und durch 2 geteilt (abgerundet) und das Ergebnis wird auf die Geschicklichkeitsstufe adiert.
Ist extrem schnell und sehr wirkungsvoll.
Tantalos:
--- Zitat ---Tigersprung und Lufttanz werden adiert und durch 2 geteilt (abgerundet) und das Ergebnis wird auf die Geschicklichkeitsstufe adiert.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich? Ich meine die kosten ja Überanstrengung!
Chiungalla:
Da hat Juhanito wiedermal viel zu sehr mit Worten gegeizt.
Also Tigersprung und Lufttanz bringen jeweils ihren halben Rang auf die Initiative drauf, wenn man sie einsetzt.
Abgerundet, es sei denn beide Talente haben nen ungeraden Rang.
Überanstrengungsschaden wird weiterhin fällig.
Wenn man Lufttanz einsetzt und doppelt soviel Ini hat wie der Gegner erhält man die zusätzliche Aktion.
Geht wie Juhanito schon richtig bemerkte rasend schnell.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Lufttanz und Tigersprung da nicht etwas zu schwach finde, und ob man das nicht noch irgendwie eleganter lösen könnte.
Aber alles ist besser, als jede Runde die Initiative einzusammeln oder runterzuzählen.
So weiß man wann man dran ist, und wann die Gegner dran sind, und gut ist.
Tantalos:
--- Zitat ---Aber alles ist besser, als jede Runde die Initiative einzusammeln oder runterzuzählen
--- Ende Zitat ---
Davon rede ich ja schon die ganze Zeit.
Javen:
es geht sicherlich schneller, ich würde es aber trotzdem nicht so machen.
ich finde es gut, wenn z.b. zauberer mit einer normalerweise niedrigen geschicklichkeit wenigstens die
chance haben mal zuerst dran zu sein.
des weiteren kampfsinn, ich spiele z.b. einen schützen und der könnte sein kampfsinn talent gegen krieger praktisch nie einsetzen, genauso wenig wie gegen gegner, die eine höhere geschicklichkeit haben. später, wenn man gegen dämonen kämpft, wird das wohl immer der fall sein.
genau das gleiche mit lufttanz. entweder du hast immer einen zweiten angriff oder nie. das finde ich nicht so schön gelöst.
ich erinnere mich an momente, wo der krieger einen göttlichen lufttanz wurf hingelegt hat und die doppelte ini gegen den dämon hatte...was haben wir gejubelt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln